Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
FX ja, teuer nein, sonst hätte ich eine D3s oder noch eher eine D3x. Warum soll ich mir den Zeitaufwand für ein paar Prozent bessere Bildqualität (falls überhaupt, ist mir bei meinen Motiven nur äussers selten aufgefallen) antun, wenn mir JPG vollkommen ausreicht?Braucht's für jpg wirklich eine Vollformatkamera, die zudem ein heiden Geld kostet??
Ob ich das Potential meines PKW verschwende, weil ich bis heute noch keine 240 km/h damit gefahren bin (soll er angeblich können) und weil ich keinen V-Power Diesel sondern den Diesel von der freien Tankstelle tanke? Da hätte ich mir wohl doch besser einen Golf II kaufen sollen. Genauso wie beim Auto gibt es bei der D700 ganz andere Punkte, die mich zum Kauf bewegen haben und die mir keine andere Kamera in dem Preissegment bietet.Die leidigen jpg-vs.-raw-Diskussionen erinnern mich immer an die Leute, die in ihrer teuren Leica (ohne so etwas kann man ja nicht vernünftig fotografieren) Filme von Revue einlegten.
Ob ich das Potential meines PKW verschwende, weil ich bis heute noch keine 240 km/h damit gefahren bin (soll er angeblich können) und weil ich keinen V-Power Diesel sondern den Diesel von der freien Tankstelle tanke? Da hätte ich mir wohl doch besser einen Golf II kaufen sollen. Genauso wie beim Auto gibt es bei der D700 ganz andere Punkte, die mich zum Kauf bewegen haben und die mir keine andere Kamera in dem Preissegment bietet.
Gruss Bernhard
Aber zur Frage des TO: Die JPEGS der Oly E-3 fand ich richtig gut. Die JPEGS der D700 sind, gemessen an dem, was bei guter RAW-Entwicklung herauskommt, unbrauchbar. Aber jeder, wie er es mag. Eure Fotos müssen euch selbst und nicht mich überzeugen.
Wenn du mit denselben JPEG-Einstellungen zwei fotografisch verschiedene Situationen ablichtest, kommst du schon in den zweifelhaften Genuss der Selbstbeschränkung bei der Bildqualität.