• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mannheim, Luisenpark, 06. Mai 2006

.Wagge.

Themenersteller
Hier könnt ihr eure Eindrücke, Erfahrungen und Fotos des Treffens posten

Fotografen in Gefahr :-)

Die Fotografen des Usertreffens und ihre Ausrüstung wurden durch die Pelikane des Luisenpark kontrolliert. :D

Gruß
Adele

Ich hab leider erst eben gelesen, dass es ein Usertreffen im Luisenpark gab. Wäre natürlich auch gerne gekommen, zumal ich heute früh eh im Park gewesen bin. Aber nun ja. Auf Grund der Fotos von Adele weiß ich nun wer denn die ganzen Fotografen am Weiher waren, die da auf der Lauer lagen. Hab euch also gesehen. Das nächste mal bin ich auch gerne mit dabei, wenn ihr mal wieder ein Treffen in oder in der Umgebung von Mannheim macht.

Grüße Hannes

Bin mal gespannt wieviele Frösche hier noch auftauchen.....

War echt nett mit Euch!!!

Zuletzt bearbeitet:
na ich hab da auch einige seltsame Vögel heute getroffen...:D :D :D

klar, auch ein paar Frösche

ich hoffe, alle sind gut heimgekommen!

Zuletzt bearbeitet:
War ne coole Nummer und coole Leute:D

Wir waren wie verabredet um 10.30 am Fernsehturm. Dort waren wir aber nur zu viert. Also dachten wir, die anderen sind schon drin- gehen wir mal. Jo, dann kamen wir um eine Kurve und wir dachten uns trifft ein schock:D Herr im Himmel, was da aufgebaut war. Ich schätze mal so locker ne 6stellige Summe wäre da zusammen gekommen.

Das beste waren immer die Leute die in den Booten ums Eck kamen und dann völlig verschrocken zu uns rübergeschaut haben:D Das Wort Paparazzi haben wir desöfteren gehört.

War ne interessante Truppe und das ganze hat Spass gemacht.

Hier mal auf die schnelle ein paar Bilder

War ein richtig schönes Usertreffen.

Von mir auch ein Paar Pelikane, denn die hatten uns zum Fressen gern.

Mensch, seid Ihr schnell, bin grad angekommen.
Hat wieder mal richtig Spaß gemacht, obwohl es richtig gefährlich für Leib und Ausrüstung war:D.
Die HNO-Weitwinkelbilder sind klasse, bei mir dauerts noch was mit Bildern.
Gruß
Volker

wow, war ein super tag :)
danke nochmal an seacastle fürs nach weinheim fahren :)
werde dann auch mal gucken ob ich mich noch an ein paar bilder mach, oder gleich ins bett geh, darf nämlich morgen schaffen

noch ein paar Bilder von mir.

1: Gans von vorne - irgendwie anmutig, fast elegant
2: Gans von der Seite - irgendwie nimmer elegant! :eek:
3: Wasserläufer
4: Vorbeiflug
5: nein ich übernehm mich net mit dem Ästchen!

Zuletzt bearbeitet:
Das haben wir übrigens vergessen Mike, mal zu tauschen, was ich Dir via PN geschrieben habe.

Bin von der Schärfe Deiner Bilder immer wieder postiv angetan.

Kannst bei mir fast vergessen. Bin morgen noch mal auf Tour und werde da ein letztes mal testen. Dann schicke ich den Body mit den Linsen mal zu CPS ein.

Ob im Oneshot oder in AI habe ich relativ viele unscharfe Bilder, wo auch der Focus gemäß dem Zoombrowser der Focus nicht dort sitzt wo er sitzen sollte.

Paradoxerweise kommen aber auch immer wieder scharfe bei raus:confused:

Aber im Oneshot, fokussieren und abdrücken sollte so schwierig nicht sein

so nach der groben kontrolle meiner bilder bin ich jetzt von einem leichten Frontfocus meines 150er sigmas überzeugt dann wird die linse wohl mal bei sigma vorbeischauen.

1) ... nur 150mm :P
2) 450mm :) 150mm + kenko 1.5 + kenko 2.0

alles nur RAW-shooter + verkleinert

Nach den tollen Bildern zu urteilen scheint es ein super gelungenes Treffen gewesen zu sein. Da ist das Ärgernis noch größer, daß ich nicht teilnehmen konnte. Ich spekuliere drauf, daß Ihr noch einige Bilder einstellt, sodaß man sich noch ein wenig erfreuen kann.
Ich hoffe beim nächsten Treffen dabei sein zu können.

Gruß
smkebbel

AW: Fotografen in Gefahr :-)

Adele schrieb:
Die Fotografen des Usertreffens und ihre Ausrüstung wurden durch die Pelikane des Luisenpark kontrolliert. :D

Gruß
Adele

hihi ....

nur mal zufällig reingesehen und schon auf bild 2 gleich 2 leute erkannt :)

hoffe, ihr hattet spass ... das wetter war ja auf jeden fall gut (auch in FFM) ... ich musste hier bei mir im büro arbeiten :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten