• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 70-200- Wo ist der Unterschied, außer der Preis?

FlyingHorse

Themenersteller
Hallo, Leute,

ich möchte mir ein neues Objektiv kaufen, das mir zumindest von den ersten Angaben her einst empfohlen wurde. Jedoch habe ich jetzt gesehen, dass es von der Bezeichnung her und natürlich auch vom Preis her erhebliche Unterschiede gibt. Deswegen meine Frage: Was genau ist der Unterschied zwischen den unten genannten Objektiven und in wie weit tut es das günstigere auch?

Die Objektive sind:

Sigma EX 70-200mm F2,8 APO DG Makro HSM II für Canon (552,-€)

Sigma 70-200/2,8 EX DG OS HSM Canon (1350,-€)

Vielen Dank für schnelle Antwort.

Gruß

AW: Welcher Unterschied besteht - außer der Preis?

Hallo,

soweit ich weiß hat das Os Objektiv einen Bildstabilisator das andere nicht !!

Sigma EX 70-200mm F2,8 APO DG Makro HSM II für Canon (552,-€)

Sigma 70-200/2,8 EX DG OS HSM Canon (1350,-€)

Vielen Dank für schnelle Antwort.

Gruß

Das eine ist mit Bildstabilisator, das andere (erstere) ohne. Ob man es braucht.... der eine sagt so, der andere so.
Mit OS ist das Sucherbild stabilisiert, verwackeln wird in gewissen MAssen reduziert.

Hi

Optisch sind wohl beide gleichauf.
Das Teurere hat einen Stabilisator (OS), das günstigere hat den Zusatz "Macro" im Namen. (Naheinstellgrenze 100cm, statt 140cm)

Selbst verglichen habe ich die beiden nicht. Kann zu weiteren Unterschieden also nichts sagen :)

Gruss, Stoneage

PS: jaja, zu spät :)

OK, danke. Das mit dem Stabi habe ich nicht gewusst, das erklärt natürlich den Preisunterschied.

Der Stabi wird bei
Canon mit IS
Sigma mit OS
Tamron mit VC
bezeichnet/gekennzeichnet. Unterscheiden sie sich nur durch diese eine Bezeichnung, dann hat eins Stabi und eins nicht.

Liegt der Unterschied bei
Canon mit USM
Sigma mit HSM
Tamron mit USD
ist der Unterschied in einem verbauten Ultraschall-AF-Motor ... also einem etwas schnelleren AF-Motor im Objektiv.

Ansonsten findet man die Erklärungen der einzelnen Begriffe und Abkürzungen aber auch auf den Websites der einzelnen Hersteller, z.B. Di,DC, DG, FX ... etc.

Das neuere mit OS soll laut Tests auch optisch besser sein.
Aber da kann man ja auch gleich für den Preis nen Canon 70-200 2,8 L IS USM I kaufen. Die Version ohne OS kann gut sein wenn man nen gutes Exemplar erwischt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten