• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

dann doch nicht zum Schmunzeln :-( ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_36935

Guest
so ... dann noch mal auf diesem Wege :( ...

da mein anderer thread wegen 'hat keinen Foto-Bezug'
gelöscht wurde, kann ja die Forenleitung mal drauf 'rum denken ...
 
danke Rüdiger ...

inzwischen häuft sich das 'Problem' mit unterschiedlichen Zeiträumen von 3 bis 19 Sekunden ...

insbesondere aufgefallen bei Zugriff auf 'Nützliche Links', z.B. 'Eigene Beiträge' ...
 
danke Rüdiger ...

inzwischen häuft sich das 'Problem' mit unterschiedlichen Zeiträumen von 3 bis 19 Sekunden ...

insbesondere aufgefallen bei Zugriff auf 'Nützliche Links', z.B. 'Eigene Beiträge' ...

Diese Meldungen bekomme ich in anderen boards auch ab und an mal.Scheint also kein hausgemachtes Problem zu sein.
 
richtig ... it's not a bug ... it's a feature :D ...

da viele Foren auf vBulletin laufen, wird dieser
'Weich-Waren-Käfer' auch dort zu finden sein ...
 
Zur Info: hab diesen Fehler in letzter Zeit auch häufig beim versenden von Nachrichten.

o-Ton : "Sie dürfen nur alle 30s eine Nachricht senden - probieren Sie es in 34s wieder"

Der Fehler scheint also in mehreren Funktionen zu liegen was es event. einfacher macht zu suchen ;)
 
Mein Tip:

Das Board läuft auf einem Cluster mit Load-Balancing. Das Problem dabei:
Die Systemzeiten der Server laufen wohl nicht mehr synchron, dafür spricht auch, daß die Wartezeiten immer länger werden. Wenn man nun den ersten Request auf dem Server mit der fortgeschritteneren Zeit macht und den darauffolgenden auf dem Server mit der Uhr, die nachgeht, liegt der letzte Zugriff in der Zukunft! Ergo: Fehlermeldung.

Vielleicht können die Wanzenjäger ihre Suche aufgeben und stattdessen ein Script schreiben, welches z. B. jede volle Stunde die Serverzeiten synchronisiert.

Fertig ist der Lack! :D
 
Mein Tip:

Das Board läuft auf einem Cluster mit Load-Balancing. Das Problem dabei:
Die Systemzeiten der Server laufen wohl nicht mehr synchron, dafür spricht auch, daß die Wartezeiten immer länger werden. Wenn man nun den ersten Request auf dem Server mit der fortgeschritteneren Zeit macht und den darauffolgenden auf dem Server mit der Uhr, die nachgeht, liegt der letzte Zugriff in der Zukunft! Ergo: Fehlermeldung.

Vielleicht können die Wanzenjäger ihre Suche aufgeben und stattdessen ein Script schreiben, welches z. B. jede volle Stunde die Serverzeiten synchronisiert.

Fertig ist der Lack! :D
Hallo Uli,
danke für den Hinweis! Da ist was dran.
 
Hmm - ich bin ja "nur" Softwareentwickler und kein Serveradministrator, aber meines Wissens nach synchronisieren sich die Server mittels NTP (Network Time Protokoll) mit anderen Server, sog. Timeserver.

Daher dürfte dieser Fehler nichts mit dem unterschiedlichen Serverzeiten zu tun haben.

Aber das ist nur meine pers. Meinung und kann ganz falsch sein :ugly:
 
Hmm - ich bin ja "nur" Softwareentwickler und kein Serveradministrator, aber meines Wissens nach synchronisieren sich die Server mittels NTP (Network Time Protokoll) mit anderen Server, sog. Timeserver.

Glaub mir, es gibt eine Menge Gründe dafür, warum die das nicht oder nicht korrekt machen, also durchaus eine sehr plausible Möglichkeit!
 
An den Systemzeiten der Server liegts nicht, die stimmen laut Aussage des Technikers im RZ exakt überein.
 
Entschuldigung, aber du kannst nur alle 10 Sekunden eine neue Suche starten. Du musst noch 21 Sekunden warten, bevor du eine neue Suche starten kannst.

Gut, ist ja nur ein kosmetisches Problem. Ich hoffe ja nicht, dass das Forum gehackt wurde und der Hacker ein Spaßvogel ist, oder so.
 
Bei mir kommen bei der Suche nur 'sinnvolle' Fehlermeldungen - also 'alle 10 sekunden suchen; noch 3,5,8,etc. Sekunden warten'.
 
An den Systemzeiten der Server liegts nicht, die stimmen laut Aussage des Technikers im RZ exakt überein.
Auch die Zeit der Datenbank-Server, dort landen die Daten doch mit Timestamp? :confused:

Ich hatte gerade wieder so eine konfuse Meldung:
Du darfst nur alle 10 (<- war ursprünglich 1) Sekunden eine Suche starten, Du mußt noch 34 Sekunden warten...

Ist nicht 100%ig reproduzierbar, mal ist's, mal nicht.
 
Das häuft sich bei mir in letzter Zeit auch immer mehr. Aber ich glaube ich hatte die Meldungen schon immer, nur nicht so oft. Bin mir aber nicht sicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten