• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche DSLR Zeitschrift lest ihr?

digiwolli

Themenersteller
Hi Freunde,
nun habe ich mal eine ungewöhnliche Nachfrage.
Ich habe vor mir noch ein Abo zuzulegen, weiss aber nicht bzw kann mich nicht entscheiden für welche

Zum ersten: Computer Foto, gefällt mir kostet aber 7,50? ist etwas teuer
Zum zweiten: Color Foto, auch sehr gut und kostet nur 5?

Man kann mir meine Entscheidung nicht abnehmen, aber vielleicht gibt es ja noch eine die ich noch garnicht probiert habe.

was lest ihr denn so???

coppy schrieb:

Thanks, habe mir mal alles durchgelesen. Gut das ich fragte, da ist ja garkeine bei die ich bislang gelesen habe. Freue mich schon auf eine neue Zeitschrift, evtl wie da gesagt wird Probe Abo
:top: :top:

keine.:p

wenn es um technik geht, dann sind solche zeitungen bestimmt richtig.
für gestaltungstipps ist prof. mante mit seinen büchern besser geignet.
die gestalltungstipps "à la detlef motz" finde ich echt gruselig. der war im früheren
leben wohl mal fleischereifachverkäufer.:evil:

Hallo,

Ich beckomme die Zeitschrift "CHIP Foto-Video Digital", kostet 4,20 Euro. In der Zeitschrift sind Tests von Kameras, Workshops, Bildbearbeitungshilfen und viele Tips. Ich finde die Zeitschrift gut. Kannst ja mal kaufen und reinschnuppern.

Grüße.

20D und paar Linsen, 380EX, Stativ

kuddl schrieb:
keine.:p

wenn es um technik geht, dann sind solche zeitungen bestimmt richtig.
für gestaltungstipps ist prof. mante mit seinen büchern besser geignet.
die gestalltungstipps "à la detlef motz" finde ich echt gruselig. der war im früheren
leben wohl mal fleischereifachverkäufer.:evil:

Ich weiss was du meinst :D Ich möchte ja auch nur Lesestoff haben um bisl bei Tässchen Bier zu lesen :-)))

Fuxie schrieb:
Hallo,

Ich beckomme die Zeitschrift "CHIP Foto-Video Digital", kostet 4,20 Euro. In der Zeitschrift sind Tests von Kameras, Workshops, Bildbearbeitungshilfen und viele Tips. Ich finde die Zeitschrift gut. Kannst ja mal kaufen und reinschnuppern.
Grüße._______________________________________
20D und paar Linsen, 380EX, Stativ

Hui die hört sich ja auch gut an. :top:

Computer Foto ist leider eingestellt. Sie war vom Inhalt deutlich ambitionierter als die Chip Foto Video digital, die mehr in Richtung Breitensport geht.

Mir gefällt die Chip Foto Video nicht gut, die Tests sind im Vergleich zur Vorgängerin eher oberflächlich gehalten. Der Workshop-Bereich ist m.E. der stärkste Bereich, wenn du dir hier Ideen und Fertigkeiten erarbeiten willst, kann die Zeitung Sinn machen.

Ansonsten werde ich wohl mein Abo kündigen. Dieses Forum und die zwei vergleichbaren Foren bieten häufig schneller und interaktiver Informationen.

Heinz

Ich lese fast ausschliesslich im Netz:

http://www.luminous-landscape.com/
..hier gibts auch schöne Bilder und Infos vom Praktiker..vom Mainstream abweichende Meinungen werden oft vertreten

www.dpreview.com
....DIE Testseite

www.DSLR-Forum.de
;)

www.forum.digitalfotonetz.de
...nicht nur für Pentaxfotografen interessant

Ich habe immer wieder mal Zeitschriften gekauft, aber war jedesmal enttäuscht, dass mir die Information als brandneu verkaufen wollten die im Netz schon lange ein alter Hut sind, dazu kamen dann die immer schlechteren Tests (Bedienungsanleitungen falsch abgeschrieben statt recherchiert, Bilder verwechselt, Behauptungen schlicht und einfach falsch)
und die Einseitigkeit in den Berichten (den Testsieger kann man oft schon anhand der Werbeseiten im Heft auszählen...ein Schelm wer böses dabei denkt)

@Wolfgang,

digiwolli schrieb:
Woher hast du diese Info? Habe noch vor 2 Monaten eine gekauft?:eek:

in der letzten Ausgabe (war glaube ich die Januar-Ausgabe) lag ein Beilieger drin, der über die Einstellung informierte.

Für Abonnenten ging das Abo automatisch über auf die Foto Chip Video. Die ganze Redaktionsmannschaft ist aufgelöst, da der andere Titel auch in einem anderen Verlag verlegt wird.

Grüße,
Heinz

Moin,

ich würde ganz ehrlich gesagt gar keine lesen. Höchstens mal aus Langeweile im Zug oder so.

Die Infos im Internet sind m.E. grundsätzlich umfangreicher, besser, zeitnäher, sinnvoller als diese ganzen Fachzeitschriften alle zusammen.

Zum Abonnieren würde ich eher eine Fotografie-Zeitschrift nehmen als eine über Technik. z.B. Natur Foto finde ich klasse. Ist ja doch was anderes, immer auch mal wieder schön gedruckte Bilder auf Papier und nicht nur in Fotografie-Foren auf dem Bildschirm zu gucken.

Aber für andere Bereiche der Fotografie gibt es natürlich noch weitere Magazine. Ich finde generell Magazine, wo Anwendungen, Beispiele, Arbeiten von Fotografen und Grafiken drin sind, wesentlich interessanter als wenn auf zich Seiten irgendwelche Produkte diskutiert und "getestet" werden, was man wie gesagt leichter und besser im Internet finden kann.

Für Sammler gibt s noch Photo Deal, was für mich Pflichtlektüre ist und ich auch abonniert habe. Kommt nur 4x im Jahr, umso mehr freut man sich dann :)

Gruß
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten