• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1000D mit Canon EF 70-200mm 4L USM überfordert?

OleEiner

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Canon EF 70-200mm 4L USM gekauft und will es an meiner 1000D benutzen.
Nun habe ich gerade mit einer Freundin gesprochen, sie meinte das die 1000D damit vielleicht "überfordert" ist da der Sensor zu schlecht ist.
Kann man das so sagen?
Ich meinte immer das es bei Bildern am meisten aufs Objektiv ankommt und die Kamera eher zweitrangig ist.

Ich meinte immer das es bei Bildern am meisten aufs Objektiv ankommt und die Kamera eher zweitrangig ist.

So isses auch.

...selbst hinter nem 70-200/2.8 II IS funzt(e) die 1000D ganz ausgezeichnet !:top:
Beide Kombinationen unterstreichen zudem ungemein vorteilhaft ihre angenehm filigrane Erscheinung...:evil:

Nun habe ich gerade mit einer Freundin gesprochen, sie meinte das die 1000D damit vielleicht "überfordert" ist da der Sensor zu schlecht ist.
Übersetzt heißt das soviel wie: Oh, ein 70-200 für mich - nettes Geschenk, zier dich nicht (ist nen shit Teil, damit kannst du eh nix anfangen, aber ich) nu gib schon her. :evil:

Die genannte Linse hat selbst an meiner alten 350D eine gute Figur gemacht ... soll sogar Leute geben, die hatte es an der 300D im Einsatz.
Und auch ein 70-200 2,8 IS lief an der 350D ... oh man staune.

Die Freundin hat falsch gelegen ... :)

ich kann mir schon denken warum.
ich dachte mir anfangs auch das es nichts brimgt weil die 1000d wohl schon völlig ausgelastet ist aber das stimmt nicht.
Aus der kleinen kannst du noch viel mehr raußholen.
der unterschied wird sehr deutlich sein. freu dich schonmal drauf.

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Canon EF 70-200mm 4L USM gekauft und will es an meiner 1000D benutzen.
Kann man das so sagen?

Komm geh raus fotografieren, und mach dir selbst einen eindruck, WIE überfordert die kleine ist ;-)

Naja.. die 1000D ist ja eigentlich nur ein besserer Objektivdeckel für diese Linsen mit der etwas abwegigen Funktion auch noch Bilder machen zu können...
Wer ein L Objektiv sein eigen nennt der benutzt doch nix unter ner 7D ...
Da taugt die 1000er echt nur als Objektivdeckel :ugly:

Aber nein.. hab schon mit nem 16 -35 und 70 - 200 super Bilder von ner 1000D gesehen...

Klar wird wohl sein dass der Autofocus der 1000D die genannten Objektive nicht an die Leistungsgrenze führen wird.. aber das ist ja auch nicht wichtig.

Naja.. die 1000D ist ja eigentlich nur ein besserer Objektivdeckel für diese Linsen mit der etwas abwegigen Funktion auch noch Bilder machen zu können...
Wer ein L Objektiv sein eigen nennt der benutzt doch nix unter ner 7D ...
Da taugt die 1000er echt nur als Objektivdeckel :ugly:

Sonst geht's dir gut?

Der sensor der 7d ist doch um einiges schlechter als der 1000d. Und der AF macht doch neuerdings keine Bilder, oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten