Roadrunner
Themenersteller
Vorschlag: Eigene Ecke für MF Nikkore.
Und in Ergänzung auch gleich für andere Marken ...
Und in Ergänzung auch gleich für andere Marken ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann lieber ein zusätzliches Unterforum für jeden Kamerahersteller, bspw. Canon/Nikon/etc
Bei Nikkor ist das noch komplizierter. Nikkors sind besser auf Canon und Olympus kompatibel als auf Nikon DSLR selbst.
Gestimmt für: Grundsätzlich gute Idee, aber dann ein Bereich für alle. ...
Ein generelles MF-Forum für alle Hersteller halte ich für sinnvoller. Manuelle Objektive der Fremdhersteller gibt es für alle gängigen alten Bajonette, die optischen Eigenschaften unterscheiden sich nicht. Auch die Objektive der Kamerahersteller lassen sich teilweise an andere Marken adaptieren, wobei die Unterschiede in den Ergebnissen doch eher gering sind. Ebenso ist der herstellerspezifische AF mit seinen eventuellen Problemen ja auch kein Thema, also warum für einen Objektivtyp alles doppelt und dreifach behandeln?
Objektive von Fremdherstellern ohne AF sind größtenteils aufgrund der optischen Qualität völlig uninteressant.
Die Originalobjektive der Kamerahersteller sind zunächst mal systemgebunden und innerhalb ihrer Systeme von größerem Interesse als außerhalb
Dann sollte er auch in der Lage sein, jenseits des eigenen Systems sich dort zu beteiligen, wo die Objektive hingehören.
Ja. Aber auf das Bajonett erweitern! Also MF Objektive mit Nikon F Bajonett.
Oder gleich MF Objektive fuers Nikon System.