• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Einspruch gegen Verwarnung

• Themenersteller Themenersteller Gast_227682
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_227682

Guest
Habe eine Verwarnung erhalten da ich angeblich offtopic(bestimmt das nicht der Threaderöffner?) gepostet habe. Da Offtopic subjektiv ist erwarte ich mir zumindest eine Begründung was an an meiner Anfrage offtopic sein soll. Mir ist klar das ich hier nur ein kleines Zahnrad bin aber ich schau im Gegensatz zu manchen auch gern über den Tellerrand um mir dann meine Meinung zu bilden.

Hier meine Fragen nun diesbezüglich:
  • Gibt es eine Ombudsstelle hier im Forum an die mich wenden kann??
    Kann ja nicht sein dass gewisse Leute ihre Allmachtsphantasien hier befriedigen und nach gutdünken und persönlichen aversionen Verwarnungen aussprechen nur weil man eine konträre Meinung hat.
  • Wurden schon zig "vielposteruser" mit diesem Verhalten vergrault.
  • Speziell der Herr stellvertretende admin Scorpio tut sich mit Willkür sehr hervor um auch mal Namen zu nennen.
  • Beim letzt genannten User bilde ich mir auch einm immer einen zynischen Unterton gelesen zu haben als um den Betrug im Verkaufsektor ging. Hier sollte hinterfragt werden ob es im Sinne des Forums ist solche Leute die Beschwerden "bearbeiten" zu lassen.

Ist es auch anderen schon so ergangen bzw. sehen die es genauso?? Gerne auch per pm bei Angst vor Repressalien.

Habe eine Verwarnung erhalten da ich angeblich offtopic(bestimmt das nicht der Threaderöffner?) gepostet habe. Da Offtopic subjektiv ist erwarte ich mir zumindest eine Begründung was an an meiner Anfrage offtopic sein soll.

Ich habe mir den verwarnten Beitrag angesehen und kann dem Kollegen nur zustimmen - die Verwarnung war absolut gerechtfertigt.
Im Übrigen bestimmt nicht der TO, was OT ist. Stell dir vor, was dann hier los wäre.

Gibt es eine Ombudsstelle hier im Forum an die mich wenden kann??

Wozu? Auch mit scorpio kann man reden. Wende dich doch einfach an ihn.

Kann ja nicht sein dass gewisse Leute ihre Allmachtsphantasien hier befriedigen und nach gutdünken und persönlichen aversionen Verwarnungen aussprechen nur weil man eine konträre Meinung hat.

Nein. Wir setzen die Regeln durch und halten das Forum sauber.

Bin seit den seligen 14,4k Zeiten schon im Internet unterwegs und somit war ich auch in zahllosen Foren präsent. So krass wie in diesem Forum wird nirgendwo anders restriktiv zensiert, entfernt, verwarnt und geschlossen. N.m.E. geht das zum Teil schon über das hinaus, was man an allg. Grundrechten jeder einzelnen juristischen Person zubilligt und hier rigoros verletzt wird. Aber unter dem Deckmantel des Hausrechts und der Forenregeln kann man es ja machen. Es gilt also, sich damit zu arrangieren, oder zu gehen.

Der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit wird hier von den Mods nicht wirklich beherzigt. Was spricht denn dagegen, den User auf die Forenregeln aufmerksam zu machen und ihn zu bitten, den Beitrag selbst zu editieren? Danach kann man ihn immernoch selber, als Mod, editieren, sofern der Autor sich nicht meldet.

Wie im Leben so auch hier, macht der Ton die Musik. Und ein Forum lebt von seinen Usern, das sollten hier manche Reglemtierungssüchtige Mods sich evt. mal vor Augen halten.:grumble:

Zuletzt bearbeitet:
@ olympuspen.

Nimm dir sowas nicht zu doll zu Herzen;)
Hatte mich am Anfang auch immer über gelbe Karten von diversen Mods aufgeregt,was aber rein gar nichts gebracht hat.:ugly:
Ich denke mir meinen Teil zu diversen Leuten und gut ist...

Ich kann da "DavidTec" zustimmen.
Mir ist auch kein anderes Forum bekannt,wo das teilweise so krass abgeht.
Unter anderem wo sogar mehr Leute als hier online sind.

Also einfach etwas locker sehn;)

Ps.
Ich muss aber auch mal sagen,das es hier schon mal weit aus schlimmer war und jetzt schon etwas entspannter ist.

Bin seit den seligen 14,4k Zeiten schon im Internet unterwegs und somit war ich auch in zahllosen Foren präsent. So krass wie in diesem Forum wird nirgendwo anders restriktiv zensiert, entfernt, verwarnt und geschlossen. N.m.E. geht das zum Teil schon über das hinaus, was man an allg. Grundrechten jeder einzelnen juristischen Person zubilligt und hier rigoros verletzt wird. Aber unter dem Deckmantel des Hausrechts und der Forenregeln kann man es ja machen. Es gilt also, sich damit zu arrangieren, oder zu gehen.

Der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit wird hier von den Mods nicht wirklich beherzigt. Was spricht denn dagegen, den User auf die Forenregeln aufmerksam zu machen und ihn zu bitten, den Beitrag selbst zu editieren? Danach kann man ihn immernoch selber, als Mod, editieren, sofern der Autor sich nicht meldet.

Wie im Leben so auch hier, macht der Ton die Musik. Und ein Forum lebt von seinen Usern, das sollten hier manche Reglemtierungssüchtige Mods sich evt. mal vor Augen halten.:grumble:

Moin!
Ich war schon zu Zeiten unterwegs, als es nur das »d.rf.« gab und da waren schon Zeitgenossen, im Schutze der Anonymität, in einer Art und Forum unterwegs, die geradezu nach Regulierung schrie - so wie es zum Glück hier in diesem Forum passiert.
Ich wäre noch restriktiver und würde einige Figuren hier, ohne Vor-/Verwarnung, einfach rauswerfen!:top:

mfg hans

Meine Güte. Eine Verwarnung wegen Off Topic (2 Punkte ?) und schon wird
hier ein Fass aufgemacht ?

Den Ausführungen von Islander gibt es nach meiner Ansicht nichts hinzuzufügen.
:top:

Die letzten beiden Ausführungen überdecken sich mit meinen Beobachtungen, das besonders "ältere Semester", diese Art der Regulierung und Reglementierung in diesem Forum befürworten, oder vorantreiben.

Manchmal hat man da das Gefühl, dass deren Gros an Erfahrung und der Wunsch nach Exklusivität, die Toleranz gegenüber anderen Usern zum Opfer fällt.

Das man die Anonymität der User damit umgehen kann, das man Echt-Namen nutzt, wurde bereits in anderen Threads thematisiert.

Was mir in jedem Fall irgendwo fehlt, ist der Umstand, dass man nicht das Gefühl hat, das den Mods Verhaltensregeln auferlegt werden. Sie drücken die Forenregeln durch und stigmatisieren jeden User mit ihren Verwarnungspunkten. Wenn man dann 18 Punkte hat, darf man dann nicht mehr fotografieren???

Wenn man diesen Job als Moderator ausübt, dann kommt es mit der Zeit ja auch zu einer gewissen Betriebsblindheit, was wird dagegen, von Seiten der Forenbetreiber getan?:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten