• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wieviel Geld habt ihr bis jetzt ausgegeben?

paranthropus

Themenersteller
Was ich mich so frage: wieviel Geld habt ihr bis jetzt so grob geschätzt die letzten 4 Jahre in euer Hobby Fotografie gesteckt und was kostet eure Ausrüstung momentan? Wie oft habt ihr einen Body gekauft? (10D, 20D, 350D etc.?) Und wieviel wollt ihr maximal für einen Body ausgeben? Was habt ihr in Objektive gesteckt? Habt ihr Fehler gemacht, und dann die Linsen gebraucht verkauft etc. oder andersweitig "Lehrgeld" gezahlt? Sind eure Ansprüche gestiegen? Wieviel habt ihr in Zubehör gesteckt und wie oft habt ihr das dann gebraucht (z.B. Stativ, Fernauslöser, Graufilter etc...)

99 Euro für meine erste Kompakte Digicam
20 Euro für ein Stativ

199 Euro für einen Blitz für eine andere kompakte Digicam. Dies war ein Fehlkauf da der Blitz zu viel an Funktionen hatte und er nur für Nikon Kompatibel ist.

20 Euro für ein Ministativ.
400 Euro für eine EOS300d

paranthropus schrieb:
Was ich mich so frage: wieviel Geld habt ihr bis jetzt so grob geschätzt die letzten 4 Jahre in euer Hobby Fotografie gesteckt und was kostet eure Ausrüstung momentan?
meine frau sagt: zuviel :D

Viel zu wenig!:D :wall: :mad:

Gruß

Andreas

scorpio schrieb:
meine frau sagt: zuviel :D
Gut, das ich nicht verheiratet bin :lol:
Wieviel das in den letzten vier Jahren war, kann ich gar nicht sagen. Das schwankt ziemlich stark: Diesen Monat waren es ca. 500 ?, da war aber z.B. auch eine gebrauchte G5 als Zweitcam dabei :)

Dann haben viele wohl das gleiche Problem wie ich ;)
Bis jetzt habe ich runde 2300,-- ? in meine Ausrüstung investiert.
Was nun noch ansteht ist ein Objektiv, das die Lücke zwischen dem Kit und dem 70-300 IS USM schließt sowie ein ordentliches Stativ. Dazu muss aber wohl erst obiges Problem gelöst bzw. überzeugt werden :D :D :D

ich bim im moment wohl so bei 1000?. Mit dem "Kleinkram", wie stativ, polfilter, tasche, 2. akku.
Und die nächsten Käufe werden schon geplant. :D

Für den Spass, den es macht, sind die Ausgaben ok.

Wenn man mal anfängt, sich darüber Sorgen zu machen, hat man zuviel ausgegeben.

Als ich vor einem Jahr meine aktuelle Ausrüstung haben "mußte" (siehe Signatur), wollte mir meine Frau freundlicherweise das Blitzgerät spendieren. Als sie dann den Preis des 580 EX erfuhr (knapp 500 ?), verließ sie fluchtartig den Laden.......

Immer noch nicht genug:D

Ich liebäugle schon seit längerem mit der 1DmkII.

eines Tages (wird wohl nicht mehr so fern sein) steh ich dann bei Martin auf der Matte:D

paranthropus schrieb:
Was ich mich so frage:
wieviel Geld ...
Wie oft ...
Und wieviel wollt ihr maximal ...
Was habt ihr ...
Habt ihr Fehler gemacht ...
Sind eure Ansprüche gestiegen?
Wieviel habt ihr ...
Bist Du vom Finanzamt, häng doch mal nen Fragbogen ran. :D :D

So viele Fragen. :confused:

Das will ich gar nicht summieren und schon gar nicht hier reinstellen, sonst halten mich alle für bekloppt, erst recht wo der Body "nur" eine D50 ist :D Auf jeden Fall ein mehrfaches des Kaufpreises der D50 (siehe mein Profil).

Dafür habe ich als einzigen Fehlkauf eine Kameratasche zu verzeichnen und selbst das war kein echter Fehlkauf weil die Tasche meine Freundin gut brauchen konnte :)

Kamera ~900,-
Zubehör (Speicher, Tasche, Kleinkram) ~400,-
Objektive ~500,
Blitz 330,-
Batterien & Ladegerät ~ 50,-
Hatte mal ein Sigma 28mm hab ich aber gleich wieder verkauft.
War mir zu weich.
Brauche eine neue Tasche, weil in der jetztigen ist kein Platz mehr.
Habe auch noch Wünsche, aber momentan kein Geld dafür.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten