Anaya
Themenersteller
Hallo
Bin zurzeit eher der Festbrennweiten typ besitze mit ein paar foto freunden folgendes: 35mm 1.4L 50mm x.xL 50mm Makro 2.8 16-35mm 2.8L 85mm 1.2L
nun möchte ich etwas in einer etwas grösseren brennweite haben wo ich auch ein zoom drin hab und da es kaum auswahl gibt ausser dem 70-200 und 70-300 würde ich auf das 70-200 gehen
Ich habe gesehen das es von verschiedenen herstellern die selben 70-200mm Objektive gibt
Auswahl:
Sigma 70-200mm 2.8 EX DG OS HSM zu Canon (1490gr) -> 1528.- Chf
Canon 70-200mm 2.8L IS II USM (1345gr) -> 2449.- Chf
Tamron 70-200mm 2.8 Di LD If Makro zu Canon (1150gr) 832.- Chf
Auf dieser seite gibt es auch die möglichkeit die objektive zu vergleichen
Hier Canon + Tamron (ohne LD und IF)
http://www.the-digital-picture.com/...meraComp=453&SampleComp=0&FLIComp=0&APIComp=0
das selbe gibt es auch für die Sigma linse (jedoch die vorhergehende version ohne bildstabilisator)
wie ich das raus sehe wäre hier das Tamron besser als das Canon objektiv ? (kann ja fast nicht sein)
aber das schwarz ist klar und die buchstaben auch alle von links bis rechts und das bei 2.8 70-200 und bei 8.0 70-200
oder ist das irgendwie falsch ?
Ich habe auch einige threads dazu gelesen aber diese waren (meiner meinung nach) nicht so aussage kräftig
zudem gibt es (so wie ich gesehen habe) kein vergleichs thread von den drei objektiven (canon sigma gibt es aber das ist das alte sigma objektiv...)
Bis jetzt hatte ich immer nur Canon Original Linsen und bin eigentlich zufrieden damit
ich habe jedoch nie etwas negatives über Sigma gehört und über tamron hab ich nie wirklich was gehört deswegen bin ich eigentlich offen
über sigma hörte ich mal das sie eine gute Wartung (kundenservice) haben sollen
ich stelle mir am ende die frage ob sich der preisunterschied rechtfertigt (aus leistung, abbildungs qualität, verarbeitung, kundenservice)
immerhin sind es wenn ich mich nicht total verrechnet hab
von Canon ausgegangen 100% (2449)
Sigma -62.4% des kaufpreises
Tamron 33% des kaufpreises (qualität ?)
hier noch ein link zu der übersicht von den drei objektiven:
http://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=189203,182054,145904
was ich mir erhoffe mit dem Thread:
Pro's und Kontras von den linsen (am besten wenn ihr diese besizt)
Erfahrungsberichte über die Objektive (autofokus geschwindikeit, wetter resistenz, unschärfen, ect. ect.)
Qualitäts meinungen (auch gerne zu vergleichbaren anderen objektiven)
mit bestem Dank
Anaya
Bin zurzeit eher der Festbrennweiten typ besitze mit ein paar foto freunden folgendes: 35mm 1.4L 50mm x.xL 50mm Makro 2.8 16-35mm 2.8L 85mm 1.2L
nun möchte ich etwas in einer etwas grösseren brennweite haben wo ich auch ein zoom drin hab und da es kaum auswahl gibt ausser dem 70-200 und 70-300 würde ich auf das 70-200 gehen
Ich habe gesehen das es von verschiedenen herstellern die selben 70-200mm Objektive gibt
Auswahl:
Sigma 70-200mm 2.8 EX DG OS HSM zu Canon (1490gr) -> 1528.- Chf
Canon 70-200mm 2.8L IS II USM (1345gr) -> 2449.- Chf
Tamron 70-200mm 2.8 Di LD If Makro zu Canon (1150gr) 832.- Chf
Auf dieser seite gibt es auch die möglichkeit die objektive zu vergleichen
Hier Canon + Tamron (ohne LD und IF)
http://www.the-digital-picture.com/...meraComp=453&SampleComp=0&FLIComp=0&APIComp=0
das selbe gibt es auch für die Sigma linse (jedoch die vorhergehende version ohne bildstabilisator)
wie ich das raus sehe wäre hier das Tamron besser als das Canon objektiv ? (kann ja fast nicht sein)
aber das schwarz ist klar und die buchstaben auch alle von links bis rechts und das bei 2.8 70-200 und bei 8.0 70-200
oder ist das irgendwie falsch ?
Ich habe auch einige threads dazu gelesen aber diese waren (meiner meinung nach) nicht so aussage kräftig
zudem gibt es (so wie ich gesehen habe) kein vergleichs thread von den drei objektiven (canon sigma gibt es aber das ist das alte sigma objektiv...)
Bis jetzt hatte ich immer nur Canon Original Linsen und bin eigentlich zufrieden damit
ich habe jedoch nie etwas negatives über Sigma gehört und über tamron hab ich nie wirklich was gehört deswegen bin ich eigentlich offen
über sigma hörte ich mal das sie eine gute Wartung (kundenservice) haben sollen
ich stelle mir am ende die frage ob sich der preisunterschied rechtfertigt (aus leistung, abbildungs qualität, verarbeitung, kundenservice)
immerhin sind es wenn ich mich nicht total verrechnet hab
von Canon ausgegangen 100% (2449)
Sigma -62.4% des kaufpreises
Tamron 33% des kaufpreises (qualität ?)
hier noch ein link zu der übersicht von den drei objektiven:
http://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=189203,182054,145904
was ich mir erhoffe mit dem Thread:
Pro's und Kontras von den linsen (am besten wenn ihr diese besizt)
Erfahrungsberichte über die Objektive (autofokus geschwindikeit, wetter resistenz, unschärfen, ect. ect.)
Qualitäts meinungen (auch gerne zu vergleichbaren anderen objektiven)
mit bestem Dank
Anaya