• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1,3,4,2 -Chukka (Polo)

Sir-Charles

Themenersteller
Heute war ich erstmals beim Polo.
Blank von jeder Regelkunde stellte ich mich heute an den Spielfeldrand.
Chukka (sprich Schakka) ist ein Viertel der Spielzeit, wie ich heute lernen durfte. Ein paar andere Regeln habe ich auch aufgeschnappt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Diesen Sport fand ich durchaus faszinierend. Ich hoffe meine Bilder können das auch zeigen.

1,3,4,2
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2333905[/ATTACH_ERROR]

Durchbruch
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2333906[/ATTACH_ERROR]

Gruß
Frank

Ich zeige einfach noch weitere Bilder hier.

Konter 1
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2334292[/ATTACH_ERROR]

Konter 2
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2334293[/ATTACH_ERROR]

Backshot
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2334294[/ATTACH_ERROR]

Gruß
Frank

Ich zeige einfach noch ein paar Bilder.

Spurt
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2336456[/ATTACH_ERROR]

nochmal Spurt, aber wohin ?
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2336457[/ATTACH_ERROR]

Spurt zum Sportgerät (Mist, da habe ich den Schläger abgeschnitten)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2336458[/ATTACH_ERROR]

Distanzschuss oder Steilvorlage für den hoffentlich mitreitenden Teamkollegen
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2336459[/ATTACH_ERROR]

Gruß
Frank

leider sind die bilder bis auf das erste unscharf und farblos..

Danke für dein Feedback.

Deine Einschätzung räumt bei mir ein paar Zweifel aus, denn ich sitze vor einem bislang ordentlichen, aber unkalibrierten Monitor.

Eine kurze Erklärung dazu von mir. Das von mir besuchte Turnier lag meist unter einer dicken und dunklen Wolkendecke. Erst am späten Nachmittag riss diese Wolkendecke endlich auf und ließ schön schräge Sonnenstrahlen auf das Spielfeld.
Da war auch zufälliger Weise der Zeitpunkt, als ich bei der von mir getesteten Konverter-Objektiv-Kombination den Konverter entfernte.

Graue Wolkendecke + Konverter = höhere Iso = farblos
Kontrastreiches Sonnenlicht ohne Konverter = niedrige Iso = nicht mehr farblos

Die von mir getestete Konverter-Objektiv-Kombination hatte mir vorher auf Entfernungen bis ca. 15 Meter sehr ordentliche Ergebnisse geliefert.

Aber Du hast mir meinen Eindruck bestätigt, das diese Kombination auf diese Entfernungen schärfemäßig nichts taugt.

Wenn jemand spontan bei der Bildgröße (ohne Exifs und ohne Hintergrundinfos) die mangelnde Schärfe bemerkt, fühlt sich der zweifelnde einsame Pixelpeeper vor seinem Monitor viel wohler, weil bestätigt in seinen Erkenntnissen.

Als letzte Bilder hier, hatte ich die beiden Folgenden vorgesehen.
Als starker Kontrast zwischen mit und ohne Konverter.

Schlägerbruch und Schulterkuscheln
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2337788[/ATTACH_ERROR]

Rettungsversuch
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2337789[/ATTACH_ERROR]

Mein persönliches Fazit aus dieser Veranstaltung: Ich kannte Polo bislang nicht, werde aber bei einem ähnlichen Turnier künftig wieder vor Ort sein. Denn dieser Sport zeigte für mich spannende Elemente. Dann aber mit richtigem Glas und nicht zu Testaufnahmen.
Ich hoffe, mit meinen Bildern trotzdem niemanden gelangweilt zu haben.

In einem techniklastigen Forum hatte ich in der Galerie auch mit Kritik und Lob gerechnet, aber es ist halt ein techniklastiges Forum.
Von mir wurde es wegen der Technik genutzt, und es gab auch den erhofften technischen Kommentar.

Gruß
Frank

Polo, sowas gibt hier bei uns gar nicht :ugly:

Zu den Fotos: Wie angesprochen, leider teilweise unscharf und farblos ;)

Ich kenne deine benutze Ausrüstung leider nicht, aber etwas mehr telelastiges wäre super gewesen ;)

... aber etwas mehr telelastiges wäre super gewesen ;)

Ich wähnte mich mit 300mm FB und 2fach Konverter an KB auf der sicheren Seite.
Aber die Dimensionen eines Polofeldes überraschten mich dann doch.

Polofeld:
http://www.horse2buy.de/wissenswertes/de/polo-world/spielfeld-im-polosport.html

Fussballfeld:
http://de.wikipedia.org/w/index.php...Beschreibung.png&filetimestamp=20080707172258

Auf ca. 270m * 140m plus ca. 5m Sicherheitsabstand an der Seite passen locker 3 Fußballfelder. Zwischen den Fussballfelder kann man noch jeweils eine doppelspurige Straßenbahntrasse durchziehen und hinter den Kopfseiten kann man noch Strandbars mit leicht abgelegenen Dixie-Klos aufbauen.
Diese Dimensionen hatte ich wirklich unterschätzt.

Außerdem taten die Spieler mir nicht den Gefallen, die Action in meine Ecke zu legen (wieso auch ?)

Danke für das Feedback.

Gruß
Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten