daniel2912
Themenersteller
Hallo liebes Forum,
Ende des Jahres geht es für mich nach Südafrika, dort auch in den Krüger Park. Da das sicher kein günstiger Spaß wird, möchte ich mir schon jetzt einen Überblick über das noch anzuschaffende Fotoequipment verschaffen, um im Laufe des Jahres darauf hin zu sparen bzw. schon bei dem ein oder anderen Schnäppchen zuschlagen zu können.
Derzeit besitze ich 5DII, 24-70, 50, 85 und 70-200/4IS.
Die erste Frage, die sich mir stellt, ist die nach der Brennweite.
Wenn ich mir als Zweitbody eine 550/60/7D mitnehmen würde, reichen dann die 200mm? Eine 550D könnte ich sogar leihen - keine Ausgaben!
Alternativen wären 100-400 oder das neue 70-300, dann auch an einer Crop-Cam, da ich auf der 5er das 24-70 mitnehmen möchte und in der staubigen Pampa möglichst nicht wechseln möchte.
Am liebsten wären mir also 2 Bodys und 2 Objektive.
Wer von euch war schon dort? Was habt ihr benutzt? Was ratet ihr mir?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Liebe Grüße
Daniel
Ende des Jahres geht es für mich nach Südafrika, dort auch in den Krüger Park. Da das sicher kein günstiger Spaß wird, möchte ich mir schon jetzt einen Überblick über das noch anzuschaffende Fotoequipment verschaffen, um im Laufe des Jahres darauf hin zu sparen bzw. schon bei dem ein oder anderen Schnäppchen zuschlagen zu können.
Derzeit besitze ich 5DII, 24-70, 50, 85 und 70-200/4IS.
Die erste Frage, die sich mir stellt, ist die nach der Brennweite.
Wenn ich mir als Zweitbody eine 550/60/7D mitnehmen würde, reichen dann die 200mm? Eine 550D könnte ich sogar leihen - keine Ausgaben!
Alternativen wären 100-400 oder das neue 70-300, dann auch an einer Crop-Cam, da ich auf der 5er das 24-70 mitnehmen möchte und in der staubigen Pampa möglichst nicht wechseln möchte.
Am liebsten wären mir also 2 Bodys und 2 Objektive.
Wer von euch war schon dort? Was habt ihr benutzt? Was ratet ihr mir?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Liebe Grüße
Daniel