• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 7D mit dem Canon EF 70-200 mm / 1:2,8 L Objektiv bereit für Sportfotografie?

David1243

Themenersteller
Hallöle allerseits,

Bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer einer Canon 7D im Kit mit dem Canon EF-S 15-85mm IS USM Objektiv.

Hab mir eigentlich die Kamera gekauft für Sportfotografie ( sowas möchte ich machen von meinen Freunden http://www.freeskiers.net/portal/im...[rider = Tobi Tritscher] [photo = Atomic].jpg ), aber dazu brauch ich natürlich ein besseres Objektiv. Nach langem Suchen habe ich das "Canon EF 70-200 mm / 1:2,8 L USM" endteckt http://www.amazon.de/Canon-EF-70-20...LESG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1300987755&sr=8-2

ist eine Stange Geld, 1200€ für ein Objektiv aber wenn das Objektiv mit der Canon 7D geile Bilder macht wäre es mir aufjedenfall wert.

Möchte euch eigentlich nur fragen ob das Objektiv gut geeignet ist für meine Anforderung und ob es dabei auch geile Bilder liefert ?

möchte auch Filmen damit

Bitte um Rat

Lg

(Amazon Partnerlink des Forums)
AW: Canon 7D mit dem Canon EF 70-200 mm / 1:2,8 L Objektiv bereit für Sportfotografie

Die exifs sagen zu dem Bild:

- Canon Eos 20D
- Blende 7
- Brennweite 70 mm
- Zeit 1/800 sec.

Da solltest Du mit dem 15-85 ähnliche oder gleiche Ergebnisse erzielen können, das ist so schlecht nicht und ziemlich fix. "Geile" Bilder gehn damit auch.

Gruß
flop

AW: Canon 7D mit dem Canon EF 70-200 mm / 1:2,8 L Objektiv bereit für Sportfotografie

Auf jeden Fall eine sehr gute Kombination. Für das Geld kriegst Du aber auch ein gut gebrauchtes Exemplar mit IS hier im Forum...

naja ok,

habe es mit dem Objektiv nie probiert,
dachte mir gleich schon das sowas nicht geht, weil ich immer die Fotografen in den Funpark mit großen Tele-Objektiven sitzten.

Danke

Lg

Der Preis des 70-200 2.8 ist im Moment unverschämt hoch. Das liegt vielleicht auch an den Lieferengpässen nach der Tsunamisache.

Bin schon beim Überlegen ob ich das Canon EF 70-200m / 1:2,8 USM mit IS nehmen soll :confused:

aber finde es nirgends, nur mehr gebraucht, und gebrauchte objektive kaufen bin ich sehr skeptisch

und die Frage ob man einen IS für Sportfotografie und Filmen braucht oder nicht, möchte ich auch gern wissen, aber stelll die Frage besser nicht, weil man letzendlich sowieso nie auf einen Punkt kommt, weil jeder etwas anderes meint zum IS und NON IS

Zuletzt bearbeitet:

Bin schon beim Überlegen ob ich das Canon EF 70-200m / 1:2,8 USM mit IS nehmen soll :confused:

Habe mir dieses vor vier Monaten ersteigert. Ich nutze es mit einer 60D, also sollten die Ergebnisse gleich sein.

Ich kann nur sagen: :top::top::top::top::top::top:

Allerdings mit 1,5kg auch kein Leichtgewicht.

Habe mir dieses vor vier Monaten ersteigert. Ich nutze es mit einer 60D, also sollten die Ergebnisse gleich sein.

Ich kann nur sagen: :top::top::top::top::top::top:

Allerdings mit 1,5kg auch kein Leichtgewicht.

Gewicht spielt keine Rolle für mich.

Ich würde gerne mal von jemanden hören ob es schwer ist mit dem 70-200m 1:2:8 L (ohne IS) mit der freien hand bilder zu schießen ?

und ob es was zum Filmen taugt ?

Bitte

Danke
:D

Es gibt ca. 100000 Postings in Bezug auf das 70-200. Egal ob 2.8, 4, mit IS oder ohne IS.

Und nein, es ist nicht schwer damit ordentliche Fotos zu machen!

Wenn du das Geld hast, kauf es dir. Abgesehen von der Version II gibt es kein besserer 70-200 mit 2.8.

Es gibt ca. 100000 Postings in Bezug auf das 70-200. Egal ob 2.8, 4, mit IS oder ohne IS.

Und nein, es ist nicht schwer damit ordentliche Fotos zu machen!

Wenn du das Geld hast, kauf es dir. Abgesehen von der Version II gibt es kein besserer 70-200 mit 2.8.

ok danke xD

naja ok,

vl. mit einem sehr ruhigen Händchen schaffe ich es auch mit Freihand, denk ich mal:o

Zuletzt bearbeitet:

Solche Skibilder sind auch mit weniger lichtstarken Objektiven kein Problem, da die sowieso nur bei gutem Wetter gut aussehen und du bei gutem Wetter nicht unbedingt 2.8 brauchst. Im Gegenteil, sobald die Sonne mit drauf ist, wird die durch abblenden auf 11-16 zu einem schönen Stern und du kommst immernoch auf Zeiten im Bereich <1/800. Ob du ein Tele brauchst, weil du meistens zu weit weg bist, musst du selbst entscheiden. Ich bevorzuge nicht so lange Objektive für sowas, da es spektakulärer aussieht, wenn man schön na dran ist und außerdem noch möglichst viel Landschaft mit aufs Bild kommt.

Beispielbilder mit 24mm und mit nem komplett manuellen Fishauge an der 5DII gibts im Anhang.

Grüße
Martin

Solche Skibilder sind auch mit weniger lichtstarken Objektiven kein Problem, da die sowieso nur bei gutem Wetter gut aussehen und du bei gutem Wetter nicht unbedingt 2.8 brauchst. Im Gegenteil, sobald die Sonne mit drauf ist, wird die durch abblenden auf 11-16 zu einem schönen Stern und du kommst immernoch auf Zeiten im Bereich <1/800. Ob du ein Tele brauchst, weil du meistens zu weit weg bist, musst du selbst entscheiden. Ich bevorzuge nicht so lange Objektive für sowas, da es spektakulärer aussieht, wenn man schön na dran ist und außerdem noch möglichst viel Landschaft mit aufs Bild kommt.

Grüße
Martin

Wollte auch gerade ähnliches sagen -- Ski-Sport bei schönen Sonnenlicht -- dazu brauche ich nicht unbedingt n 2.8 er. Denke mal das 4er machts auch -- und er bekommt für weniger Geld ein IS. Und dann gibts ja nocht recht gute Sigma Gläser -- und das neue Tamron 70-300 ist auch nicht schlecht -- und hat mehr Brennweite nach oben.

Wenn du es hauptsächlich für Aufnahmen im Schnee nehmen willst kannst du ruhig auf das preiswertere 70-200mm f 4 IS zurückgreifen - ich habe sowohl das 70-200mm f4 IS sowie das 70-200mm f 2.8 non Is . Von der Bildqualität sind beide super und ich habe meine gebraucht für je 800 Euro gekauft. Beim Fussball kommt immer das 70-200mm f 2.8 zum Einsatz, da ich die Spieler mit Blende 2.8 besser freistellen kann und das Gewicht spielt dann auch keine so große Rolle, da ich immer ein Einbein dabei habe. IS brauche ich beim Fussball auch nicht, da ich immer mit hohen Verschlusszeiten arbeite.
Das 70-200mm f4 IS nehme ich immer mit auf Reisen oder Ausflüge. Es wiegt nur die Hälfte und ist sehr handlich und Blende 4 reicht dann auch vollkommen aus- wenn du damit auch filmen willst, würde ich auf jedenfall die IS Version nehmen. Er läßt sich ja abschalten, wenn man ihn nicht braucht :D

und die Frage ob man einen IS für Sportfotografie und Filmen braucht oder nicht, möchte ich auch gern wissen, aber stelll die Frage besser nicht, weil man letzendlich sowieso nie auf einen Punkt kommt, weil jeder etwas anderes meint zum IS und NON IS

Mir wurde dazu neulich in dem Thread hier sehr gut geholfen ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten