• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektivservice Sigma und Canon in Österreich?

stieglwirt

Themenersteller
Hallo Leute, die SUFU hat mir leider nicht das richtige ausgespuckt.:D Wollte nur mal Fragen, ob wer in Österreich (wenn möglich Östösterreich) Servicestellen für Sigma, und Canonobjektive kennt. Will eins meiner Sigmas etwas unter die Lupe nehmen lassen und ein Canon hat glaub ich auch einen kleinen Knacks. Das es nicht der gleiche Service ist, das ist mir klar, können ruhig auch zwei Adressen sein.;)

mfg. und Danke

Robert

AW: Objektivservice Sigma und Canon in Österreich??

Nach dem Durchlesen der beiden angegebenen Fäden hoffe ich, dass ich das Service der Firmen nie in Anspruch nehmen muss. Ich hasse Firmen bei denen jede Kleinigkeit gleich zu einem Großprojekt wird (bei manchen Firmen scheint das ja Programm zu sein).

Gerald

AW: Objektivservice Sigma und Canon in Österreich??

Hallo erstmals,

frag mal bei Fa.Schuhmann in Linz an, die reparieren Canon.
Ob sie Sigma auch machen weiß ich leider nicht.

http://www.schuhmann.at/

lg aus OÖ
Markus

empfehlung: schuhmann in linz
und sigmaservice in wien - lächerlich! alleine die nachfrage ob es möglich sei ein objektiv (im konkreten fall das 2.neue 50-150 hintereinander, das einen groben fehlfokus aufwies) justieren zu lassen :grumble::grumble::grumble::grumble: dafür gibts keine worte.

@tomstull,
wo hast du denn angefragt? Ich habe mal den deutschen Support kontaktiert, da ich vor dem Kauf meines Sigma's wissen wollte ob ich irgendwas beachten muss beim Einkauf um auch in den Genuss der erweiterten 3-Jahres-Garantie von Sigma zu kommen. Die Antwort war wertlos......Irgenwelche vorgefertigten Instantsätze. Keinerlei Eingehen auf meine konkrete Frage!
Vom Schuhmann habe ich auch nur Empfehlungen gehört, zumal die auch im 4ten Bezirk ein Geschäft haben fällt der nervige Versand weg!

lg roberto

sigma service österreich.....
mein vater wurde gefragt, warum er denn das objektiv justieren lassen möchte, denn die brauchen nicht justiert zu werden..... (anm: mehr fehlfokus als ich mit der d300 überhaupt ausgleichen konnte :ugly:). und nein, sie haben keine optische bank, denn das lohnt sich nicht für die paar objektive..... und noch einiges andere weiter....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten