• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kiron 105mm f2.8

roterrenner

Themenersteller
Hallo Möchte euch Heute ein seltenes Glas (zumindestens für Nikon-Bajonett)
vorstellen hier sind die ersten Fotos,Habe sie auf die schnelle gemacht,Habe
das Glas erst heute bekommen,es ist doch immer wieder toll mit solche Exoten
zu Fotografieren.Vieleicht gefallen sie euch ja genauso gut wie mir.
Gruß Udo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kiron 105 f2,8 Makro

Hallo und weiter gehts Alle wieder in Raw Fotografiert und in CNX2 die Kamera-anpassungen gemacht,verkleinert und nachgeschärft.Ich hoffe sie gefallen euch.
Gruß Udo

Zuletzt bearbeitet:

Hallo habe die nächsten 5 für euch,jetzt blüht und krabbelt ja alles da gibt es jede Menge zu Fotografieren im Garten.Gruß Udo

Hallo habe mit dem Kiron mal wieder ein paar für euch geschossen alle aus dem Garten.Das alte Glas hat wirklich eine super Abbildungsleistung.Ich glaube die wenigsten kennen das Objektiv.Gruß Udo

Hallo habe mit dem Kiron mal wieder ein paar für euch geschossen alle aus dem Garten.Das alte Glas hat wirklich eine super Abbildungsleistung.Ich glaube die wenigsten kennen das Objektiv.Gruß Udo

Tolle Leistung von beiden, Dir und Kiron.:top:
Wie hast Du die bewegenden Tierchen fotografiert, freihand oder auf Stativ?

Hallo Hakiyang die Bilder sind alle Freihand und mit dem MC7 Konverter von
Kiron macht wirklich spass das Objektiv. Gruß Udo

Es ist eine der 10 Besten der Macrolinse gepriesen, wahrscheinlich du hast schon gelesen.

Klick mich

Vielleicht kannst mal Bilder von der Linse hoschladen, weil das Äussere von der Vivitar 105mm stark abweicht.

Es ist eine der 10 Besten der Macrolinse gepriesen, wahrscheinlich du hast schon gelesen.

Klick mich

Vielleicht kannst mal Bilder von der Linse hoschladen, weil das Äussere von der Vivitar 105mm stark abweicht.

Ja deshalb habe ich es ja auch gekauft (neugierde).Bilder mache ich Heute Abend stelle sie dann ins Forum.
Gruß Udo

Hallo Hakiyang ich denke das gleiche und ein wenig mehr Licht
hat das Vivitar.Anbei noch vier von Gestern Gruß Udo

Du hast ein Glück, es sieht ganz frisch gebacken aus.:top:
Das Teil zu haben und Bilder zu zeigen ist schon was freundliches, ich freue mich jedesmal, wenn ich so ein nettes Bild sehen darf.

Gruß Hakyang

Vielen Dank Hakiyang manchmal muß man auch mal Glück haben.
Gruß Udo

Hallo Heute Regen da komme ich endlich mal wieder die Bilder von Raw in Jpg umzuwandeln hier gleich mal 5 für euch.

Hallo Heute Regen da komme ich endlich mal wieder die Bilder von Raw in Jpg umzuwandeln hier gleich mal 5 für euch.

Tolle Bilderserie Udo!
Wenn morgen das Wetter nicht so windig wie heute wird, werde ich auch ein Paar Bilder hochladen. Ich habe seit ein Paar Tage Kiron 105mm bei mir, wartet auf Testbilder.:rolleyes:

Meins ist nicht so schön wie deins, aber sieht gut aus, Fokusring dreht saftig und gleichmäßig.

Tolle Bilderserie Udo!
Wenn morgen das Wetter nicht so windig wie heute wird, werde ich auch ein Paar Bilder hochladen. Ich habe seit ein Paar Tage Kiron 105mm bei mir, wartet auf Testbilder.:rolleyes:

Meins ist nicht so schön wie deins, aber sieht gut aus, Fokusring dreht saftig und gleichmäßig.

Hallo Hakiyang da freue ich mich schon darauf,das aussehen ist nicht das wichtigste was heraus kommt ist maßgebend,Dann hoffe ich auf Windstille bei dir.
Gruß Udo

AW: Vivitar / Kiron 100mm 2.8 Makro

Hallo nach den vielen Diskussionen habe ich zwischendurch noch ein
kleiner Test mit dem Kiron105mm f2,8 und dem Konverter MC7.
In Raw mit CNX2 zu Jpg.also das erste Bild ist ohne Konverter und das zweite ist
kein Crop vom ersten sondern mit dem MC7 Fotografiert.Die Leistung des
Konverters ist Überaschend gut.

Hier sind wieder ein paar mit dem Kiron 105mmf2,8 alle in Raw Fotografiert und
mit CNX2 in JPG umgewandelt.Also die alten MF-Gläser sind wirklich allererster
Güte wie ihr ja sehen Könnt.Viel spass bei anschauen. Gruß Udo

Die ersten Bilder an der S5 mit Kiron 105mm f2.8, sind ziemlich spät Abend entstanden, bei ISO 800 nicht ganz sauber geworden.

OOC, verkleinert in PS 7.

Zuletzt bearbeitet:

Ich haenge mich mal an den Fred an, obwohl ich eine Canon habe. Bilder sind von einem Vivitar 100 2.8 FD Bajonett (daher auch keine Angaben in den Exifs). Alle Bilder freihand, daher teilweise etwas hohe ISO, aber trotzdem gut.

Bin sehr begeistert von der Linse. :D

Hi Rynoa, sehr gute Aufnahmen.:top:

Meine S5 macht bei 800 schon unsaubere Aufnahme, wenn es draussen dunkel ist, im Raum ist etwas anders, auf Dauer bräuche ich doch D700.:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten