• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 2,8 IS II - Spiel im Zoomring

Chasm01

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo

Habt ihr da auch nach links und recht in Drehrichtung ein kleines Spiel bevor der wirkliche Zoom Mechanismus greift? Sind ca. 2mm wo sich der Ring ganz leicht drehen lässt bis es sich schwerer drehen lässt und auch der Zoom einsetzt.

Ich hab das gleiche bei einem 24-70 L ...
bin da auch noch nicht so erfreut drüber, scheint aber so etwas die Qualitätsstreuung bei Canon zu sein.

Kann vielleicht sonst noch jemand wa dazu sagen? Das ein kleines Spiel da sein muss ist mir klar. Aber ca. 2mm nach Links und rechts finde ich schon auffallend. Beim Fokusring ist das nicht, der sitzt perfekt.

Hab eben noch mal nachgeschaut, aber mein 70-200/2.8 II IS reagiert auf kleinste Einstellungen ohne jegliche Verzögerung
bei Zoom und Fokus.
Kann deine 2mm nicht nachvollziehen.

Ich habe auch ein Spiel drinnen, und es gefällt mir irgendwie nicht. Fühlt sich ein wenig komisch an wenn ich mit den Fingern an den Ring komme und er bewegt sich schon nen Tick bevor ich eigentlich drehen möchte.

Ich habe mal auf die schnelle ein Video gemacht, kennt das jemand von sich?

http://www.youtube.com/watch?v=rSrN9-2B_O0

Also mit meinem habe ich jetzt ca. 60.000 drauf und es war von Anfang an ein winziges Spiel, ähnlich so wie auf dem zuvor gezeigtem Video.

Hat sich bis jetzt nicht Negativ bemerkbar gemacht.
Für mich war es schon wieder normal.

Mein 24-70 hat auch ein winziges Spiel. Ist für mich auch ganz normal.

Hmm, bei mir ist es wie im Video von DV_Stranger. Sollte ich es vielleicht einschicken?

Das stimmt doch was nicht. Die einen behaupten das absolut kein Spiel vorhanden ist, und die anderen haben ein kleines Spiel. Wobei ich nicht weiß was mit einem kleinen Spiel gemeint ist. So was wie auf meinem Video oder viel weniger?

Das es eine gewisse Serienstreuung gibt ist wohl klar, aber das diese sich soweit erstreckt von keinem Spiel bis hin zu Spiel. :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten