• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welcher Effekt ist das?

javajim

Themenersteller
http://www.thecherryblossomgirl.com/page/7/

http://www.thecherryblossomgirl.com/page/6/

die photographin schreibt auf ihrer website: "The only software I use for some of my photos ( not all of course ) is Analogcolor, it gives a sweet vintage effect . You buy it, then you download it and enter the codes they provide you by mail."

aber das kann man doch bestimmt auch mit photoshop und / oder lightroom hinbekommen, oder?

danke für die antwort - aber der eine von den beiden threads hat 51 beiträge.

kann mir nicht jemand ganz kurz und bündig antworten?

aber der eine von den beiden threads hat 51 beiträge.

kann mir nicht jemand ganz kurz und bündig antworten?
Klar, bitteschön:
aber das kann man doch bestimmt auch mit photoshop und / oder lightroom hinbekommen, oder?
Ja, kann man.. :rolleyes:

Wenn du nicht gleich 200 Taler ausgeben willst oder dir das Kanalgeschraube in Photoshop zu kryptisch ist, schau mal bei den Lightroom Killer Tips rein. Da gibt es zahlreiche Voreinstellungen, die in Richtung Toycamera Analogcolor gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oder man benutzt einfach das genannte Programm (Toycamera Analogcolor). Die Demo ist kostenlos. Ich hab mal damit rumgespielt und ein Bild das damit bearbeitet wurde angehängt. Das Programm kann man präziser steuern als der Name und die Oberfläche auf den ersten Blick vermuten lassen. Die einzige Einschränkung bei der Demo ist, dass unten rechts ein winziges Logo eingeblendet wird (zumindest ist es winzig wenn man Bilder mit hoher Auflösung in das Programm einspeist - in diesem Fall ca. 10MP - habs mal dringelassen im Beispielbild). Wenn es einem zu doof ist das immer wegzustempeln kann man auch einfach für 10$ (also so 7-8€) eine Lizenz kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ups, hab mich im Thread geirrt, sry.

zu dem Bildern. S-Kurve in einer Gradationskurve, erhöhen der Dynamik, ggf Ausschluss-Farbebene auf niedriger Deckkraft, Tonwertkorrektur (absenken der Mitteltöne)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten