hard-hit
Themenersteller
Hi,
ich lese nun schon die ganze Woche die unzähligen Threads und Testberichte zu den vielen Linsen, schaue mir Testvideos an und bin immer noch unschlüssig.
Ich suche ein (U)WW für meine 5DII.
Einsatzgebiete sind Landschaft und Architektur - zumeist aber von außen, weswegen die Lichtstärke für mich zweitrangig ist und abgeblendet werden kann.
Von der Brennweite reicht es mir ab 17mm, aber bitte keine FBs oder "erst" ab 19mm.
Mein Budget liegt bei ca.500€.
Folgende Linsen stehen für mich in der Auswahl:
Canon 17-40 (gebraucht)
Canon 17-35 (gebraucht)
Tamron 17-35
Sigma 17-35
Mein Fragen sind...
...übersehe ich eine Linse, die meinem Profil entspricht?
...welche der Linsen die höchste BQ - auch abgeblendet - hat? (v.a. beim 17-35 von Canon ist die Infolage eher mager)
Danke
ich lese nun schon die ganze Woche die unzähligen Threads und Testberichte zu den vielen Linsen, schaue mir Testvideos an und bin immer noch unschlüssig.
Ich suche ein (U)WW für meine 5DII.
Einsatzgebiete sind Landschaft und Architektur - zumeist aber von außen, weswegen die Lichtstärke für mich zweitrangig ist und abgeblendet werden kann.
Von der Brennweite reicht es mir ab 17mm, aber bitte keine FBs oder "erst" ab 19mm.
Mein Budget liegt bei ca.500€.
Folgende Linsen stehen für mich in der Auswahl:
Canon 17-40 (gebraucht)
Canon 17-35 (gebraucht)
Tamron 17-35
Sigma 17-35
Mein Fragen sind...
...übersehe ich eine Linse, die meinem Profil entspricht?
...welche der Linsen die höchste BQ - auch abgeblendet - hat? (v.a. beim 17-35 von Canon ist die Infolage eher mager)
Danke