• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

08/15 Knipser - Aufgabe 3 - Kritikthread

Rini 90

Zu 1
Dort finde auch Bild 3 am besten. Die Aufgabe ist ordentlich umgesetzt. Am Ende würde man gewiss fürs Hundi einen anderen Hintergrund wählen, dann kommt der schöne wirklich zur Geltung und verliert nicht an Schärfe.

Zu 2
Schön gewählt und umgesetzt.

Tarisu

Zu 1
Klasse Foto ob 1 , 2 oder 3 – bist dabei. Die Idee alleine finde ich , ist schon klasse.
Bild 3 der aufgabe entsprechend klasse ausgeschnitten.

Zu 2
Süße Idee und gut umgesetzt. Kein störender Hintergrund und die Schuhe laufen alleine :-)

Veruschka

Zu 1
Sehr schöne Umsetzung, orientiertes beschneiden und gutes Auge. Die SW Umsetzung zeigt ohne Farben viel Gefühl- und das ist dort ja gerade die Kunst.

Zu 2
Schön umgesetzt, aber mich persönlich stört dort auch die 2. Blume

Pocher 83

Zu 1
Finde ich persönlich gut umgesetzt, wobei mir das 2. Bild am besten gefällt

Zu 2
Sehr schön und passend, das Ei WILL ja deutlich dargestellt werden, kann aber durch den Winter einfach nicht zur Geltung kommen ;-)

Rukiber

Zu 1
Es ist schon beeindruckend was Du so aus den Fotos herrausholst. Auf dem ersten Bild war ich erst verwirrt, da nicht direkt erkennbar, was denn da absttraktes rumhängt. Das 3. Bild ist super ausgeschnitten, ggf. hätte ich nur eine Ebene genommen, da das Gerüst ebenfalls im Vordergrund etwas ablenkt. Insich aber ein klasse Foto

Zu 2
Sehr schön umgesetzt, harmoniert und gefällt

Rini 90
Zu Aufgabe 3.1
Von der Aufgabenstellung schon richtig umgesetzt, aber…
- Ich hätte eine andere Perspektive gewählt. Den Hund weiter von vorne damit das Gesicht nicht halb im Schatten ist. Da das Gesicht am interessantesten ist, hätte ich mich mehr auf das Gesicht konzentriert. Hier ist zu viel vom Rücken. Der HG ist auch zu unruhig. Insgesamt mehr ein Schnappschuss.
Zu Aufgabe 3.2
Ich denke ich wieß was du machen wolltest, ist aber m.M.n. nicht geglückt. Insgesamt ist es mir zu wirr. Links leider angeschnitten und ich sehe keine Richtige Struktur. Soll heißen, die Perspektive ist ein wenig zu tief. Es ist aber eine gute Idee. Mein Tipp: Blende maximal auf 8kleine Zahl) und die Blüte ganz drauf und sucht die einen schönen HG (wenns geht blau oder grün) und lass ihn als bokeh (also sehr unscharf) erscheinen.

Tarisu
Zu Aufgabe 3.1
Dein erstes Bild ist eigentlich schon ganz Dicht am Kracher. Dein endgültiger Beschnitt hat was und ist schon sehr abstrakt, aber ich finde Du hättest in die andere Richtung gehen sollen. Das Glas (ohne Stiel) komplett rauf und den Verlauf wie das Öl ins Wasser läuft nicht anschneiden. Dann wäre es der kracher. Die Belichtung und der HG passen schon gut.

Zu Aufgabe 3.2
Super Idee und Super umgesetzt. Du deutest an, dass Dir die Umsetzung nicht so gelungen ist wie Du dir es vorgestellt hast. Wie hast Du dir das denn vorgestellt?

Veruschka,
Zu Aufgabe 3.1
Vera Du hast schon eigentlich alles gesagt. Ich hätte versucht die Frau am Straßenrand mit der Frau im VG in Verbindung zu bekommen. Sie vorne läuft auf uns zu und die andere mit Rucksack steht in Richtung rechts aus dem Bild heraus. SW ist eine gute Idee.
Zu Aufgabe 3.2
Schön. Ich hatte rechts noch etwas beschnitten. Sonst aber sehr schön. Das Licht auf der Blüte im Zusammenspiel mit der Blüte im HG gefällt mir.

Pocher 83
Zu Aufgabe 3.1
Dein Beschnitt ist gut. Das Motiv ist jetzt nicht so der Kracher aber hinsichtlich der Aufgabenstellung ganz gut und richtig umgesetzt.

Zu Aufgabe 3.2
Okay das Fokus sitz nicht. Autofokus? Idee nicht schlecht, ich hätte aber versucht den Ast von unten links aus der Ecke kommen zu lassen.

Sabine
Zu Aufgabe 3.1
Das „Hexenhäuschen“ hat was. Und Dein Beschnitt ist gut und nachvollziehbar nur unten ein Ticken zu wenig Luft am Boden. Das wirkt etwas eng und schade, dass der Busch vorne rechts den Blick aufs Haus verdeckt. Von der Belichtung wäre ich noch weiter runter gegangen, das wirkt dann etwas düsterer , m.M.n. passend zum Haus.

Zu Aufgabe 3.2
Schönes Bild mit etwas falschem Fokus und ich hätte den Beschnitt etwas anders gewählt. Wenn Du magst stell ich mal meine Variante rein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten