• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kenko 1,4x Pro 300DGX MC - nun auch an 70-200/f4?

Crox

Themenersteller
Hallo,

ich überlege mir den Kenko 1,4 Pro 300 DGX MC zu holen. Hatte ihn gestern von einem Freund an meinem 300/2.8 + 2xCanon 2xTK und er gab an der 5DII die richtigen Werte durch und lieferte erstaunlich gute Ergebnisse trotz doppeltem Konvertereinsatz.

Nun habe ich aber gehört, dass der 1,4 DGX nicht am Canon 70-200L F4 funktioniert. Wurde der Fehler bereits gefixt?

Auch hatte ich das Problem, dass wenn ich den 2xTK II von Canon und den neuen 1,4x DGX von Kenko am 300/2.8 kombinierte, ab und zu die Blendenlamellen im Sigma 300/2.8 beim Fokussieren zufielen und der Sucher schwarz war. Das passiert komischerweise nicht, wenn ich den neuen Kenko 2x 300 DGX und den alten 1,4x DG 300 Pro von Kenko kombiniere. Allerdings werden dann die Exifs nicht korrekt durchgegeben.

Nun zu den Fragen:

a) Ist der Bug mit dem Canon 70-200 L F4 IS behoben im Zusammenspiel mit den Kenko 1,4 Pro 300 DGX?

b) Kann auf Dauer das Sigma 300/2.8 einen Schaden nehmen, wenn die Blendenlamellen ab und zu zugehen und sich erst wieder öffnen, wenn man die Kamera kurz ausschaltet?

Hab seit heute den Kenko 1,4 Pro 300 DGX und er funktioniert tadellos mit meinem 70-200 f4 L IS. Also Punkt a sollte somit geklärt sein :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten