• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frau inmitten von Tauben mit ein wenig Moschee [Doppelbelichtung]

Pupo

Themenersteller
Hier eine Doppelbelichtung aus Istanbul.
Das eine Bild zeigt eine Frau, umgeben von Tauben.
Das andere Bild zeigt die Suleiman Moschee in innen.

Ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen! ;)

Unbenannt von Pupo13 auf Flickr

Ich würde mich über Kritik, egal ob positiv oder negativ, freuen!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Frau inmitten von Tauben mit eine wenig Moschee [Doppelbelichtung]

Wow, ich finde es grandios!
Habe sowas noch nie bewundern dürfen...!
Klasse gemacht, mal was völlig anderes! :top:

Wow, ich finde es grandios!
Habe sowas noch nie bewundern dürfen...!
Klasse gemacht, mal was völlig anderes! :top:
Danke! Es ist im Moment mein Ziel Photos zu machen, welche länger als zwei Sekunden betrachtet werden. Ich hoffe ich bin auf dem richtigen Weg...

unglaublich.

finde es wirklich legendär. ist es analog geschossen? oder digital und in fotoshop zusammengesetzt?

lg
Danke! Das Photo ist digital entstanden und via Software zusammengesetzt worden. Aber es ist keine Hexerei dabei! Einfach zwei Bilder auf zwei Ebenen öffnen und sich mit den verschiedenen Ebenen-Modi und der Deckkraft spielen. Ich habe nichts Maskiert!
Ich versuche das gleiche auch analog zu machen, aber leider klappt das nicht zu 100% mit meiner Minolta SRT 101, da der Film, auch wenn ich ihn nicht weiter transportieren will, trotzdem immer um ein paar Millimeter wandert... :grumble: Aber ich arbeite daran!

Hmm, das mag ja technisch ganz gut umgesetzt sein, aber ich erkenne in dem Doppelbild irgendwie keinen Zusammenhang zwischen den beiden Bildern. Für mich sind das einfach wahllos zwei Fotos, die übereinandergelegt worden sind. Oder übersehe ich was?

Ich hätte es spannender gefunden, wenn beide Fotos in irgendeiner erkennbaren Art und Weise miteinander korrelieren würden.

Hmm, das mag ja technisch ganz gut umgesetzt sein, aber ich erkenne in dem Doppelbild irgendwie keinen Zusammenhang zwischen den beiden Bildern. Für mich sind das einfach wahllos zwei Fotos, die übereinandergelegt worden sind. Oder übersehe ich was?

Ich hätte es spannender gefunden, wenn beide Fotos in irgendeiner erkennbaren Art und Weise miteinander korrelieren würden.

Beide Photos wurden in Istanbul aufgenommen. Die Frau verkauft auf öffentlichen Plätzen Futter, welches man dann verfüttern kann. Diese Frau ist bettelarm. In Istanbul befindet sich eigentlich bei jedem Platz oder Park auch mindestens eine Moschee. Die Menschen dort sind sehr gläubig und besuchen mehrmals täglich eine Moschee. So weit der Zusammenhang.

Aber du hast Recht, die zwei Photos sollten (auf den ersten Blick) mehr gemeinsam haben...
Danke für dein Feedback!

Ich finde es sehr interessant - auch wie sich das Design der Moschee in der Kleidung der Frau wiederfindet - Respekt - gefällt sehr gut :top:

Für mich ist der Zusammenhang klar erkennbar (habe früher viel Zeit in Istanbul verbracht) - ausserdem hast Du es ja erklärt.
Ich finde es auch grandios - auch die Idee dahinter. Klar, wäre es analog, wäre es noch bombastischer, aber das Digitale schmälert das Bild in keiner Weise.
Istanbul als Ganzes in einem Bild. Fantastisch.

Ich finde es sehr interessant - auch wie sich das Design der Moschee in der Kleidung der Frau wiederfindet - Respekt - gefällt sehr gut :top:
Ich danke dir für deine Kritik! Es freut mich, dass es dir gefällt!

Für mich ist der Zusammenhang klar erkennbar (habe früher viel Zeit in Istanbul verbracht) - ausserdem hast Du es ja erklärt.
Ich finde es auch grandios - auch die Idee dahinter. Klar, wäre es analog, wäre es noch bombastischer, aber das Digitale schmälert das Bild in keiner Weise.
Istanbul als Ganzes in einem Bild. Fantastisch.
Danke! Wie gesagt, ich arbeite gerade daran solche Photos auch analog zu produzieren. Ist mit meiner Kamera leider nicht so einfach möglich, aber ich werde einen Weg finden.
Ja, Istanbul ist eine außergewöhnliche Stadt. Ich habe viele Freunde dort gefunden und bin noch immer von den Menschen dort beeindruckt. Ich glaube bald werde dort wieder vorbei schauen...

Ich habe gerade noch eine Doppelbelichtung hier in der Galerie "ausgestellt." Diesmal ist es Architektur. Wer will: hier ist der Link zu dem Thread.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten