• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Wieviele Auslösungen haben eure Kameras und in welchem Zustand sind sie?

eos 550d

Themenersteller
Ich mach mal den Anfang:
Ich habe mit meiner 550d innerhalb eines Jahres bisher 5795 Fotos gemacht, der Zustand ist noch top, lediglich am Staub im Sucher erkennt man den Gebrauch.
Zustandsnote 1.

PS: Und hier die Anleitung, wie man seinen Shuttercount ausliest: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=816101
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviele Auslösungen haben eure 3-stelligen?

Erleutere mir mal bitte den Sinn des Threads? :D:confused:

Geht ja nicht drum' wieviele Auslösungen man gemacht hat, sondern ob man gute Fotos macht, oder nicht... ?
 
AW: Wieviele Auslösungen haben eure 3-stelligen?

Erleutere mir mal bitte den Sinn des Threads? :D:confused:

Geht ja nicht drum' wieviele Auslösungen man gemacht hat, sondern ob man gute Fotos macht, oder nicht... ?

Och, ich denke, es gibt sinnlosere Threads. Bei einem Auto ist die Kilometerleistung ja auch nicht ganz uninteressant.
 
AW: Wieviele Auslösungen haben eure 3-stelligen?

Meine 500D hatte 22.000 dann verkauft
 
AW: Wieviele Auslösungen haben eure 3-stelligen?

Richtig, ich verstehe die Frage auch unter dem Qualitätsgesichtspunkt. Meine 400D hat die 10000 Auslösungen noch nicht erreicht und funktioniert immer noch prima!
 
AW: Wieviele Auslösungen haben eure 3-stelligen?

Mein 450 D steht bei irgendwas um die 33000 und funktioniert noch einwandfrei :)

Gruß Kevin
 
AW: Wieviele Auslösungen haben eure 3-stelligen?

350D, ca. 5,5 Jahre alt, irgendwo zwischen 15.000 bis 20.000 Auslösungen, Lack am Gehäuse löst sich an manchen Stellen ab, aber Funktion ohne Einschränkungen
 
AW: Wieviele Auslösungen haben eure 3-stelligen?

Ok, ...kann zwar auch keinen wirklichen Sinn darin sehen, aber gut.

Frage: Gibt es einen Preis für den User mit den meisten Auslösungen und einen Platz in der Canon - Hall of Fame? :D


Sicher, dass dieser Thread hier richtig ist???
 
AW: Wieviele Auslösungen haben eure 3-stelligen?

Moin zusammen

Meine erste 450D die ich noch habe, hat 97475 Fotos drauf und funzt noch.
Jene welche ich demnächst abstossen werde (450D) ca 8000.
 
AW: Wieviele Auslösungen haben eure 3-stelligen?

Ok, ...kann zwar auch keinen wirklichen Sinn darin sehen, aber gut.

Frage: Gibt es einen Preis für den User mit den meisten Auslösungen und einen Platz in der Canon - Hall of Fame? :D


Sicher, dass dieser Thread hier richtig ist???

Es soll doch tatsächlich Nutzer geben, die aus Sorge vor einem zu hohen Shuttercount und dem damit (angeblich?) verbundenem Verschleiss sich nicht trauen, hemmungslos drauf los zu fotografieren und sie der Gedanke daran zögern lässt, ihnen gar das Hobby vermiest. Es gibt halt diese Geizkragenmentalität überall, auch unter uns, Leute, die ihre Kamera am liebsten ins Schaufenster stellen würden oder mit ins Grab nehmen würden, was weiss ich. Aber mal von diesem Extrem abgesehen, ich gebe zu, dass ich schon rechne, wieviele Auslösungen meine Kamera in wieviel Jahren hätte, wenn ich so und so fotografiere. Wer nicht? Ich meine, wenns ein Wegwerfartikel wäre, wärs mir ja egal, aber es ist schon was, woran man auch hängt. Naja, wie auch immer, wer diesen Thread sinn- und nutzlos findet, kann seine "Shuttercountkilometer" ja für sich behalten. :cool:
 
AW: Wieviele Auslösungen haben eure 3-stelligen?

Es soll doch tatsächlich Nutzer geben, die aus Sorge vor einem zu hohen Shuttercount und dem damit (angeblich?) verbundenem Verschleiss sich nicht trauen, hemmungslos drauf los zu fotografieren und sie der Gedanke daran zögern lässt, ihnen gar das Hobby vermiest. Es gibt halt diese Geizkragenmentalität überall, auch unter uns, Leute, die ihre Kamera am liebsten ins Schaufenster stellen würden oder mit ins Grab nehmen würden, was weiss ich. Aber mal von diesem Extrem abgesehen, ich gebe zu, dass ich schon rechne, wieviele Auslösungen meine Kamera in wieviel Jahren hätte, wenn ich so und so fotografiere. Wer nicht? Ich meine, wenns ein Wegwerfartikel wäre, wärs mir ja egal, aber es ist schon was, woran man auch hängt. Naja, wie auch immer, wer diesen Thread sinn- und nutzlos findet, kann seine "Shuttercountkilometer" ja für sich behalten. :cool:

Damit wird aber keine Aussage für den Verschluß des bekümmerten Geizkragenfotografen gemacht. Ebenso auch nicht wie in anderen Threads, wo alle betroffenen User ihre Verschlußtodanzahl eintragen durften, ...ebenso wenig hilfreich für die Masse an Cam-Besitzer.

Ich will euch ja nicht die Osterfreude vermiesen, denn interessant ist es ja (fast 100.000 Shots bei Olis 450er (y)), jedoch lässt es keine Rückschlüsse zu, so wie du das meinst. ;)
 
AW: Wieviele Auslösungen haben eure 3-stelligen?

Meine 350D (5 1/2 Jahre auf dem Buckel) hat 23.500.
Ein Kratzer auf dem Display hinten.
"Gummierung" :lol: hat sich vor allem am Griff, aber auch auf der linken Seite, größtenteils abgelöst.
Der Schalter unter / in dem Blitzfuß funktioniert noch einwandfrei, obwohl sehr oft externer Blitz oder Funkauslöser dringesteckt haben.
Einwandfrei bis jetzt, ohne Reparatur.
Akku (1. und einziger) hält über 1.000 Fotos.
P.S.: ich dachte, der Verschluss rostet, wenn man ihn nicht benutzt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviele Auslösungen haben eure 3-stelligen?

Meine 450D hat 48040 Auslösungen, die habe ich jetzt seit 2 Jahren. Und schießt noch immer munter vor sich hin :)
 
AW: Wieviele Auslösungen haben eure 3-stelligen?

400D, 3 Jahre, 50000+ Auslösungen
Lack am Blitzschuh geht ab und das Display sieht auch schon "benutzt" aus, aber ansonsten funktioniert die kleine doch noch ganz gut :ugly:
 
AW: Wieviele Auslösungen haben eure 3-stelligen?

400D etwa 40000 auslösungen, ist seit 2 wochen nurnoch meine zweitkamera da ich nicht riskieren will das mir während eines auftrags die kamera aufgibt
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten