• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT Wien, 11. Juni 2006, 13:00 Uhr, Prater - am Riesenrad

intimissimo

Themenersteller
nachdem beim letzten g'mütlichen zusammensitzen im salmbräu ja die rede war, daß das nächste UT bei wärmeren temperaturen im freien sein soll, wäre es ja langsam nicht schlecht, wenn wir uns mal über das ganze unsere schädl zerbrechen.. :D
in einem anderen thread war heute schon kurz die rede vom Ut, per PN (!) bin ich heute auch schon gefragt worden, was ma machen..

also liebe freunde und zwetschkenröster, ihr dürft ideen/vorschläge/termine posten :)

lg georg

ach ja: mir selber würds gefallen, wenn wir das knipsen (schooting) und das g'mütliche zusammensitzen (g'hört in wien ja irgendwie dazu :D) irgendwie verbinden :)

EDIT (28.04.2006): ab da war der neue termin fix --> (11.06.2006)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ut in wien...

hmm wie wärs mit schönbrunn, bissl im park rumhatschen, zur gloriette rauf, das schloss bissl ablichten... spatzen und sonstiges gefieder jagen...
und danach in brandauers schlossbräu auf ein elektrolythaltiges aufputschgetränk ;)

nur so als idee

schönbrünn wär a idee.. nur park oder auch tiergarten?
..wobei, tiergarten kostet extra - und bis ma da durch sind.. ui, das dauert..

wisst's, was auch irgendwie interessant wär?
ok, es ist nicht in wien, aber dafür sieht man F1-oldtimer in salzburg herumfahren... http://www.src.co.at/gaisbergrennen/index.html

Nabend!

intimissimo du verteilst Bp Tankgutscheine vor der Fahrt? :D
Also bis Baden bin ich einverstanden aber weiter weg muss für mich nicht sein! Wäre vielleicht auch gut den Bereich zum fotografiern etwas fixieren (mehr Ww oder Tele)!

grüsse

Ich bin dabei wenn der termin stimmt. :D

Vielleicht ist das sigma 30,1.4 ja bis dahin auch da und dann wird getestet.:top:

lg franz

freilich, ich plündere eine tankstelle und verteil die gutscheine dann *löl*
des mit salzburg wollt ich ja nur mal erwähnen, aber es ersetzt NIEMALS ein wiener UT :)

@blitzerflitzer:
bist zu faul, dein ganzes gramuri mitzuschleppen.. hast keinen bimbo.. äh.. lastenträger :D

@franz:
ja, das mit dem sigma wär natürlich extrem fein :)

franz.m schrieb:
Ich bin dabei wenn der termin stimmt. :D

Vielleicht ist das sigma 30,1.4 ja bis dahin auch da und dann wird getestet.:top:

lg franz

Oh ja, das will ich auch testen :)

Wie wäre es mit Prater und dann Schweizerhaus?

Wenn ihr noch bei Tageslicht fotografieren wollt, dann sollte es diesmal halt vielleicht eher ein Wochenend- oder Feiertagstermin sein...?

Hi!
Wolfini schrieb:
Wie wäre es mit Prater und dann Schweizerhaus?

Wenn ihr noch bei Tageslicht fotografieren wollt, dann sollte es diesmal halt vielleicht eher ein Wochenend- oder Feiertagstermin sein...?

Das war auch schon mein Pn Vorschlag an intimissimo! Mhh,was lässt sich dort gut ablichten?

Blitzerflitzer schrieb:
Hi!

Das war auch schon mein Pn Vorschlag an intimissimo! Mhh,was lässt sich dort gut ablichten?

budweiser :D
ok, mach ma prater, punkt. (wir können ja VOR dem zamsitzen im schweizerhaus bei der hauptallee herumrennen und knipsen.. mitzieher der skater? *lol*)

ich stell mir grad vor, wie das aussehen könnte, wenn ~10 - 15 leut mit ihrer ausrüstung die hauptallee verunsichern.. (siehe anhang :D)

habts schon wunschtermine? das we um den 13.05.2006 kann ich nicht, sonst bin ich noch flexibel.

Zuletzt bearbeitet:

also vor dem 5. mai wärs bei mir ungut...
was würdet ihr von einer samstags 6.mai vormittags-fotosession halten und danach ein gstandenes mittagessen im schweizerhaus?
oder sonntag 7.mai nachmittag/abend, weil samstag, 6.mai abends bin ich leider schon ausgebucht...

shadow's version mit sonntag nachmittag/abend gefällt auch mir sehr gut.
fixieren wir das? :)

@shadow:
machst auch schon werbung fürs UT? :D

D'Ehre :) Ich würde ja gerne kommen, bin im Mai aber sowas von ausgebucht - aus diesem Grund möchte ich als Terminvorschlag noch den Tag der Arbeit ins Rennen werfen - wär das was? Kann dann auch jeder mein 300/2.8 befummeln - wenn er's dahebt :D :D :D

am 1. mai im prater... uff
der termin wär mir auch recht

wie schwer is dein 300er? (soll ich ma das oly 300er leihen und mal a bissl einedruck'n? :D)

mindestens.. meiner meinung nach sollt da auch einer dabei sein, der dir die schuhe zubindet und was auswischt.. *lol*
ja, der preis is echt a frechheit..aber egal

nimm mit das ding, wennst willst nimm da auch a scheibtruhe mit :D

num 1. mai im prater: a bessere situation für "street" gibts eigentlich eh neg, oder? :D
nur ob das schweizhaus an dem tag zu empfehlen ist? aus ev. ausweichlocation schlag ich mal die luftburg vor - da könnts a spur ruhiger sein.

Also die genannten Termine wären für mich okay, nur 1. Mai im Prater ist sicher extrem überlaufen. Da wirds wohl auch mit der Luftburg etc. etc. nix werden, fürchte ich.

Andererseits gibts da sicher viele Motive.

Ich hätte ursprünglich bei "Prater" eher an den Wurstelprater mit den ganzen Standeln, kotzenden Kindern, blinkenden Lichtern etc. gedacht. Allein traut man sich da mit Equipment sonst eh nicht hin :p

Aber in der Hauptallee gibts sicher auch schöne Motive.

Wolfini schrieb:
Also die genannten Termine wären für mich okay, nur 1. Mai im Prater ist sicher extrem überlaufen. Da wirds wohl auch mit der Luftburg etc. etc. nix werden, fürchte ich.

Andererseits gibts da sicher viele Motive.

Ich hätte ursprünglich bei "Prater" eher an den Wurstelprater mit den ganzen Standeln, kotzenden Kindern, blinkenden Lichtern etc. gedacht. Allein traut man sich da mit Equipment sonst eh nicht hin :p

Aber in der Hauptallee gibts sicher auch schöne Motive.

feigling *löl*
..und wenn ma uns am sonntag, also am 30.april treffen? offen hat da, wenn mich nicht alles täuscht, auch alles - und ganz so überlaufen wirds auch ned sein.

ansonsten wagen wir es halt am 1. mai.. huhabicht's 300er wird schon die leute verschrecken :D
treffpunkt, wie könnts anders sein.. nein, nicht riesenrad, wir sind ja keine ferienspieltruppe *gg* - SCHWEIZERHAUS!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten