• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sony DT 35mm f/1.8 SAM

lensbaby

Themenersteller

Hat schon jemand dieses Objektiv und kann ein paar Bilder hochladen?
Würde mich freuen

die Bilder bestätigen die Aussage eines Users im SUF, offen für scharfe Aufnahme unbrauchbar, extreme CA

aber ehrlich gesagt, für den Preis ist das irgendwie zu erwarten - was soll's, für VGA Auflösung reicht allemal :evil:

die Bilder bestätigen die Aussage eines Users im SUF, offen für scharfe Aufnahme unbrauchbar, extreme CA

aber ehrlich gesagt, für den Preis ist das irgendwie zu erwarten - was soll's, für VGA Auflösung reicht allemal :evil:

Wenn du dir den gesamten gelinkten Thread sorgfältig angeschaut hast, verstehe ich nicht, wie du zu so einer Aussage kommst. Das 1,8/35mm ist absolut empfehlenswert, CAs lassen sich äußerdem in LR3 leicht beseitigen.

Wenn du dir den gesamten gelinkten Thread sorgfältig angeschaut hast, verstehe ich nicht, wie du zu so einer Aussage kommst. Das 1,8/35mm ist absolut empfehlenswert, CAs lassen sich äußerdem in LR3 leicht beseitigen.

vielleicht auch Bilder in voller Auflösung ansehen, für den Preis spricht jeder eine Empfehlung aus, das gleiche Spiel wie bei 50 1.8; Außerdem habe ich doch gesagt die Qualität reicht für VGA Ausgabe vollkommen aus.

vielleicht auch Bilder in voller Auflösung ansehen, für den Preis spricht jeder eine Empfehlung aus, das gleiche Spiel wie bei 50 1.8; Außerdem habe ich doch gesagt die Qualität reicht für VGA Ausgabe vollkommen aus.
Lichtstärke zum moderaten Preis hat eben etwas Nachteile, aber von unbrauchbar zu sprechen ist etwas kühn formuliert!
Das Tokina 11-16mm/2,8 liefert auch CA´s und ist trotzdem optisch gut!
Ernst-Dieter

Das Nikon ist nicht schlecht, einzigster Störpunkt waren immer die CA´s und die Verzeichnung.
Da die Nikon Cam´s das aber bei Jpeg größtenteils automatisch entfernen, hat es niemanden groß gestört.
Vergleichen kann man das Nikon mit dem Sony an einer NEX:evil:

Die 35/18er allgemein finde ich sehr attraktiv. Nikons 35er noch mehr, weil günstiger, aber Sonys ist sicher auch gut. Dagegen fällt das Pentax 35/2,4 etwas ab. Es kostet auch 250 €, hat aber ca. eine Blendenstufe weniger Lichtstärke, ohne dabei ein Pancake zu sein.
j.

Sie Schärfe auf dem ersten Bild ist aber auch ungemein hart. Kommt das vom Verkleinern oder ist die auch im Original so?

Das Bild ist für das Forumsformat natürlich nachgeschärft. Die Abgebildete hat ein softeres Bild erhalten, das mehr schmeichelt.

Es ist deutlich weniger Unschärfemaskierung notwendig als beispielsweise beim Kit-Zoom 18-55mm SAM.

Bitte hört mal mit den Kommentaren "Das Objektiv ist aber scharf" und son Zeug auf. Gehört hier nicht hin.
Was sollte man denn posten als Antwort?:confused:
Am besten gar nix, oder was?
Leider liegen noch keine Teste für das Objektiv vor, weder im Netz noch in der Fachpresse.Da ist man doch auf Userteste angewiesen.Und die Katze im Sack will ja auch Niemand erwerben, auch nicht für 230 Euro.
Ernst-Dieter

Richtig, techn. Kommentare sind okay, SmallTalk oder Bildkritik nicht erwünscht.

Danke fürs Verständnis.
Ich finde es gut wenn User hier Ihre ersten Erfahrungen mit einem total neuen Objektiv posten.Noch besser wäre es wenn
verschiedene Blendenstufen desselben Motivs gepostet würden.Oder available Light Aufnahmen, wo das Objektiv seine Stärke zeigen kann. Bei Testzwecken spielt die Aussage des Motivs natürlich keine Rolle und sollte außen vor bleiben.
Ernst-Dieter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten