Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe den Kenko 1,5x DG probeweise an dem Canon 70-300 DO und dem Sigma 50-500 EX verwendet, die Ergebnisse waren verheerend.woneu schrieb:Hallo, frage :stupid: : ist es sinnvoll das Canon EF 70-300 IS an einer 350D mit einem Telekonverter zu nutzen, wenn ja mit welchem (z.B. Kenko 1,5x ?)?
Und wie würde sich ein solcher auf die Bildqualität auswirken (unschärfe)?
Es wäre gut noch andere Erfahrungen zu hören, es könnte ja sein, dass mein Telekonverter eine "Gurke" ist.woneu schrieb:@ Alaska: Danke für den Link
@ Surfer: sowas hab ich mir fast gedacht, danke.
Grüße
Wolfgang
Surfer schrieb:Ich habe den Kenko 1,5x DG probeweise an dem Canon 70-300 DO und dem Sigma 50-500 EX verwendet, die Ergebnisse waren verheerend.
Unscharf und starke CAs
Eine 1,5 fache Vergrösserung der Fotos statt Telekonverter brachte deutlich bessere Ergebnisse.
MfG Surfer
kann ich überhaupt nicht bestätigen. bin mit den ergebnissen zufrieden. hab hier schon mehrmals was dazu gepostet. einfach mal suche anwerfen
anna174 schrieb:Ich gehe daon aus das das keine Crops sind?
Der Kenko bei allen Aufnahmen drauf war?
Würdest du das 4te Bild bei 300mm ohne Kenko nchmal wiederholen? DANKE
Damit man den Eindruck bekommt was die Verlängerung von 1,4 überhaupt bringt.
Dann würden mich vom 4ten und 5ten Bild 100% Crops aus der Bildmitte interessieren! DANKE
anna174 schrieb:Okay, habe ich gefunden, jedoch würde ich mich freuen wenn du das mit Fakten belegst!
Bei traumflieger schneidet er am besten ab. Nun würde mich das Ergebnis speziell am 70-300 interessieren!
Einmal 300mm +Crop und einemal 450mm (mit kenko) +Crop wären echt Klasse !!!!
Stoecky schrieb:Mhh, bei allem Respekt ...... nen TK auf ne Linse mit ner Endlichstärke von 5.6 zu schrauben finde ich schon heftig ... Da muß man ja schon ordentlich Licht haben. Die wirkliche Stärke entfaltet der Pro300 erst einer wirklich guten Linse.
Beides. Gute Lichtstärke und gute Abbildungsleistung. CA's und sonstige Fehler werden ja nun auch mit 'verstärkt'.RudiHH schrieb:Hallo
Hmmm Gute Linse? Du meinst sicher Lichtstärke?![]()