• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma Objektiv AF 70-200 mm 2.8 EX DG APO HSM OS für Canon

nightflight7

Themenersteller
Hallo zusammen!

Hat eigentlich schon jemand von Euch Erfahrung mit dem neuen

Sigma Objektiv AF 70-200mm 2.8 EX DG APO HSM OS für Canon

gemacht? Bin aufgrund des sehr hohen Preises für das neue Canon 2,8 70-200 IS II L USM echt nicht so ganz sicher, ob ich nicht vielleicht doch lieber das Sigma kaufen sollte.

Gibt's Erfahrungsberichte, Bilder, etc.pp?

Danke + Gruß
PS: Oder hat einer noch die alte IS Version von Canon günstig abzugeben!? :D

AW: Sigma Objektiv AF 70-200mm 2.8 EX DG APO HSM OS für Canon

Das ist mein Part.
Dort findet sich aber zum Beispiel: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=712180

Bei einigen deutschen Händlern (Foto Palme und Foto Erhard) ist das Teil aber schon lieferbar.

Scheint aber noch niemand hier im Forum zu haben...!?

na ja, bei dem derzeitigen Verkaufspreis würde ich persönlich vermutlich eher zu einem gebrauchten Canon 2,8 IS MK1 greifen.
Natürlich gibt es bsi jetzt keinerlei Vergleiche, aber da weiss ich dann das ich ein absolut verlässliches Objektiv habe, und das noch für 300€ weniger.

Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung dazu, soll nicht bedeuten das ich was gegen Sigma habe

Tja, gebrauchtes Mark I, hört sich echt toll an! Hätt ich auch gerne und würd dabei wohl gute 500 Euros sparen. Aber da laufe ich auch schon ne ganze weile hinterher und es ist wirklich nicht so einfach ein gutes Gebrauchtes zu finden, ohne dass einem bei Bezahlung die Düse nicht 1/1000 geht. Hab keine Lust, irgendein Schrott zu kaufen oder abgezockt zu werden...
Such ja schon hier im Forum, bin aber noch nicht fündig geworden. Wenn da was war, war ich leider immer zu spät!
Jaja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben - ich weiß :mad:

Hallo,

Werde die Tage wenn ich dazu kommen einen Bildervergleich zwischen

Canon 70-200 IS II
Sigma 70-200
Sigma 70-200 OS

einstellen.
Momentan herrschen dank wechselnder Bewölkung noch unfaire Lichtverhältnisse :)

Meine Eindrücke bisher:

Das neue Sigma ist vom Lieferumfang nett ausgestattet - will heissen ein guter Köcher (wie beim alten Sigma, besser als die Canon-Variante - aber das Ding nutzt ja eh "niemand") und sogar zur Streulichtblende ein "Crop-Verlängerungs-Ansatz".

Das neue Sigma vignettiert (an KB) stärker als das Alte. Das Canon schneidet hier am Besten ab.

Die Abbildungsleistung in den ersten Tests ergab sonst einen leichten Schärfevorteil gegenüber dem alten Sigma.
Es kommt im oberen Telebereich nicht an das Canon heran, zeichnet sich hier allerdings am ehesten gegenüber dem alten Sigma ab.
Der Autofokus kommt einem im Vergleich zum Canon etwas langsam und unzuverlässiger vor.

Das Canon schien etwas mehr Licht durchzulassen. Das kann aber auch an den Lichtverhältnissen gelegen haben und ich möchte mich da noch nicht darauf festlegen.

Wo mich das Sigma absolut enttäuscht hat ist die Verarbeitung des Gehäuses. Ob man das EX-Finishing des alten Sigmas mag sei mal dahingestellt, aber ein Objektivkörper der größtenteils aus billig anmutendem Glanz-Plastik besteht, stellt die OS Variante was die äußerliche Verarbeitung angeht definitiv sogar unter die alte non-OS.

Nach meinem Ermessen ist der Aufpreis für das Canon definitiv gerechtfertigt. Wenn ich dazu komme kann das aber jeder für sich anhand von Vergleichsbildern (5d2 und 1d4) selbst entscheiden.

Edit: Ein Canon 70-200 2.8 IS in Version I steht mir (leider) nicht mehr zur Verfügung. Von dem bisherigen "Herumgeknipse" mit dem neuen Sigma würde ich beide was Bildschärfe angeht in etwa in die gleiche Schublade stecken (bezüglich dem was ich mit meinem alten 2.8 IS produziert habe).

Erste Tests hier und in der aktuellen "FotoHits" (werd ich mir beide gleich mal zu Gemüte führen :D).

Ich konnte das Sigma gestern im Planetenmarkt meines Vertrauens kurz testen (an der 5D II).

Mein Fazit: Fokus sitzt, Schärfe in der Mitte beeindruckend, am Rand fällt sie ab. Wobei ich mir bei manchen Aufnahmen nicht sicher bin, dass die Ausrichtung 100%ig sauber war.

Zum aktuellen Preis wär's mir zu teuer. Bei unter 1200 Euro komme ich sicher ins Grübeln.....

Hier eines der Testfotos mit Crops aus der Mitte und von den Rändern:

..

War das in der Nähe der Naheinstellgrenze?
Da bleibe ich bei meinem Tamron :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten