Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ServusEs stört mich nicht, wenn Fotos in gewissen Communities nicht funktionieren. Hier, bei diesem Bild bin ich jedoch ziemlich erstaunt, dass es nicht einen einzige Reaktion ergab. Mich würde es nun sehr interessieren zu erfahren, warum das so ist.
Danke im Voraus.
cheers
®
Servus
Möglicherweise ist die visuelle Kommunikation des Bildes doch nicht so aktiv, wie du meinst.
Für die meisten Gemüter sind Wassertropfen, Danbo's und a Beer a day
wohl einfach zugänglicher -![]()
Was hast du erwartet?...
@platti: stimmt... wenn ich das Forum beobachte und mein Ziel ist, primär die Leute hier abzuholen, dann habe ich vermutlich die "falsche" visuelle Sprache gewählt. Das war hier klar nicht mein Ziel. Ich erwartete nicht, dass "jeder" meine persönliche Lesart der Szene teilt, bin aber schon erstaunt, dass so ein Bild so völlig Kommentarlos verbleibt.
Nona.Ich meine auch, dass die Fähigkeit zur Bildkritik, auch wenn diese eben in einfache Sätze gefasst ist, eine ganz zentrale Fähigkeit ist, um das eigene fotografische Schaffen interessanter zu machen.
Dann hast du sicherlich mit Hilfe dieses Bildes etwas gelernt.Zudem ist es doch wichtig, dass wir erfahren, wie die anderen unsere Bilder wahr nehmen, damit wir eben unsere visuelle Kommunikation schärfen und schulen können.
...
.... die Heiligenfigur steht am Rand, ist aber vielen egal, den Heiligen selbst erkennen sie natürlich auch nicht.
Herzlichen Dank für die Rückmeldungen.
...
@rudrei: das ist für mich nun sehr aufschlussreich. Ich sehe gerade in der Spannung zwischen der gegenständlichen Statue und der abstrakten "Lichtgestalt" einen der Hauptaspekte der Szene.
...
Darueber hinaus sehe ich auch viel ungenutzten Raum in deinem Bild. Alles was ueber den Stuehlen und Koepfen der begrenzenden "Anwesenden" (Statue und Lichtgestalt) und dann noch das untere Fuenftel. Weder blickfuehrende Linien, noch farbliche Akzente grenzen diesen Bereich ein. Nein, es wird diese Bereiche regelrecht ausgegegrenzt und verlieren jegliche Bedeutung, ohne jedoch auf das zentrale Thema hinzuweisen.
Ein Spotlight ueber / auf die Stuehle koennte hier durchaus Wunder wirken.
Was hast du erwartet?
Mir gefallen Bilder meistens besser, deren Inhalt ich auf mein erlebtes Leben zurückführen kann - das ist bei diesem Bild nicht der Fall.
Nicht das wir uns falsch verstehen, dass sehe ich auch so. Ob das nun zum Titel "Eingeladen oder Angeklagt?" passt, das wage ich sehr zu bezweifeln.
Ein Spotlight ueber / auf die Stuehle koennte hier durchaus Wunder wirken.
Und ich frage mich noch dazu, ob das Bild nicht vielleicht nachtraeglich gespiegelt worden ist?
Und nochmals anders aufgerollt: wie wuerde Dein Bild wirken, wenn die Statue naeher zu den Stuehlen waere, als die Lichtgestalt?
Hallo Habakuk,
es wird Bildkritik von Laien gewünscht?
Dann trau ich mich mal ...
Summa summarum: Schöne Farben, schönes Licht, aber nein, das Bild "gefällt" mir nicht. Die Szene wirkt auf mich bizarr und befremdlich und nicht gefällig.