Foto-Neuling
Themenersteller
Für Aufnahme in der Sporthalle (Volleyball) suche ich zur Ergänzung noch ein lichtstarkes Objektiv. Das Canon 70-200/2.8 L IS II ist natürlich der Wunsch, aber auch sehr kostenintensiv. Ich suche daher nach Alternativen. Dabei fällt dasTamron 70-200/2.8 raus, weil der AF wohl zu langsam ist. Bliebe noch das Sigma AF 2,8/70-200 DG Makro HSM II (nicht das 2,8/70-200 DG OS HSM). Da die Kritiken zu dieser Optik weit auseinanderliegen, bin ich etwas verunsichert. Nun wurde ich noch auf eine Alternative bei den FB hingewiesen, das Canon EF 2,8/200 L II USM. Eigentlich würde ich ungern auf die Flexibilität des Zooms verzichten, aber wenn die Qualität dadurch deutlich zu steigern wäre, würde ich es mir überlegen.
Zur Klarstellung: Ich suche etwas mit folgenden Eigenschaften: lichtstark, schneller AF, gute Offenblendleistung; die Qulität bei deutlicher Abblendung ist für mich nicht so entscheidend.
Gibt es Erfahrungen im direkten Vergleich oder vielleicht sogar Vergleichsbilder? Wäre für jeden Hinweis dankbar.
Zur Klarstellung: Ich suche etwas mit folgenden Eigenschaften: lichtstark, schneller AF, gute Offenblendleistung; die Qulität bei deutlicher Abblendung ist für mich nicht so entscheidend.
Gibt es Erfahrungen im direkten Vergleich oder vielleicht sogar Vergleichsbilder? Wäre für jeden Hinweis dankbar.