• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Moschee in Istanbul [Doppelbelichtung]

Pupo

Themenersteller
Nachdem meine Doppelbelichtungen scheinbar gefallen (siehe HIER) habe ich auch eine nur mit Architektur gemacht.

Auf dem Bild ist die Ortaköy Moschee von außen und die Hagia Sophia von innen zu sehen.

Ich habe an den Bild nicht in Photoshop gebastelt! Ich habe keines der beiden Bilder Maskiert. Einfach zwei Bilder auf zwei Ebenen und dann mit dem Ebenenmodus und der Deckkraft gespielt. Wenn ich das gleiche analog mit Film gemacht hätte, wäre wohl das gleiche Ergebnis entstanden. Leider hatte ich keine analoge Kamera mit Film auf meiner Reise dabei.

Ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen!

Istanbul von Pupo13 auf Flickr

Ich freue mich über positive und auch auf negative Kritik!

EDIT: ich hab noch vergessen zu sagen, dass Architektur eigentlich überhaupt nicht mein Bereich ist, aber ich mir trotzdem sehr gerne Architektur Photos anschaue.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pupo,

das hier gezeigte gefällt mir. Und hier passen auch beide Fotos zusammen. Architektur von Innen und von Außen. Klasse, das hat was. Es ist irritierend und faszinierend zugleich, denn man versucht herauszufinden was wo zu gehört und es ist bei einigen Details erst bei genauerem Hinsehen erkennbar (zumindest auf meinem Laptop-Monitor). Erinnert mich daher so ein klein wenig an die Wimmelbücher meiner Jungs: Man kann lange darauf gucken und man entdeckt immer wieder was Neues. :top:

Hallo Pupo,

das hier gezeigte gefällt mir. Und hier passen auch beide Fotos zusammen. Architektur von Innen und von Außen. Klasse, das hat was. Es ist irritierend und faszinierend zugleich, denn man versucht herauszufinden was wo zu gehört und es ist bei einigen Details erst bei genauerem Hinsehen erkennbar (zumindest auf meinem Laptop-Monitor). Erinnert mich daher so ein klein wenig an die Wimmelbücher meiner Jungs: Man kann lange darauf gucken und man entdeckt immer wieder was Neues. :top:
Sorry, ich hatte über die Feiertage keine Zeit zu antworten.
Super, dann komme ich meinem Ziel, Photos zu machen, welche man länger als 2 Sekunden betrachtet, immer näher!
Ich stell hier mal die zwei Photos ein, aus denen das Photo oben "besteht".
Es freut mich sehr, dass mein Versuch gefällt! Ich danke dir für deine Kritik!

EDIT: ich hab die zwei Photos angehängt.

Wirken zusammen wirklich wunderbar, irgendwie wie ein open-air Ballsaal und doch typisch Istanbul :top: ganz großartige Idee/Ausführung, wie auch schon bei den anderen gezeigten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten