• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kryptischer Pentax-Newsletter

Stoneface

Themenersteller
Heute ist ein neuer Newsletter veröffentlicht worden, der mehr als kryptische Aussagen über die neue Ausrichtung und Zukunft von Penax Ricoh macht.

Beim Lesen hatte ich irgendwie das Gefühl zwischem kalten Schauer und Euphorie. Wie geht es euch dabei und was lest ihr zwischen den Zeilen raus, denn in den Zeilen kann ich wenig konkretes entdecken?

http://www.pentax.de/de/news/1578/foto-news.php

http://www.ricoh.com/about/pri/img/de/bodycopy.png

Was geht euch durch den Kopf?

/-edit
Link aus urheberr. Gründen geändert
/-commendatore

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War. kommen wohl viele bunte K-5 in 10 verschiedenen Farben auf uns zu. :D

Nein, kleiner Scherz am Rande. Die Fusion hat wohl die Rechtsabteilung verlassen und liegt jetzt beim Marketing auf dem Tisch ;)

Also, ich habe mich über das Schreiben gefreut.

Gerade, was nicht so perfekt werbegedrechselt ist, wirbt, weil es aufrichtiger klingt. Die Pentaxleute, die das verfasst haben, bemühen sich noch um den Ton, in dem sie mit uns reden können. Sie haben vor, mit uns zu reden, und da will ich jeden dort nur ermutigen.

Wir beißen nicht.

Gruß
artur

Das Wesen der Fotografie ist immernoch der eingefrorene Augenblick und nicht das Leistungsparameter-Quartettspiel.

Und hier wird die Frage gestellt, was braucht es für das Einfangen dieses Augenblicks; welche Ideen, welches Werkzeug.

So hab ich den Text verstanden, ich finde den Text garnicht kryptisch.

Und in den kommenden Monaten werden wir sehen, welche Ergebnisse die interne Diskussion bei Pentax-Ricoh ergeben hat und in welche neuen Produkte es mündet und auch was evtl. aus dem jetzt leicht unübersichtlichen Sortiment verschwindet.

Der emotionale Ansatz ist mir jedenfalls wesentlich lieber als der knallharte BWL-Sparkurs den Hoya durchgezogen hat.

Wieder auf die Kundschaft hören und nahe an der Kundschaft dran sein, um damit und dadurch mehr und erfolgreich Produkte verkaufen zu können, ist ja kein wirklich dummer Ansatz einer Geschäftsstrategie.

hmm, für mich klingt das nach vollkommenen blabla...das einzige was ich zwischen den zeilen rauslesen würde ist, dass sich in nächster zeit nicht viel ändern wird.

...das einzige was ich zwischen den zeilen rauslesen würde ist, dass sich in nächster zeit nicht viel ändern wird.
Dann hat die Werbeabteilung gut geschrieben, weil diese Botschaft bringt man natürlich gerne gegenüber seiner Stammkundschaft. ;)

Ich lese aus dem Werbe-blabla garnichts raus, außer das man mit ein paar Zeilen die Kundschaft beruhigen will nach der (rechtlich vollzogen) Hochzeit.

Also ich fand es -ohne auf den Inhalt einzugehen- gut, mal 'persönlich' etwas zu diesem Thema zu bekommen. Da halte ich es wie artur_pnav.

Habt ihr die eMail eigentlich auch doppelt bekommen?

Also für mich klingt es nach kleinen KB-Bodies :-D und nach *Blesator* uups ist mir nur so ausgerutscht das pöse Wort

Pentax lobt die Zusammenarbeit mit Richoh, Richoh strahlt über die Zusammenarbeit mit Pentax. Was ist ein gutes Foto?

Ich frage mal anders: Was ist gute und aktuelle Werbung?

Wenn ich auf der Seite
http://www.pentax.de/de/foto.php
ganz nach unten scrolle, dann finde ich die aktuellen Werbe-Buttons für die
K7 und die K-x. Superaktuelle Modelle, wenn zeitgleich das Ende der K-r prognostiziert wird. Ist die K-5 etwa doch nicht das bewerbenswerte Flagschiff der Firma?

Und der Firmenvertriebler B.Lende hat auch nichts besseres zu tun, als hin und wieder ein Filmchen zu posten. Kein Kommentar zur Fusion, kein Kommentar zu den Problemfällen. Einem Vertriebsprofi wäre kein Firmengeheimnis über die Lippen gekommen, aber ein paar "warme" Worte an sein Unterforum hätte er zusammenflicken können.

Insgesamt kann ich weder dem Internetauftritt noch der aktuellen Anzeige von Pentax/Richoh viel abgewinnen.

Beim dem Newsletter gibt es eigentlich wenig zu interpretieren zwischen den Zeilen. Außer etwas Selbstbeweihräucherung lese ich da nur, daß man die Absicht hat mehr dem Kunden zuzuhören. Ob das auch gleichzeitig das Reden / Diskutieren mit einschließt wird man sehen.
Es wäre ein schlauer Schachzug das zu tun, aber schaun wir mal ob die Führungsetage das auch so sieht. Ich persönlich kann aus Erfahrung mit einem kleinerem Nischenprodukt sagen, daß ein Hersteller durch intensive Kommunikation mit dem Kunden erstaunlich schnell zum Marktführer werden kann. Aber wenn sie tun was sie meinen, dann darf man zumindest erwarten, daß die Ecken und Kanten / Probleme gehört werden und im nächsten Produkt nicht wieder erscheinen. ;-)

Gruß
Michael

Der erste Satz eines angehenden Webentwicklers lautet meist "Hallo Welt".
Als nicht mehr und nicht weniger fasse ich diese Sätze von PR auf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten