• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1/4 Meile in Höxter

NeverDieAlone

Themenersteller
ein paar bilder vom heutigen tag

out of cam. hab mit ps nur verkleinert (soll nich als entschuldigung gemeint...aber die biler haben mir so top gefallen!)

Nr. 01 und Nr. 02 sind zu dunkel.

Nr. 04: Wer hat denn den alten Manta vergewaltigt ?:confused: Ausserdem: Auf dem Bild ist zu viel drauf, hier hilft ganz klar ein Tele.

Nr. 01 und Nr. 02 sind zu dunkel.

Nr. 04: Wer hat denn den alten Manta vergewaltigt ?:confused: Ausserdem: Auf dem Bild ist zu viel drauf, hier hilft ganz klar ein Tele.

und warum hat der Typ auf den Golf I im Hintergrund HINTEN breite Felgen draufgemacht ?¿? :p

Nr. 1 und 2 finde ich auch dunkel, Nr. 4 vom Bildausschnitt am besten, Nr. 3 ist irgendwie wirklich zuviel drauf und bei Nr. 2 stört mich etwas daß die Ampelanlage da so stark vom Auto verdeckt ist, die ja eigentlich ein typisches "Stilelement" bei Beschleunigungsrennen wäre.

Thomas

Hab dann auch mal eins gefunden von gestern ich pack das einfach mal hier mit rein... is eins meiner ersten Fotos mit der DSLR ;)

ich mag grad das dunkle an den ersten beiden bildern ... ich erkenn bei mir och alle konturen und durch das dunkle kommt für mich ein wenig stimmung rüber ...

die ampel konnte ich bei dem dicken hinterm vom CTR leidern icht komplett drauf bekommen ^^ und da ich schon ständig wieder von der strecke verscheucht wurde ... naja ^^

Recht normale Autos und viele Menschen im Hintergrund. Das sind Schnappschüsse eines Autofans, aber nicht mehr.

gut das jeder normal anders formuliert ^^

aber wieso schnappschüsse??? gibts irgendwo "ordentliche" 1/4meile bilder das ich anschauungs material fürs nächste jahr hab?

Ich kann zwei von mir anbieten. :D

Das hier fand ich geil, weil der Typ so schön in die Kamera guckt.^^

1182697722.jpg

1182698097.jpg

find ich extrem flau ...

und da sind genauso leute im bild;)

in hx war das prob das es keine duelle gab...die zweite lichtschranke war defekt somit ging nur eine bahn und es wurde auf zeit gefahren

find ich extrem flau ...

und da sind genauso leute im bild;)

in hx war das prob das es keine duelle gab...die zweite lichtschranke war defekt somit ging nur eine bahn und es wurde auf zeit gefahren
Geschmacksfrage...

Und ich hab ja nicht gesagt, dass keine Leute auf dem Bild sein dürfen. ;) Ich wollte deine Bilder eigentlich auch gar nicht kritisieren...

denke auch, dass man bei dem Event nicht viel mehr rausholen konnte. Bei Germane Race Wars oder so da ist das halt was ganz anderes... Fand das sowieso etwas "öde", dass es nur eine Wertungsstrecke gab :D

das problem war das den leuten am vortag die 2. licht anlage fritten gegangen is... die haben versucht das beste draus zumachen... so hat jeder seine zeit bekommen

war am flugplatz höxter/holz-minden... wird in einemm jahr wieder stattfinden

Also die ersten halte ich auch für Schnappschüsse. Da hätte man vieles besser machen können. (Tele, Details...) Das Wetter hat nun noch den Rest dazu gegeben... Abgesehen davon sind die Autos nicht wirklich der Bringer, aber dafür kann der fotograf ja nix.
Die zweiten Bilder sind gut. Das erste bringt schön die Stimmung rüber (Anspannung vor dem Start) und das zweite hat Dynamik...

fotos sind ja ganz nett aber ich muss der schnapschuss problematik hier mal zustimmen.

Aber wie krass vignettiert denn bitte das objektiv? ich dachte immer das 18-70 wäre brauchbar. aber das ist mal richtig böse, wenn das sogar auf der straße auffält. :eek::eek::eek:

hm...für mich sind es auch einfach nur schnappschüsse. ich fühle nix von der renn atmosphäre. keine burnouts, keine mitzieher, keine action, kein rauch...wieso ist sowas nicht drauf? oder waren das alles pussys denen ihre reifen zu schade waren um dem publikum etwas zu bieten? :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten