maf86
Themenersteller
Hi miteinander
Ich plane im Moment, mir ein Tele-Zoom im Bereich von 70-200 zu kaufen. Ich liebäugle im Moment mit dem Canon 70-200 4l und dem 80-200 2.8L (Drainpipe
), da beide so 400-500 Euro kosten würden (gebraucht). Über die Stärken/Schwächen der beiden Objektive konnte ich ja schon zur Genüge Freds im Forum finden, allerdings kam mir letztens der Gedanke, ob es nicht auch möglich ist, diesen Zoombereich mit ein "paar" FBs abzudecken.
Hat da jemand Erfahrungen bzw. Tipps für mich? Außerdem hätte ich evtl vor, in den Bergen ein paar Snowboard-Aufnahmen zu machen. Ist da eine FB zu unflexibel?
Rentiert sich diese Überlegung überhaupt? Ich würde halt auch ungern mehr als 500 Euro ausgeben.
Über Tipps und Meinungen würde ich mich sehr freuen.
gruß maf
Ich plane im Moment, mir ein Tele-Zoom im Bereich von 70-200 zu kaufen. Ich liebäugle im Moment mit dem Canon 70-200 4l und dem 80-200 2.8L (Drainpipe

Hat da jemand Erfahrungen bzw. Tipps für mich? Außerdem hätte ich evtl vor, in den Bergen ein paar Snowboard-Aufnahmen zu machen. Ist da eine FB zu unflexibel?
Rentiert sich diese Überlegung überhaupt? Ich würde halt auch ungern mehr als 500 Euro ausgeben.
Über Tipps und Meinungen würde ich mich sehr freuen.
gruß maf