• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #7

Radfahrerin

Themenersteller
Herzlich willkommen zur 7.Runde des Wettbewerbs "Jeden Tag ein Foto". Ich wünsche allen gute Bilder, viel Erfolg aber vor allem SPASS!!!!

Wettbewerbsdauer: Mo, 3.12.2001 bis Sonntag, 9.1.2011 (7 Tage)

Themen: Aktuelles Thema des Tages

Tag 1: Blumen
Tag 2: Felder und Wiesen
Tag 3: Food-Fotografie
Tag 4: Sand
Tag 5: Kakteen
Tag 6: Kerzen(licht)
Tag 7: drei Jokerthemen zur Auswahl (Trilogie, Apotheken, Rost)

____________________________________________________________

Teilnehmer

Jebus
Tamina1887
Nin Tom
Mr Pipi
Polluxpanther (während des Workshops wegen Nichteinreichen ausgeschlossen)
mokig
Radfahrerin
metallissimus
Dextera
fotomareb



Bewerter ohne Teilnahme:

ironrabuman




____________________________________________________________

ACHTUNG:

* Nur die oben aufgelisteten Teilnehmer und Bewerter dürfen in diesem Thread posten!!! Für weitere Hintergrundinfos oder bei Teilnahme-Interesse bitte im Diskussionsthread schreiben.
* Nur EIN Beitrag pro Tag und Teilnehmer nach folgendem Muster:


________________________________________________________________

Wettbewerbsregeln

1. Teilnehmerzahl: Die Teilnehmerzahl pro Wettbewerb liegt bei mindestens 6 aber maximal 11. Bei mehr als 11 Interessierten werden die Gruppen gleichmäßig aufgeteilt, sodass es mehrere Wettbewerbe parallel mit dem gleichen Thema gibt.
2. Moderation: Die Moderation eines Wettbewerbes wird grundsätzlich durch den Sieger des vorherigen Wettbewerbes übernommen. Soweit dieser nicht am Wettbewerb teilnimmt und kein anderer Freiwilliger zur Verfügung steht, übernimmt derjenige, der sich als letztes angemeldet hat. Aufgaben des Moderators sind das tägliche Addieren der Punkte, tägliches Posten des Zwischenstandes, Posten des Endstandes sowie darauf zu achten, dass die Regeln eingehalten werden.
3. Themenwahl: Es gibt immer ein Thema für alle gleichzeitig laufenden Wettbewerbe, welches ein Themengenerator immer vollautomatisch für den jeweiligen Tag festlegt. Sollte ein Thema automatisch gewählt werden, das innerhalb eines Tages nicht für alle Teilnehmer realisierbar ist – z.B. das Thema „Schnee" im Sommer - wählt der Moderator einen passenden Ersatz. Die Liste der Themen wird laufend ergänzt und kann hier eingesehen werden. Vorschläge werden im Diskussionsthread gerne entgegengenommen.
4. Foto des Tages: Alle Teilnehmer verpflichten sich, zu jedem Wettbewerbstag ein Foto im Wettbewerbsthread zu posten, das am gleichen Tag geschossen wurde und zum Thema passt. Das Foto muss bis spätestens um 08:00 Uhr des Folgetages hochgeladen sein, sonst gilt diese Regel als nicht erfüllt. Die Platzierung erfolgt in diesen Fall 3 Plätze unterhalb des ansonsten letzten Platzes. Ausschuss von den einzelnen Tagen könnt ihr bei Bedarf hier reinstellen.
5. Hochladen des Fotos: Bitte hängt eure Fotos jeweils an euren Beitrag an. Ladet also bitte nichts extern hoch und verlinkt auch nichts zusätzlich in eurem Beitrag, denn sonst wird's unübersichtlich. Die Seitenlänge der längeren Seite soll mindestens 1000px betragen. Auf Rahmen und Wasserzeichen soll - wenn möglich - verzichtet werden.
6. EXIFs: Alle geposteten Bilder müssen mit EXIFs hochgeladen werden. Dies dient zur Verifikation des Aufnahmedatums. Eine digitale Manipulation des Aufnahmezeitpunkts führt zur Disqualifikation.
7. Bildbearbeitung: Bildbearbeitung ist erlaubt. Das schließt auch HDR, Exposure Fusion, Focus Stacking oder Panoramen ein. Auch Retouche-Eingriffe (z.B. Pickel, Flares, Sensordreck entfernen oder gar Hochstromleitungen entfernen) sind erlaubt. Nicht zulässig sind Bildmanipulationen, bei denen aus inhaltlich unterschiedlichen Bildern neue Informationen in das Wettbewerbsfoto eingefügt werden. Im Zentrum steht das Foto und die Bildbearbeitung sollte allenfalls die Bildwirkung unterstützen. Offensichtlich manipulierte Bilder erhalten eine Platzierung 3 Plätze unterhalb des ansonsten letzten Platzes.
8. Voting durch Teilnehmer: Jeder Teilnehmer muss zusammen (im gleichen Post) mit seinem aktuellen Foto des Tages eine Reihenfolge zu jedem Foto des Tages (vom Vortag) der anderen Teilnehmer abgeben. Der erste Beitrag ist von dieser Pflicht nicht betroffen, da es noch keinen Vortag gibt. Jeweils ab 08:00 Uhr jedes Wettbewerb-Folgetages sind regelkonform alle zugelassenen Fotos hochgeladen, so dass das Voting und der Foto-des-Tages-Beitrag in der Regel frühestens ab diesem Zeitpunkt hochgeladen werden sollten. Andernfalls muss der bestehende Post editiert und die fehlenden Informationen nachgetragen werden.
9. Voting durch ehemalige Teilnehmer: Teilnehmer bereits abgelaufener Wettbewerbe, die keine Zeit/Lust haben, für den aktuell laufenden Wettbewerb Fotos zu machen können ebenfalls Wertungen zu den Wettbewerbsbildern abgeben, müssen dies dann aber an allen Tagen tun.
10. Punktesystem: Durch die tägliche Bewertung der Teilnehmer ergeben sich Tagesranglisten. Die Gesamtrangliste über alle Tage wird als Durchschnitt der Tagesdurchschnittswerte (nicht der Platzierungen) errechnet. Diese findet ihr dann immer auf der ersten Seite des Wettbewerbsthreads.
11. Kommentare zu abgegebenen Bildern: Sehr erwünscht sind stichwortartige Kommentare zu den einzelnen Fotos der anderen Teilnehmer. Diese werden bitte in die Rangliste integriert oder - falls umfangreicher - per PM mitgeteilt. Hinweise zur strukturierten Bildanalyse und entsprechenden Rückmeldung sind HIER zu finden!
12. Keine zusätzlichen Beiträge: Bitte führt sämtliche Konversation rund um den Wettbewerb im zugehörigen Diskussions-Thread oder per PM. Im Wettbewerbsthread wird nur ein Beitrag pro Teilnehmer und Tag (der Wettbewerbsmoderator ausgeschlossen) geduldet. Dieser Beitrag muss sowohl den Voting-Teil für den Vortag als auch das Tagesfoto enthalten.
13. Disqualifikation: Disqualifiziert wird, wer schon am ersten Tag kein Bild postet oder wiederholt keine Tagesrangliste abgibt.[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beitrag zum Thema Blumen

einfach orange!
 
Mein erster Versuch:

Blumen: *Broken Rose*
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Wertung zum Thema "Blumen":

1. metallissimus (pro: Wunderbar melancholisch und trotzdem macht es mich irgendwie zufrieden. Die Blume die sterbend zum Licht strebt, einfach sehr schön. Schärfe und Licht (y), die zarten Farbtöne passen perfekt. / contra: nichts)

2. fotomareb (pro: Schönes Spiel mit Schattierungen, Farben und Linien, viele Details. Sehr stark und leidenschaftlich. / contra: Das Bild widersetzt sich irgendwie meinem Blick, eventuell wäre Hochkant harmonischer?)

3. Radfahrerin (pro: Guter Bildaufbau, Schärfeverlauf, Details, Wassertropfen, nichts was stört. Das Licht betont sehr schön die Konturen der Rosen, besonders der scharfen Rose. / contra: Ich finde nichts, Platz eins und zwei gefallen mir einfach nur noch besser.)

4. MrPipi (pro: Sieht Klasse aus, so sauber, wegen der Reduzierung auf die wenigen Farben, geniale Schärfe auf der ersten Pflanze / contra: Gerade hätte es mir besser gefallen, die vordere vielleicht weiter zum linken Rand versetzt und die hintere Pflanze noch ein Stück nach rechts hätte die Tiefenwirkung vermutlich noch erhöht.)

5. Polluxpanther (pro: Sehr gute Idee, schön wie die Flamme die Blume umspielt / contra: Leider ist es nicht scharf, rauscht wie verrückt (unterbelichtet?) und der Schnitt ist auch nicht Optimal, mir ist die Blume zu weit am Rand, rechts ist keine Bildinformation und der fast leere Bereich wird auch nicht gebraucht. Der Steg im Hintergrunf rechts lenkt ab.

6. mokig (pro: Interessante Tönung, wirkt sehr beruhigend. / contra: Ein spannenderer Schnitt würde dem Bild gut tun. So wirkt es eben nicht nur beruhigend sondern auch langweilig. Der Fokus scheint mir nicht auf der Blüte zu sitzen, sondern links auf dem einen Ast und der einen Knospe/Frucht.)

7. Dextera (pro: Die Farben gefallen mir sehr gut. Die Idee hat was. / contra: Mir ist auf dem Bild zuviel drauf, ein anderes Format hätte sich vielleicht angeboten)

8. Jebus (pro: Schöne Blume / contra: Das Bild wirkt langweilig, ich vermisse Schärfe und Schärfentiefe. Ein Stück weiter Abblenden, Stativ und ISO100 hätten sicher mehr Details hervorgebracht.)

9. Tamina1887 (pro: Die Farbkontraste sind gut gewählt, das Motiv nicht schön aber auf jeden Fall interessant. / contra: Beleuchtung könnte besser sein, so das die Blüte mehr Konturen bekommt, so ist es etwas matschig, fast nur eine Fläche. Der scharfe Stoff links vorne lenkt sehr ab und zieht meinen Blick immer wieder dahin. Die Blüte hingehen macht es einem schwer eine scharfe Stelle zu finden.)

10. NinTom (pro: Gute Idee mit den Tropfen, Motiv ist gut / contra: Die Blume "schaut" aus dem Bild raus, finde ich sehr ungünstig, mein Auge will deswegen nicht im Bild verweilen. Ein Stück mit der Kamera nach links so das die Blüte recht steht und nach links ins Bild schaut wäre schöner gewesen)

Mfg

Conny
 
1 fotomareb – eine tolle Idee, ganz dicht heranzugehen und die Strukturen der Rose zu zeigen. Die zarten Wassertropfen geben dem Motiv noch etwas Frische. Den Sensorfleck unten links hätte ich allerdings weggestempelt.

2 metallissimus – Das Thema der verwelkten Pracht gefällt mir sehr, die Umsetzung finde ich ein wenig flau und den Bildaufbau nicht überzeugend, hätte gerne mehr Blüte in der Draufsicht gesehen

3 MrPipi – eine nette Idee, die Blume im Werden abzulichten. Ich vermute mal, es sind Capsicum? Bei einem so strengen Motiv hätte ich allerdings auch auf einen strengeren Bildaufbau geachtet, die „Töpfe“ senkrecht aufgerichtet und anstelle des dunklen Streifens oben einen hellen Hintergrund gesucht.

4 NinTom, die betropfte Blüte ist ein schönes Motiv, die Farben sind harmonisch. Die Gestaltung des recht unruhigen Hintergrundes ist zu dominant.

5 Dextera, auch hier eine gute Idee mit Witz. Allerdings geht mir das Hauptmotiv zu sehr in dem Drumherum unter, das zu wenig gestaltet ist. Ich hätte auch enger beschnitten.

6 Jebus – eine schöne Blüte und aus idealer Perspektive heraus fotografiert. Das Bild wäre für mich ganz oben, wenn es in der Mitte der vordersten Blüte schärfer wäre und Du rechts und oben kräftig beschnitten hättest, da ist zuviel leerer Raum.

7 mokig – die Blüte an sich ist schön und auch die Idee der monochromen Umsetzung ist gut, da damit aufs Wesentliche, auf die Form konzentriert wird. Aber die Form hast Du nicht optimal zur Geltung gebracht. Auch die Schärfe befriedigt mich nicht.

8 polluxpanther, die Idee finde ich klasse. Die in den Flammen gefangenen Blüten sind mir allerdings zu dunkel. Auch stört der gerade noch erkennbare Halm oder Stengel in der rechten Bildhälfte.

9 Tamina, die Herangehensweise mit weiter Blende zur Freistellen des Hintergrundes ist eine gute Idee, aber da die Blüte liegt, geht das Konzept nicht auf, denn der Untergrund ist zu dominant und auch nicht so schön anzusehen.

Mein Beitrag zum Thema Felder und Wiesen:

Das Spielfeld der Könige
 
Meine Bewertung zum Thema Blume:
1. fotomareb (Pro: Sehr schöne Farben und Schatten, Bildausschnitt mit Betonung auf den Kanten. Contra: Nichts)
2. MrPipi (Pro: Sehr nette Idee. Mir persönlich gefällt die Platzierung der beiden Objekte sehr gut, auch dass der hintere Setzling etwas schief steht. Contra: Für mich persönlich ist das Spiel mit der Tiefenschärfe eine Nuance übertrieben.)
3. Radfahrerin (Pro: Technisch für mich perfekt, vorallem das Schärfe / Unschärfeverhältnis. Contra: Das Motiv habe ich schon zu oft gesehen und erinnert mich ein wenig an Muttertagskarten)
4. metallisimus (Pro: Geniales Licht, sehr schöne sanfte Stimmung. Contra: Eigentlich nur das Motiv, ich mag einfach frischere Farben lieber)
5. mokig (Pro: Nettes Spiel mit den Farben, schöne Details. Contra: Die Lichtquelle in der rechten oberen Ecke leuchtet für mich zu stark, das Motiv etwas zu frontal aufgenommen)
6. Jebus (Pro: Farben auf den Blüten, Schärfepunkt. Contra: Die Ausleuchtung des Hintergrundes ist nicht ganz optimal gelungen)
7. Polluxpanther (Pro: Sehr gute Idee und Umsetzung. Contra: Für mich leider zu unscharf)
8. Tamina (Pro: Die Konturen des Rosenkopfes kommen gut zur Geltung. Contra: Der Glanz des Stoffes in der linken, unteren Ecke und die anderen Blätter lenken für meinen Geschmack zu sehr ab)
9. Dextera (Pro: Gute Idee. Contra: Für mich nicht optimal umgesetzt. Etwas mehr Dominanz hätte der i-Blume gut getan, auch die Beleuchtung ist für mich zu direkt).

Lg,
Tommy

Und nun mein Beitrag zum Thema Felder und Wiesen:

Sonnenaufgang im Marchfeld
 
*Wertung*
1. mokig (faszinierendes Bild, gute Perspektive und gelungene Farbwahl. wirkt leicht rauschig, der Hintergrund ist mir einen ticken zu unruhig/ablenkend)
2. Radfahrerin (schöne kräftige Farben, schärfe sitzt, das ganze ist mir allerdings einwenig zu eng, da könnte man vllt. den Bildausschnitt nochwas erweitern, schönes Bild!)
3. fotomareb (Interessantes Macro, noch kräftigere Farben, schöne Details, wie die kleinen tröpfchen, auch hier könnte der Bildausschnitt einen ticken weiter sein, trotzdem tolles Bild!)
4. metallissimus (gute Umsetzung, passende blaße Farben, wirkt auf mich knackig scharf, allerdings scheinen die beiden Rosenetwas in einander überzulaufen, was mir nicht so zusagt[hoffe du verstehst, was ich meine ;)]
5. Mr.Pipi (schöne Idee, wenige, gute Farben, schönes Spiel mit der TiefenSchärfe, kippt allerdings etwas, der obere hintergrund ist ein wenig störend)
6. Tamina1887 (guter Ansatz, jedoch bin ich aufgrund der hellen Rose etwas auf der Suche nach der Fokusebene gewesen, das Arrangement ist in Ordnung, jedoch finde ich, dass das nicht so wirklich verweklt aussieht [ausser der Rose natürlich], ein etwas blasseres rot hätte dem vllt. abhilfe getan
7. NinTom (die Wassertropfen und der Unscharfe Hintergrund gefallen mir, jedoch ist mir die Blüte viel zu hell und das lenkt mich irgendwie von der Fokusebene ab, genauso wie das "wegschauen" der Pflanze)
8. Polluxpanther (schöne Idee und schöne Bildstimmung, jedoch fehlt mir die schärfe und ein einheitlicher Hintergrund, trotzdem: respekt für den Versuch der Umsetzung, ich hatte mit dem Feuer so meine Probleme ;) )
9. Dextera (wirklich gute und amüsante Idee, jedoch gefällt mir auch hier die Umsetzung nicht so ganz, die Beleuchtung auf den Blumendtopf ist viel zu stark und das wirkt einfach zu eilig geschossen, das ganze hätte mir bei Tag auf einer fensterbank mit mehreren solcher Blumen eher zugesagt.)


Feld? Welches Feld?!?
Anhang anzeigen 1618000
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte löschen liebe Mods, hab grad technische Probleme und der Anhang ist nicht mitgekommen!
 
1) Metallissimus (+ Harmonie der Farben, Schärfeverlauf passt genau, die Struktur des Hauptmotivs kommt sehr klar rüber / - teilweise finde ich den Hintergrund zu weiß)
2) Radfahrerin (+ schöne Anordnung der Rosen, auch mit den Wassertropfen, Bild ist stimmig / - Bilder dieser Art sieht man so oft)
3) Mokig (+ interessante Farbgestaltung; wirkt harmonisch / - rechts ist der Hintergrund zu hell; mir hätte es besser gefallen, wenn dieses Motiv weiter rechts im Bild angeordnet wäre)
4) Nin Tom (+ schöner Schärfeverlauf, sieht von der Perspektive auf wie eine fleischfressende Pflanze, was nicht ganz zu einer Orchidee passt, aber ich finde es interessant / - meine Augen wandern immer wieder zum Hintergrund)
5) Fotomareb ( + technisch sehr schön gemacht, die Farben strahlen Wärme aus, ich mag diese winzigen Tropfen, die Schatten passen auch gut / - so ganz sagt mir das Bild dennoch nicht zu, ist aber eher Geschmackssache)
6) Mr Pipi (+ schöne Idee mit den unterschiedlichen Größen der Pflanzen, Hintergrund ist schön dezent / - seitlich an der Erde ist das Bild zu scharf, das lenkt etwas ab)
7) Polluxpanther (+ sehr gute Idee mit dem Feuer, es sieht aus, als würde das Feuer sich wie ein Tuch um die Pflanzen legen / - leider stört mich der Hintergrund, ganz schwarz wäre super, ohne diese Struktur)
8) Dextera ( + sehr coole Idee / - die Pflanze finde ich zu klein im Bild, Hintergrund und rechte Seite lenken ziemlich ab)
9 ) Jebus ( + Bildausschnitt finde ich gut gewählt / - die vordere Blüte hätte gerne komplett scharf sein dürfen, der Hintergrund ist ziemlich fad)


Tag 2 - Felder und Wiesen:

"Ich trotze Schnee und Kälte wie die Großen"
 
Zuletzt bearbeitet:
1.radfahrerin (super Farben,nichts negatives zu sagen)
2.fotomareb (tolle umsetzung, super schärfe und details, vielleicht etwas zusehr beschnitten)
3.tamina (Motivwahl find ich klasse, weiß nicht warum muß nei dem bild an ne beerdigung denken, einzig der Stoff ist sehr dominant.)
4.metallismus (find das bild toll, hat was surreales find ich, leider der Hintergrund für meinen geschmack zu hell)
5.Polluxpanther (klase Idee, die schärfe fehlt etwas)
6.MrPipi (hat etwas sehr abstraktes, aber gut umgesetzt)
7.NinTom (sehr plastisch als wenn die Blüte aus dem bild springen will)
8.Dextera (sehr kreative Umsetzung, allerdings finde ich auf dem Bild ist zuviel drauf was sehr vom Motiv ablenkt. auch stört mich irgendwie der silberne Rahmen vom handy)
9.Jebus (Motiv find ich gut, aber irgendwie löst es bei mir nichts aus, finds irgendwie langweilig)



Das zu den Bewertungen ich hoffe man versteht was ich ausdrücken wollte, merke gerade das bewerten einem anfänger auch sehr schwer fällt.

Und hier nun mein Beitrag zu Felder und Wiesen:


Durchhalten

Anhang anzeigen 1618100
 
Meine Bewertung zum Thema Blume:

1) Radfahrerin: Ein erfrischendes und farbenfrohes Bild, das mich angesichts des trüben Wetters aufmuntert. Mein Blick wandert durch das Bild und fühlt sich überall gut aufgehoben.

2) NinTom: Ein angenehmes Bild, nur die Ecke links oben stört meinem Blick.

3) mokig: Ein reizvolles Bild, die Blume will mich fressen, aber hier finde ich das Licht zu dominant, sehe zu wenig Kontrast in der Mitte und mir fehlt etwas Zeichnung in den Knospen.

4) Dextera: iFlower finde ich das witzigste, oder besser: das originellste Bild des Tages. Aber nur zusammen mit dem Namen!

5) Tamina1887: Eine schöne Bildidee, bei der mir nur das Licht nicht gefällt. Ich hätte mir hier Tageslicht gewünscht. Mein Blick wird auf die verwelkte Rose gezwungen und findet nirgends Halt.

6) metallissimus: ich finde die hellen Partien zu dominant, mein Blick findet keinen Halt. Was ich mag: die Pastellfarben.

7) Polluxpanther: Die Feuerblume finde ich von der Idee her schön. Mich stört der schwarze Block rechts und treibt die Frage um: was geht da eigentlich ab? Mein Blick vibriert zwischen den Lichtern und den Blüten.

8) MrPipi: Ein witziges Bild, angesichts der Jahreszeit... Aber es hat für mich nichts fotografisch oder künstlerisch interessantes.

9) Jebus: den Schärfebereich finde ich klasse, die Blüte auch, was ich garnicht mag, ist das verschmierte Grau des Hintergrunds.

Mein Beitrag zu Feld und Wiese:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Wertung zum Thema "Blumen" (Kommentare kann ich aus Zeitgründen nur nachreichen):

1. Radfahrerin ( + Farben, Anschnitt, die Tropfen als Detail - rechte Bildhälfte etwas unharmonisch)
2. fotomareb ( + fast schon abstrakte Anmutung, ungewöhnliche Perspektive für ein Blumenmakro - auf Dauer nicht woran man hängen bleibt, liegt vllt. am sehr kleinen Schärfebereich)
3. NinTom ( + harmonisches Bild - etwas langweilig)
4. MrPip ( + Idee, Hintergrund - zu geringe Schärfentiefe)
5. mokig ( + Farben, Bokeh - säuft etwas im schwarz ab, evtl. durch zu starke Kontrastanhebung)
6. Dextera ( + tolle Idee, passende knallige Farbgebung - zu dunkel, "seltsames" Drumherum)
7. Tamina1887 ( + stimmungsvoll, Details in der Blüte - chaotisch wirkendes Grünzeug im Hintergrund)
8. Polluxpanther ( + sehr spannende Idee - unscharf, etwas viel Platz - hätte man vllt auch hochkant beschneiden können)
9. Jebus ( spricht mich leider gar nicht an, Bildaufbau, (mangelnde) Schärfe und v.a. der Hintergrund)

Mein Foto zum Thema "Felder und Wiesen":

Wintermorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten