• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Konzertfotos - Greatest Hits

Wimair

Themenersteller
Ganz nach dem Vorbild von Martin Black werde ich mir auch einen "eigenen" Thread anlegen - wäre nett, wenn mir der ein oder andere (Konzert)Fotograf vielleicht ein paar Tipps gibt bzw. Kritik äußert :).

Fange mal an mit ein paar meiner neueren Fotos - wirklich "bekannte" Bands kann ich leider selten anbieten.

Jerx und JM KANES im Wiener WUK:

091222JMK-3.jpg

091222JMK-15.jpg

091222JMK-12.jpg

091222JMK-19.jpg

091222JMK-13.jpg

091222JMK-1.jpg

Hoffe, die Fotos gefallen!

Finde die Bilder auch gelungen. Lediglich #2 mit Gesicht hinter Becken und Mikrostativ bei mir trotz der tollen Lichtstimmung raus.

Mal was etwas älteres:
Redlightsflash und 100% Cotton im Grazer PPC.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1219014[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1219013[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1219011[/ATTACH_ERROR][ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1219012[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1219015[/ATTACH_ERROR]

Kritik wie immer erwünscht :)

Wieder sehr gute arbeit!!! weiter so und immer mehr!!!
und netten musik geschmack gefällt mir sehr gut die musik, ganz mein geschmack !!! :top::top::top:

Ohje, wenn ich da meine Konzertfotos anschaue weiß ich was ich zu tun habe..

Schauen allesamt sehr gut aus und haben nicht diesen typischen "Reportage"Flair, bringt gut die Stimmungen und Emotionen rüber :)

Wenig los, im Büro - weiter gehts ;)

Diesmal was, das ich noch mit dem "älteren" Equipment gemacht hab, noch nicht ganz so "speziell" wie die neueren Fotos. 5D und Tamron 28-75mm bzw. Canon 50mm 1.4. Mag so große Festivals auch nicht wirklich - finde mich vor kleinen und mittelgroßen Bühnen irgendwie wohler.

Diverse Bands vom 2 Days a Week Festival im tiefsten Burgenland/Österreich - inklusive Bilder vom fotogensten (und einem der nettesten) Gitarristen, den ich kenne :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1219260[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1219261[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1219262[/ATTACH_ERROR][ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1219264[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1219263[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1219265[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1219266[/ATTACH_ERROR]

- hoffe, sie gefallen.

Kommt gut, auch wenn mir die Bearbeitung hier und da zu kräftig ist. Ist aber natürlich eine Frage des Zwecks.

Wieder was neueres, dafür unbekanntere Bands:
The Nintendos & Mikroboy

091215TN-4.jpg

091215TN-1.jpg
091215TN-2.jpg

091215TN-16.jpg

091215TN-6.jpg

091215TN-17.jpg

Kritik wie immer erwünscht :)

Das erste in #15 sieht seeeehr nach Soundcheck aus :D
Hauen mich nicht alle um (aber das geht eh kaum), aber sind viele dabei, dir mir gefallen.
Wenn du ernsthafte Kritik zu einzelnen Bildern willst, solltest du wahrscheinlich weniger zeigen oder zumindest das Tempo drosseln. ;)

cooler Thread! Kritik würd aber sicher mehr kommen, wenn weniger Bilder zu sehen sind.
Gefallen mir aber durch die Bank eigentlich.

Weil ich auch schön langsam Gefallen an der Konzertfotografie finde hätt ich eine Frage: wie handhabst du die Klärung um Erlaubnis (Band, Veranstalter, Label?).
Und wenn du besondere Erlaubnis hast (z.b. ausm Graben zu fotografieren oder auf der Bühne), welche Vorraussetzung braucht man um diese zu erhalten.
Bei kleinen Veranstaltungen ist die Sache zu klären ja überschaubar, aber Wiesen z.b. ist ja schon eine andere Größenordnung.

mfg gute Nacht ;)

cooler Thread! Kritik würd aber sicher mehr kommen, wenn weniger Bilder zu sehen sind.
Gefallen mir aber durch die Bank eigentlich.
Danke dir :). Stimmt natürlich, aber ich dachte mir, ich lad' mal die besten hoch und warte ab. So oft fotografiere ich leider nicht auf Konzerten.
... wobei mir gerade einfällt, dass ich noch Fotos von einem Konzert habe, die ich gerne zeigen würde. :rolleyes:

Weil ich auch schön langsam Gefallen an der Konzertfotografie finde hätt ich eine Frage: wie handhabst du die Klärung um Erlaubnis (Band, Veranstalter, Label?).
Und wenn du besondere Erlaubnis hast (z.b. ausm Graben zu fotografieren oder auf der Bühne), welche Vorraussetzung braucht man um diese zu erhalten.
Bei kleinen Veranstaltungen ist die Sache zu klären ja überschaubar, aber Wiesen z.b. ist ja schon eine andere Größenordnung.

Ich habe mir einen ganz netten Draht zu einem der größten Veranstalter in Österreich bzw. deren Marketingservice (Fmservice/Novamusic/Skalar) aufgebaut. Zumindest auch kleinen und mittelgroßen Shows komme ich so gegen etwas Propaganda auf meiner Homepage zu einer Akkreditierung. Mit dem "Chef" der Firma bin ich noch nicht so "warm geworden" - der schreibt mir meistens nichtmal retour - der würde die Großfestivals machen, Novarock oder Frequency würde mich mal sehr interessieren :(

In Wiesen war ich letztes Jahr, weil der Gitarrist der Donots eines meiner Fotos von einer ihrer Shows für einen Gitarrenkatalog verwenden wollte und wir so in's Plaudern gekommen sind. Da lass ich's mir nicht nehmen und frag' natürlich gleich nach einem Fotopass für die Donots-Show in Wiesen - glücklicherweise durfte ich damit gleich beide Tage auf's Gelände, nur bei Offspring und den Toten Hosen brauchte man eine Sondergenehmigung zum Fotografieren - aber da ich meistens nur Band's fotografiere, die ich interessant finde, war mir das eh egal :evil:

So leid es mir tut - es ist zwischenzeitlich leider viel zu langweilig, hier im Büro - ergo mal wieder ein paar Konzertfotos, diesmal von
Conny Chaos & die Retortenkinder und JJ Elvis

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1220382[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1220386[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1220384[/ATTACH_ERROR][ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1220381[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1220383[/ATTACH_ERROR]

Soviel dazu... technisch nicht perfekt, aber lustig ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten