• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektive für Pferdefotografie

Trendy Eistee

Themenersteller
Hey
könnt ihr mir gute nenne die um die 450 euro gebraucht liegen?
Am liebsten welche mit offener Blende
Ich hoffe ich bekomme zahlreiche Antworten
schonmal danke

Liebe Grüße
Lena

Hey
Welche Brennweite?

Haben die alle, wenn man nicht abblendet.
schonmal danke
Je besser die Frage und die Details sind, desto besser die Antworten :rolleyes:

Edit sagt, dass Du schon einen entsprechenden (?) Thread laufen lässt: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=908171

Allsoo ich suche eigentlich eher ein zoom objektiv bis 200mm
wie gesagt am besten gute blende zum freistellen.

Von einer Festbrennweite bin ich auch nicht abgeneigt, wenn eine fb dann sehr große Blende.

Es soll einen schnellen motor haben, nicht das es noch vor sich hingurkt und das Pferd schon über alle berge ist :D
Die Größe spielt keine Rolle, aber eben der Preis

Canon EF 70-200/4L USM (ohne IS)
Canon 200/2.8L II USM
Canon 100/2

Hey
schonmal danke

Liebe Grüße
Lena

Was willst Du Ablichten?
Portrait oder bei der Arbeit.
Draußen, Drinnen?
Springen, Dressur.
Wie nah kommst Du heran, bist Du in der Bahn oder von der Tribüne aus?

Gruss
hti

OK, ich sehe schon, JeNeu hat schon alles gesagt, was es zu größeren Brennweiten zu sagen gibt.
In der Baumdarstellung, konnte ich die Antworten nicht sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Für Pferde würd ich in dem Preisrahmen das 100mm f/2.0 anguggen mal. Das 70-200 f/4.0 stellt bei den großen Viechern leider nicht so toll frei, finde ich :angel:

Für Pferde würd ich in dem Preisrahmen das 100mm f/2.0 anguggen mal. Das 70-200 f/4.0 stellt bei den großen Viechern leider nicht so toll frei, finde ich :angel:

Ich finde es ganz ok... Hier nur auf die schnelle das nächst beste bild rausgesucht, kein anspruch auf gute bildgestaltung :D
Auf wunsch kann ich morgen noch welche machen und einstellen, die Freundin stürmt eh schon lange das sie wieder mal bilder braucht ;D

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Portrait geht noch, aber wennst mehr vom dem Vieh draufhaben willst, ist ne größere Blende schon fein :top:

Ja ok, nur stell ich mir ne FB eben nicht gaaaanz so günstig vor wenn das Steak die ganze zeit über den Platz rennt :grumble: :D Ne grössere Blende ist immer fein, will aber auch teuer erkauft werden... :rolleyes: Und ob du ne 2er Blende bei 100 oder ne 4er bei 200 hast wird nicht soo den unterschied machen.. Also für 450 wäre meine entscheidung ganz klar.. Aber das geld musst schliesslich Du ausgeben :top:

Grüsse

Alsoo
ich fotografiere lieber Pferde bei der Arbeit oder freilaufent.
Ich fotografier nicht in der Halle, nur auf den Außenplätzen
wie gesagt ich finde freistellung klasse

ich werde gleich mal nach dem 100mm schauen
lg

Trendy Eistee, was stört dich denn an Deinem 100-400L?

Ansonsten sollte es doch von Tamron/Sigma ein 70-200 f/2,8 geben was in dem Preisbereich liegt, nur weiß ich nicht wie es da um die AF-Geschwindigkeit und Bildqualität bestellt ist.

Jo, Portrait geht noch, aber wennst mehr vom dem Vieh draufhaben willst, ist ne größere Blende schon fein :top:

Versteh ich nicht so recht. Wenn du mehr als nur Portrait fotografieren willst, ist wohl eher ne kürzere Brennweite von Nöten, als ne noch größere Blende.
Bedenke, dass der Tiefenschärfebereich bei noch größerer Blende (kleinerer Blendenzahl) wesentlich schmaler wird und von deinem "ganzen" Pferd nur ein sehr kleiner Bereich scharf wird. Deshalb würde ich mal noch das 85mm 1,8 in den Raum werfen (hoffentlich fängts einer :ugly:). Große Blende, klein und kompakt, gute Brennweite (auch für Halle geeignet) und vor allem sehr schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Mal so nebenbei gefragt: Welches Objektiv hast Du zur Zeit?

Vielleicht wäre auch das Tamron 28-75/2,8 was für Dich...Dann aber unbedingt vorher ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten