• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Beste für Makro aufnahmen ???

wunder

Themenersteller
Hallo,
ich suche eine Kamera die sehr gute Makro aufnahmen macht.
Welche könnt hier da Empfehlen?

Gruss

größe egal, Preis nicht über 500€...ich möchte damit Blumen/Insektenmakros machen.
Für Insektenmakros würde ich mir eine der Supperzooms besorgen und eine Nahlinse/Makrokonverter.

Für Makroaufnahmen soltest Du berücksichtigen, das Du ein halbwegs gutes Stativ und ggf. auch eine
Makroschiene benötigst. Wenn Du das von Deinem Budget abziehst, kommst Du auf etwa 300 - 350 Euro
und dann kannst Du auch mal in diesen Thread schauen.

Gruß
Jürgen

@Rud Themen zusammenführen?!?

Ich war früher mit meiner Powershot A620 immer sehr zufrieden.
Die Fliege wurde ohne irgendwelche Hilfsmittel aufgenommen.

3784518.32d66707.500.jpg

größer : http://u1.ipernity.com/8/45/18/3784518.4165e136.jpg

Die A620 kostet gebraucht ca. 130 Euro - ich habe mir kürzlich, nachdem jemand meine alte zerstört hat, wieder eine ersteigert. Die 7MP auf recht großem Chip geben auch eine anständige Bildqualität ab.

Was haltet ihr von der Ricoh CX1 die bekommt man bei Geiz ab 138€
Meine Makro-Kamera ist die Ricoh R4, ein Urahne der CX1.
Mehr Infos findest du dort -> http://homepages.ihug.com.au/~parsog/ricoh/08-macro.html

Sie hat einen Sehr guter Makromodus, der knapp unter 1cm Motivabstand fokussiert
Vergiss bei Insekten Makro im WW. Die sind schon längst weg, wenn du ihnen so nahe auf den Pelz rückst.
Was aber stimmt, ist das die Ricohs ein sehr gutes Telemakro haben, siehe Link oben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten