rawberry
Themenersteller
Hi Leute!
Ich suche etwas, was ich auch mal auf ne Fete mitnehmen kann.
Bisher hatte ich eine Canon 400d, 50d, und 1dmk2N.
Da ist das Problem aber, dass sie auf Dauer zu groß sind und nicht in eine Tasche verschwinden können. Außerdem wird das umhängen auch ein bisschen lästig, da ich auch am Partygeschehen teilnehmen möchte. Bier holen hier, Bier holen da und natürlich auch trinken
So bin ich auf Oly gestoßen, die ja als DSLR doch relativ kompakt sind.
Jetzt ist nur die Frage, welche denn die richtige ist?
Sie sollte auf jeden Fall mit etwas höherer Iso klarkommen, da in Kneipen und sonst auf Feiern eher dunklere Umgebung herrscht.
Ein integrierter Blitz ist gerne gesehen, wenn er sich denn auch intern regeln lässt.
Es stört mich nicht, wenn es ein älteres Modell ist.
Es kommt nur Gebrauchtkauf in Frage.
Festbrennweiten finde ich auch absolut okay und sollten in meinem Fall angebracht sein, da sie ja doch kompakter sind.
Die Pen kommt nicht in Frage, da sie mir zu umständlich zu bedienen ist.
Habt ihr da vielleicht etwas für mich parat an Wissen dass ihr gerne teilen möchtet?
Ich suche etwas, was ich auch mal auf ne Fete mitnehmen kann.
Bisher hatte ich eine Canon 400d, 50d, und 1dmk2N.
Da ist das Problem aber, dass sie auf Dauer zu groß sind und nicht in eine Tasche verschwinden können. Außerdem wird das umhängen auch ein bisschen lästig, da ich auch am Partygeschehen teilnehmen möchte. Bier holen hier, Bier holen da und natürlich auch trinken

So bin ich auf Oly gestoßen, die ja als DSLR doch relativ kompakt sind.
Jetzt ist nur die Frage, welche denn die richtige ist?
Sie sollte auf jeden Fall mit etwas höherer Iso klarkommen, da in Kneipen und sonst auf Feiern eher dunklere Umgebung herrscht.
Ein integrierter Blitz ist gerne gesehen, wenn er sich denn auch intern regeln lässt.
Es stört mich nicht, wenn es ein älteres Modell ist.
Es kommt nur Gebrauchtkauf in Frage.
Festbrennweiten finde ich auch absolut okay und sollten in meinem Fall angebracht sein, da sie ja doch kompakter sind.
Die Pen kommt nicht in Frage, da sie mir zu umständlich zu bedienen ist.
Habt ihr da vielleicht etwas für mich parat an Wissen dass ihr gerne teilen möchtet?