AW: INSBESONDERE Für NEUE (aber auch erfahrene) Besitzer der 7D : Erfahrungsaustausch
Das Problem ist nicht das es noch ein thread ist sondern das es wieder allgemein losgeht der TO hat eine klare Struktur vorgegeben haltet euch daran sonst ist er wirklich überflüssig

ich halte es auch bei RAW sinnvoll. Warum? Zumindest wenn man das Raw Bild mit DPP öffnet hat man die interne Raw entrauschung schon eingearbeitet, rausnehmen falls sie wirklich feine Strukturen glattbügelt kann man sie immer noch. Habe ich aber noch nie gemacht weil sie ausgezeichnet arbeitet. Eingestellt habe ich bei der Rauschreduktion Standart
vielen Dank !!
Dem ist nicht hinzuzufügen
zur der vielfachen Frage bei Tieren und schnellen Objekten:
auch ich halte diesen Beitrag für sehr gut:
http://www.fokus-fotostudio.de/inde...b97339c7321b=2b3fa1ca6a8f2c14967e18c6c3630400
Die 7D verfolgt ja schnelle Bewegungen in einem Modus.
Dazu müssen alle 19 Kreuzsensoren eingeschalten sein und am besten die schnelle Bildfolge beim Auslösemodus, weiterhin natürlich mindestens Servo-AF.
Aus dem o.g. Artikel:
Eine sehr gute Testmöglichkeit für die Leistungsfähigkeit des AF und vor allem die Motivverfolgung.
Das Ergebnis hat mich trotz hoher Erwartung noch überrascht. Ich hatte nur ein fehlfokussiertes Bild - und das entstand definitiv dadurch, dass ich den Vogel aus dem Bereich der 19 Messfelder verlor. Es ist aber auch nicht ganz leicht, mit einem 500er Tele aus der Hand ruhig einen Eichelhäher zu verfolgen. Jedenfalls für mich - der Kamera hat es nichts ausgemacht!------------------------------------------Zitat Ende-------------------------
Ich habe das Buch hier:
http://www.amazon.de/Canon-Kameraha...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1274484135&sr=1-1
Sehr empfehlenswert
Ich lese es hoch und runter.
Aber wir brauchen Praxiserfahrung.
Ich will hier ein wenig für Member die die Kamera neu haben, wie ich auch, einen Beitrag schaffen, dass sie nicht mühselig im Forum suchen müssen, sondern hier alles zusammengetragen wird.
Warum ein neuer Tread ? Klar die Frage mußte kommen.
Die ewigen Schlaumischlumpfe und Besserwisser müssen einfach erscheinen, das ist Pflicht für sie.
Ok, es gibt immer wieder neue Ansichten und Meinungen. Gerade bei so einer jungen Kamera. Neue Erkenntnisse kommen aber nicht daher, dass man die alten liest, sondern von neuem und von vorne nachdenkt.
Das ist der Sinn
superspike AW:
--------------------------------------------------------------------------------
Darf ich mal beiläufig erwähnen, daß es durchaus irritierend wirkt, wenn manches Posting von einer gigantischen Signatur dominiert wird?!
-------------------------------------------------------------------------
nein , wozu ? ist nicht das Thema, uninteressant
--------------------------------------------------------------------------
Dr. Hel AW: äääääähm, noch ein 7D Thread??
es ist doch schon wirklich alles in dem hier angesprochen worden. Das Benutzen der Suchfunktion bietet sehr viel Lesestoff aus dem Erkentnisse gezogen worden sind oder noch gezogen werden können. Falls tatsächlich irgendetwas noch nicht angesprochen wurde, kann man das ja in besagtem Thread tun. Aber ich empfehle echt, nutzt das schon niedergeschriebene Wissen und lernt den Gebrauch der Suchfunktion!
---------------------------------------------------------
Suchfunktion ? stimme ich zu. Den Rest habe ich bereits oben beantwortet.
Ich hoffe das sich viel melden. Auch Beispielfotos wären schön.
Zum Suchfeld.
Ich benutze immer den mittleren Bereich. Die 19 Kreuzsensoren sind mir zu weit und ich muß lange auf den Auslöser drücken, bis ich da bin wo ich hinwill.
Aber da ich nur ein Bruchteil der Kamera erfasst habe, kann sich alles ändern

Es gibt ja eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten in dieser Sicht.
Der Mittlere erscheint mir zur Zeit der Beste. Ich meine keinen Punkt sondern die 9 Sensoren in der Mitte.
Welche Sensoren benutzt ihr ? und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ???