• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bochum und Umgebung

Candyman1969

Themenersteller
Also in Bochum ist um die Jahrhunderthalle einiges an Lokations zu finden. Ist ehemaliges Kruppgelände. ( Alleestr. + Gahlensche Str. in Bochum) Und nen Paar Meter weiter wäre noch das Eisenbahnmuseumin Bochum-Dahlhausen.( Ist ausgeschildert) In Hattingen ist auch ein altes Gelände der ehemaligen Henrichshütte, mit einigen Überbleibseln aus der Stahlindustrie. ( B51 Beschilderung Henrichshütte folgen)

Habe leider noch keine Fotos, werden aber folgen.

So hier noch nen paar Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lass mal knacken würde mich echt interessieren.

Gruß Marc

Hallo

dann Goolge einfach mal

Jahunderhalle und Westpark

http://de.wikipedia.org/wiki/Westpark_(Bochum)

und heinrichhütte

http://www.lwl.org/LWL/Kultur/wim/portal/S/hattingen/ort/panos/

da gibt es genug Bilder und Infos

Die heinrichhütte in Hatting kostet einbisschen Eintritt. Wenn man mit zuviel Fotosachen auftaucht, dann stellen die sich etwas an. Wenn man Fotos macht darf man die Bilder nur für Private zwecke nutzen.

Es sind beide super Locations und es lohnt sich.
:top::top::top::top::top::top::top:

Mfg chriss

Hi, sieht cool aus,
gibs da Öffnungszeiten für die Jahrhunderhalle ? habe da nix gefunden auf der Homepage.
vielen Dank fürn Tipp.
lg Andreas

Hi, sieht cool aus,
gibs da Öffnungszeiten für die Jahrhunderhalle ? habe da nix gefunden auf der Homepage.
vielen Dank fürn Tipp.
lg Andreas

Hallo und guten Morgen
Die Halle selbst ist eine Veranstaltungshalle, die ist dann wohl nur zu den entsprechenden Veranstaltungen geöffnet!
Der Westpark um die Jahrhunderthalle drumherum ist 24 Std am Tag geöffnet. zum fotografieren lohnt sich bei entsprechend gutem Wetter, jede Tageszeit!:top:

Gruß
Thomas

danke für den Tipp :)
aber man kann aussen um die Halle rumgehen ? nur nicht rein ?
Also mir gehts darum auch einiges an alter Industrie im Background zu haben für Portraitfotografie.
vielen Grüße
Andreas

danke für den Tipp :)
aber man kann aussen um die Halle rumgehen ? nur nicht rein ?
...
vielen Grüße
Andreas

Hallo Andreas
So sieht es aus! Die Halle steht logischerweise auf dem ehemaligen Kruppgelände, wobei das Gelände um die Jahrhunderthalle herum ein kleines Naherholungsgebiet wurde. Es ist aber auch nicht nur die besagte Veranstaltungshalle erhalten geblieben, hinter der Halle stehen noch ein paar Gebäude und dazu kommen noch die ehemaligen Kühltürme mit den dazugehörigen Kühlwasserbecken...
Viel Spaß beim shooten!

Gruß
Thomas

In der Nähe kann ich auch noch den Gruga Park in Essen empfehlen, sehr viel Natur, Pflanzen, Tiere, Seen usw. Echt ein Besuch wert.
Kostet 3 €uro Eintritt, die sind aber gut angelegt.

Hey,

habe hier noch mal ein paar bilder zu den Haltestellen der Bogestra in Bochum:D, ist wirklich auf jeden fall ein Besuch wert:D

aber bevor ihr da runtergeht um Fotos zu machen, besorgt euch lieber bei der Pressesprecherin der Bogestra eine Genehmigung, da ihr sehr wahrscheinlich sonst von den "Servicekräften für Schutz und Sicherheit" :lol: rausgeschmissen werdet:D

auch ne sehr nette location ist der Botanische Garten (liegt hinter der uni)
Dort hat man den Chinesischen Garten und ein Tropischen Gewächshaus das imme offen ist :-)

@ starfire. Vielen Dank für deine ausführliche belehrung. Ich bin einfach mal davon ausgegangen , das ein normaler Mensch auch google bedienen kann.

persönliche Auseinandersetzung entfernt. Steffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich wollte gerade nur mal kurz bescheid geben, dass ich den Post vorher überlesen hatte und sowohl am Rathaus, als auch am Lohring Fotos gemacht hab.

Also uns hat keiner weg geschickt oder raus geworfen. Und da standen sogar noch so Service- oder Sicherheitskräfte herum. Die Bahnfahrer haben sogar noch gelächelt.

Allerdings würde mich interessieren, ob ich die Fotos hier posten darf. Ich weiß, ich kann ja da nachfragen, aber vielleicht weiß das ja jemand und sagt, dass das eh nicht erlaubt ist.

Hey,

habe hier noch mal ein paar bilder zu den Haltestellen der Bogestra in Bochum:D, ist wirklich auf jeden fall ein Besuch wert:D

aber bevor ihr da runtergeht um Fotos zu machen, besorgt euch lieber bei der Pressesprecherin der Bogestra eine Genehmigung, da ihr sehr wahrscheinlich sonst von den "Servicekräften für Schutz und Sicherheit" :lol: rausgeschmissen werdet:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten