• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

18-200 , wer hat schon erfahrung ?

motwhp

Themenersteller
hallo zusammen

wer benutzt denn schon ein 18-200 ? ...wie ist seine abbildungsqualität? ..bei dem preis (hier beim planeten für 529€) sollte schon eines der besseren immerdrauobjektiven sein.

hp

Im großen Fluss gibts bereits 2 Rezensionen die ich sehr aussagekräftig finde.
Wohl gute Abbildungsleistung mit bauartbedingten Schwächen. Denke der Markt wird den Preis noch regulieren, dann werde ich es auch antesten. Bin kein Freund der Rückgabe nur um es zu testen.

Gruß Benni

Das sieht unten rechts keineswegs besser aus .... Ich hab schon viel gesehen, aber das hat es jetzt übertroffen. Aber da würde ich auch auf ein Montagsgerät tippen; oder die Entwicklungsabteilung ist blind :-)

Gut, das das 30er, das 50-200er und das 20-50er nicht dieses Problem haben....

Betrachtet mal die Bildecke unten links. Das ist ja gruselig, was dort an CAs zu sehen ist....
http://www.flickr.com/photos/samsungzone/6729672979/sizes/o/in/set-72157627578326255/

Als Suppenzoomnutzer an der DSLR (ich hatte das Sigma 18-200 OS an DX und habe immer noch das Tamron 28-300 VC an FX) sehen bei fast allen Beispielen dort die Ecken eigentlich inakzeptabel aus. Allerdings benutze ich bei meinen Suppenzooms eher die Blenden ab 8. Neugierig wäre ich einmal auf ein RAW, um zu sehen, ob die Verzeichnungs- und CA-Korrektur der Kamera das Ganze verschlimmbessert. Zumindest bei meiner NX10 und NX100 geht die kamerainterne Korrektur teilweise deutlich auf Kosten der Bildqualität in den betroffenen Bereichen vor.

Ich werde mal schauen das ich über einen Freund von mir,wiederrum dessen Freund:D das 18-200 einmal bekomme.
Was ich bisher von ihm gehört habe soll er sehr zufrieden sein mit dem Teil, es ist ja auch speziell für Video optimiert, der AF soll richtig schnell sein durch den Voice-Coil Antrieb.
Laßt mir mal ein bißchen Zeit, ich kümmere mich drum.
Grüße Volker

Ich werde mal schauen das ich über einen Freund von mir,wiederrum dessen Freund:D das 18-200 einmal bekomme.
Was ich bisher von ihm gehört habe soll er sehr zufrieden sein mit dem Teil, es ist ja auch speziell für Video optimiert, der AF soll richtig schnell sein durch den Voice-Coil Antrieb.
Laßt mir mal ein bißchen Zeit, ich kümmere mich drum.
Grüße Volker

:top:

Hallo zusammen.
...wie versprochen-das 18-200 ist heute leihweise bei mir angekommen.
Einen Thread im Beispielbilderforum habe ich bereits eröffnet.
Gebt mir noch 1-2Tage Zeit, es war schon fast dunkel wie es eingetroffen ist-macht also wenig Sinn jetzt noch schnell was zu fotografieren.

Aber der erste haptische Eindruck ist schon wirklich sehr gut.
Sehr hochwertig Verarbeitet, nicht gerade leicht und auch größer als das 50-200.
Ich hab mal kurz ein unsinniges Video gedreht-man hört den AF überhaupt nicht bei der AF-Nachführung im Video--ist schonmal toi toi toi:top::top:

Gruß Volker

AW: 18-200/3.5-5.6 ED OIS i-Function

Die Linse wirkt extrem gut für ein Superzoom!

Das 50-200 scheint am langen Ende nicht so viel besser zu sein! Kannst du mal einen Vergleich machen?

ja 1:1 versuche kann ich machen, gebt mir nur ein bißchen Zeit.
Muß ich Stativ-Muffel eben mal das Stativ aus der Versenkung holen:D

Das Wetter war heute sehr bescheiden,grießelig und nur bewölkt.
Kamera und das 18-200 waren dabei--aber nur Fotos gemacht von unserer
heute bestellten Couch-Garnitur:D
Morgen muß ich nochmal nach Bamberg, evtl. kann ich da mal etwas gehobenere Bilder machen.
Grüße Volker

ja 1:1 versuche kann ich machen, gebt mir nur ein bißchen Zeit.
Muß ich Stativ-Muffel eben mal das Stativ aus der Versenkung holen:D

Das Wetter war heute sehr bescheiden,grießelig und nur bewölkt.
Kamera und das 18-200 waren dabei--aber nur Fotos gemacht von unserer
heute bestellten Couch-Garnitur:D
Morgen muß ich nochmal nach Bamberg, evtl. kann ich da mal etwas gehobenere Bilder machen.
Grüße Volker

na, das haben wir aber gerne, nee couch kaufen und uns hängen lassen:D

Das Objektiv hat eine Lichtstärke von F3.5-6.3 und nicht 5,6 wie das 50-200.
@ VK_Digital
Wie gut ist es eigentlich bei 18mm?

Das Objektiv hat eine Lichtstärke von F3.5-6.3 und nicht 5,6 wie das 50-200.
@ VK_Digital
Wie gut ist es eigentlich bei 18mm?

Kann ich noch nicht sagen.
Das Wetter k...mich einfach nur an, bin erkältet.
Ihr werdet Euch noch ein paar Tage gedulden müssen, dann werde ich mal etwas ausführlich über das Objektiv berichten und (Vergleichs-)Bilder einstellen.
Kann mir mal jemand von Euch etwas Wärme und Sonne für draussen vorbeilangen?Danke:D
Gruß Volker

Gute Besserung, damit Du bald die Fotos hochladen kannst.
Danach kannst dich wieder ins Bett legen, Wärme od.Sonne gibt es heute hier auch nicht:D

Kann ich noch nicht sagen.
Das Wetter k...mich einfach nur an, bin erkältet.
Ihr werdet Euch noch ein paar Tage gedulden müssen, dann werde ich mal etwas ausführlich über das Objektiv berichten und (Vergleichs-)Bilder einstellen.
Kann mir mal jemand von Euch etwas Wärme und Sonne für draussen vorbeilangen?Danke:D
Gruß Volker

Wie ich sehe glückte der Transport des Objektives durch diesen hartnäckigen K5 User mit seinem Volvo.

Ich stelle mir grad vor wie putzig die NX100 mit dem Objektiv ausschaut. Auch hab ich festgestellt, dass der Akku vom Objektiv recht schnell leergesaugt wird.

Dann wünsche ich noch viel Spaß mit dem Objektiv und wie es aussieht wird sich der Volker auch eines holen. Es hat sich mittlerweile bei rund 500€ eingepegelt und somit stimmt schon das Preis/Leistungsverhältnis. Ich konnte es damals für 456€ erstehen und bin doch sehr zufrieden mit dem Teil.

Der Bekannte:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten