• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Telezoomobjektiv gesucht

sesostris

Themenersteller
Hallo,

ich such eine Telezoom. Ich kann mich nicht entscheiden welches ich nehmen soll.

Habe eine 7D, hatte das Canon EF 70-200mm 4L USM Objektiv. Habe vor 3 Monaten meine 450iger verkauft, mit dem 70-200.

Ich Interessiere mich für das 100-400 bzw das 70-200 1:2,8L IS II USM Objektiv von Canon. Habe aber auch beide Extender 1,4 er und 2 er.

Mich würde interessieren wenn man den 2 er Extender verwendet wie dann bei dem 200mm die Abbildungsquallität im verhältnis zu dem 400 mm ist.

Hat das schon mal einer getestet? Ich habe leider nicht gefunden im Forum. Es hat mich auch Mut gekostet einen Beitrag zuverfassen. Ich bin lieber der Zuhörer ...

Also danke schon mal für die Antworten.

PS: Hat das Sigma schon mal einer Probiert ? --> 50-500mm F4,5-6,3 DG OS HSM
Würde mich auch mal brenned interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
mit dem 2x TK wirst du am 100-400 nicht glücklich.
canon schaltet den AF über f5.6 ab.
nur erwähnt falls das nicht bekannt ist.

ich würde definitiv zum 2.8er greifen.
aber das bin nur ich... wenn du mehr brennweite brauchst greif zum 100-400.

nach dem was ich gesehen habe kommst du mit der kombi 70-200 f2.8 + 2x TK nicht an die qualität des 100-400 heran bei 400mm.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das weis ich, mit gehts eigentlich nur um die 400mm.

Kann man die Abbildungsquallität 200 L * 2 mit dem 400 von 100-400 vergleichen.

Hat das schon mal einer gemacht ?

Nun man kann natürlich alles gut gebrauchen.
Bin immer ein Freund der Lichtstärke :lol: und am besten in Verbindung mit bezahlbarer Brennweite :top:

Ich werd wohl doch erstmal das 100-400 kaufen und dann werd ich mal auf das 70-200 L sparen. Ist wohl die beste Lösung.

Gruß, Danke und schönes Wochenende

WERBUNG
Zurück
Oben Unten