• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Golf R

timsch

Themenersteller
Fotografiert im VW-Haus in der Autostadt.

Mein Favorit ist übrigens die Heckansicht. (Steckt auch mehr Arbeit drin)
Kritisiert mich!!! :D

Edit: Reifen gesäubert

Zuletzt bearbeitet:
In #1 noch die "Unreinheiten" wegstempeln (am und um das linke Hinterrad), dann gefällts mir sehr gut :top:

Beim 2. ist mir der Golf zu mittig, mir hätte etwas mehr Platz nach vorne wohl besser gefallen, bzw. kurz warten bis er in einem steileren Winkel zu dir steht, damit man mehr von der Front sieht. DIe SPiegelungen vorne stören ein wenig aber gut, da kann man ja nicht viel dran machen.

Hab den Reifen gesäubert.

Sollte es das Bild wert sein, könnte ich die Spiegelungen auf dem zweiten Bild auch noch wegstempeln. Hab beim ersten auch einige Personen entfernt.

war die person unterm vw logo? wenn ja solltest du da noch einmal rüber. und wenn nich dann auch :D
sonst sehr schick, muss ich schon sagen

Ja, unter anderem war die Person da.

Hab an dem Bild mal mein neues Wacom Tablet ausprobiert, von dem ich nebenbei gesagt begeistert bin.

Werde mir heute Abend nochmal den Bereich unter dem Logo vornehmen. Wollte erstmal warten ob es jemandem auffällt, wenn man so lange an einem Bild arbeitet, verliert man irgendwann den Blick dafür ob es normal oder künstlich wirkt.

Hier mal das original Bild.

Tja, das ist halt die klassische "R" Lackierung passend zu den blauen Zeigerinstrumenten, oder andersrum :D

Aber weiß würde in dem Raum warscheinlich nicht so gut wirken ;)

Gibts sonst noch irgendwas zu verbessern?

Ich meine "ganz nett" ist ja schließlich noch ausbaufähig... ???

Neu fotografieren ist ja keine Alternative und gewisse Umstände vor Ort waren ja auch einfach so. Bei dem Foto von hinten gibt´s halt hier und da noch kleine Unsauberkeiten von der Bearbeitung. So ca. auf der Hälfte an dem Bogen zwischen linkem Bildrand und Auto, auf der Heckscheibe links vom Heckwischer und ein paar Stellen bei denen vielleicht noch ein Tick zu unsauber gestempelt wurde. Sonst grundsätzlich alles andere als schlecht und eine echt coole Karre.

Würde mir auch in genau dem blau zusagen und sich gut in meiner Garage machen. Ich würd auf der Stelle tauschen... :D

Tolles Auto und tolle Bilder!

Hinter dem ersten Bild steckt wirklich ein hammer Aufwand! Hätt ich in 100 Jahren nicht hingekriegt. Alle Achtung :eek:

Ich würde den Aufwand mal auf etwa 4 Stunden schätzen eher mehr als weniger. Habe mein Bamboo Pen&Touch wie gesagt gerade neu und solch ein Stift Tablett erleichtert das Arbeiten mit Pinsel und Stempel wirklich enorm.

Ich würde den Aufwand mal auf etwa 4 Stunden schätzen eher mehr als weniger. Habe mein Bamboo Pen&Touch wie gesagt gerade neu und solch ein Stift Tablett erleichtert das Arbeiten mit Pinsel und Stempel wirklich enorm.
Auch wenn ich mich jetzt als EBV-Banause oute: aber warum hast Du anstatt 4 Stunden nach zu bearbeiten nicht einfach ein paar Minuten gewartet, bis die Personen aus dem Bild sind und Du außer Dir selbst keine Spiegelung mehr im Auto hast :confused: So hat man den Eindruck daß Du Dir wenig Gedanken über die Spiegelungen während dem Fotografieren gemacht hast und sie Dir erst störend zu Hause am PC aufgefallen sind.
Bild 2 kippt optisch etwas nach rechts und ich würde unten etwas wegschneiden, damit es nicht so mittig wirkt. Wenn dann der Drehteller zu unsymmetrisch wirkt kannst Du ihn ja eventuell wegstempeln...Ansonsten ist das Auto ja gut präsentiert zum Fotografieren.

Gruß Peter

Auch wenn ich mich jetzt als EBV-Banause oute: aber warum hast Du anstatt 4 Stunden nach zu bearbeiten nicht einfach ein paar Minuten gewartet, bis die Personen aus dem Bild sind und Du außer Dir selbst keine Spiegelung mehr im Auto hast :confused: So hat man den Eindruck daß Du Dir wenig Gedanken über die Spiegelungen während dem Fotografieren gemacht hast und sie Dir erst störend zu Hause am PC aufgefallen sind.
Bild 2 kippt optisch etwas nach rechts und ich würde unten etwas wegschneiden, damit es nicht so mittig wirkt. Wenn dann der Drehteller zu unsymmetrisch wirkt kannst Du ihn ja eventuell wegstempeln...Ansonsten ist das Auto ja gut präsentiert zum Fotografieren.

Gruß Peter

Ja, da stimme ich dir zu. Das hätte ich natürlich gemacht, wenn ich vorgehabt hätte dort gute Fotos zu machen. Aber hauptsächlich war ich dort um mein erstes eigenes Auto abzuholen (Leider nicht das gezeigt Model :D ) Das Bild ist als eigentlich rein als Erinnerung an den Tag entstanden. Erst Zuhause hab ich dann gemerkt, dass das Bild potenzial gehabt hätte, wären dort nicht so viele Leute und Reflexionen.

Aber man lernt ja täglich dazu und beim nächsten mal werde ich dann versuchen einen günstigeren Augenblick zu erwischen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten