• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welches Objektiv an 5D MarkII für Radreise

Till479

Themenersteller
Liebes Forum,

ich plane eine Reise mit dem Rad durch Europa:). Ich möchte auf jeden Fall meine 5D MarkII mitnehmen. Nun stellt sich für mich aber die Frage mit welchen Objektiv oder welcher Objektivkombi. Hätte am liebsten eine Linse als "immer drauf"
Ich besitze ein Canon 24-105 und habe zum Testen ein Tamron 28-300 VC zu Hause.

Wäre euch sehr dankbar für Tipps und Vorschläge.

Danke im vorraus!!!

Das sind ziemlich wenig Informationen.
Was fotografierst du hauptsächlich oder stellst du dir vor auf deiner Reise zu fotografieren?
Was willst du ausgeben?
Was willst du tragen?

Für Städte und eventuell auch Landschaft wäre z.B. das 35/1.4 etwas.
Aber das 24-105 könnte auch gut passen für so eine Reise. Was passt dir daran nicht?

Meine Empfehlung, wenn du viel Geld ausgeben willst: 50/1.2 L oder 24-70/2.8
Ich mag 50mm und große Blenden.

Aber was sagt dir das?
Es gibt viele gute Objektive.

Grüße

das 24-105 ist ausgezeichnet als immerdrauf - aber halt auch recht groß.
Habe es selber und hab mir zusätzlich für's Radeln ein Voigtländer 2.0/40 gegönnt.

Peter Lueck hat auf seiner Seite sowohl die Abbildung der Optik an der 5DII alsauch die zu erwartenden Ergebnisse.

Hallo!

...ein rundes!? :angel:

mal ehrlich, was willst du hören?
ICH würde eine Digiknipse mitnehmen.

machs mal ein bisschen konkreter!

ich plane eine Reise mit dem Rad durch Europa:). Ich möchte auf jeden Fall meine 5D MarkII mitnehmen. Nun stellt sich für mich aber die Frage mit welchen Objektiv oder welcher Objektivkombi. Hätte am liebsten eine Linse als "immer drauf"
Ich besitze ein Canon 24-105 und habe zum Testen ein Tamron 28-300 VC zu Hause.

Nichts einfacher als das: 5D² + 24-105 ist eine ideale Kombi, außer du willst nur eine Kompakte mitnehmen.

ich war auf island 3 wochen mit meinem bike unterwegs. zu 90% hatte ich das 24-105 drauf, rest 16-35.. das 24-105 finde ich perfekt fuer die reise :top:

Wenn es um Gewicht und Größe geht, würde meine Wahl wohl auch nicht eine 5DII + 24-105/4.0 fallen sondern eher auf eine Kompakte (Pen, GF1, o.ä.). Wenn es denn die 5D sein soll ist das 24-105 sicherlich ein sehr schöner Allrounder - persönlich mag ich aber sehr gerne Festbrennweiten und könnte mir auch einfach nur ein leichtes 35/2.0 gut vorstellen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten