kozip
Themenersteller
Hallo,
ich suche für meine K-x eine lichtstarke Festbrennweite um die 50 mm.
Die Auswahl ist ja sehr groß, aber ich verliere bei den ganzen Bezeichnungen den Überblick.
Was mir wichtig ist:
-AV und TV funktionieren
-Autofokus (edit: doch nicht mehr wichtig!)
-Scharfe Fotos ab Blende 2, oder spätestens ab 2,8
-Ich brauche kein IS. Die K-x hat schon einen Stabi
-Preisgrenze liegt bei Maximum 400 €, gerne weniger. (neu oder gebraucht, egal)
-Ich brauche es in 2 Wochen (Wann kommt das DA 35 2.4 raus?)
Jetzt ist noch die Frage, ob der AF bei wenig Licht an meiner K-x überhaupt funktioniert. Abhilfen wären eine lästige Taschenlampe oder elendes Blitzlichtgewitter. Manuell fokussieren traue ich mir bei dem schlechten Sucher ohne Microprismen nicht zu und eine Schnibi nachrüsten kostet alleine schon um die 100 €.
Ich werde es für Portraits und Fotos von Familienfeiern und Partys benutzen.
Welche Objektive könnt ihr mir empfehlen? Funktioniert der AF bei spärlicher Beleuchtung? Oder ein (günstiges MF-Objektiv holen und mit Live-view fokussieren?
ich suche für meine K-x eine lichtstarke Festbrennweite um die 50 mm.
Die Auswahl ist ja sehr groß, aber ich verliere bei den ganzen Bezeichnungen den Überblick.
Was mir wichtig ist:
-AV und TV funktionieren
-Autofokus (edit: doch nicht mehr wichtig!)
-Scharfe Fotos ab Blende 2, oder spätestens ab 2,8
-Ich brauche kein IS. Die K-x hat schon einen Stabi
-Preisgrenze liegt bei Maximum 400 €, gerne weniger. (neu oder gebraucht, egal)
-Ich brauche es in 2 Wochen (Wann kommt das DA 35 2.4 raus?)
Jetzt ist noch die Frage, ob der AF bei wenig Licht an meiner K-x überhaupt funktioniert. Abhilfen wären eine lästige Taschenlampe oder elendes Blitzlichtgewitter. Manuell fokussieren traue ich mir bei dem schlechten Sucher ohne Microprismen nicht zu und eine Schnibi nachrüsten kostet alleine schon um die 100 €.
Ich werde es für Portraits und Fotos von Familienfeiern und Partys benutzen.
Welche Objektive könnt ihr mir empfehlen? Funktioniert der AF bei spärlicher Beleuchtung? Oder ein (günstiges MF-Objektiv holen und mit Live-view fokussieren?
Zuletzt bearbeitet: