• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

objektiv für landschaft

eddi558

Themenersteller
hallo ich suche für meine alpha 390 ein objektiv für landschafts aufnahmen
marke ist egal sollte max 200 kosten.

Da Landschaft Witwinkel heißt, wird es schwer, unter 200€, guck dich doch mal nach gebrauchten Festbrennweiten von Minolta im bereich 20-30mm um

Guck dich mal hier im Forum im Biete bereich um, oder halt Ebay.

Wobei hier mit Sicherheit das Forum die erste Wahl ist

Ja, das ist das Kitobjektiv. Du scheinst das deiner Reaktion nach schon zu haben. Warum willst du ein Anderes? Was fehlt dir? Deinen Fragen nach scheinst du noch nicht zu viel Erfahrung zu haben. Mach erstmal ein paar Fotos, dann weißt du irgendwann, ob du nicht schon alles hast was du brauchst.

Hmmm, da du das 18-55 und 70-300 hast denke ich mal das du etwas unter 18mm suchst.
Für 200,- bekommst du da nicht wirklich was, vor allem keins mit AF.
Das billigste wäre ein gebrauchtes Sigma 14/3,5 Fisheye, gibt´s aber selten unter 300,-.
An manuellen gibt es das 8mm Samyang Fisheye für knapp über 200 oder das Zenitar 16mm Fisheye.
Allerdings ist ein Fisheye für Landschaft schon grenzwertig.

Das was von Preis und Leistung am besten geeignet wäre das manuelle 14mm Samyang wie schon empfohlen.
An neuen oder gebrauchten Ultraweitwinkeln mit AF unterhalb 18mm gibt es das Tokina 11-16/2,8, das Tamron 10-24, das Sigma 10-20 oder 12-24 und das Sony 11-18 zum Beispiel.

Alles nicht unter 500-700 €, gebraucht zwischen 300 und 500.

Deswegen wie ufofotographie schon sagte, probier erstmal aus und schau was du wirklich brauchst.
Und spar schonmal;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten