• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fragen und Diskussion zu einem Fotokurs 2010 im dslr-forum

driest

Themenersteller
Hallo Leute,
Hier bitte alle Fragen und Diskussionen zum Thema dslr-forums-fotokurs.

Dann fange ich mal hier an mit der Dikussion ;) Finde ich super, das Du das anbietest ;) Und dann noch für ohne Geld. Schonmal danke, freue mich. :top:
Der 7.3. ist für mich als Starttermin ok, zumal ja eh dann jeder hier lesen kann wenn er Zeit findet und auch der zeitliche Rahmen eh etwas entspannter ausfällt, oder?

genau, ich hatte mir vorgestellt es so wie letztes Mal zu halten dh. 1 Woche Zeit Fotos zu schiessen und 1 Woche Zeit zu bewerten/diskutieren pro Aufgabe.

klingt ganz gut, könnte mir aber auch 1,5 - 2 wochen vorstellen. ist vll. für die leute entspannter, die evtl. beruflich unterwegs sind die woche. aber das kann man ja sehen je nachdem wer mit macht

ich bin auch für eine längere zeitdauer pro aufgabe zu begeistern. ich selbst habe auch nicht wenig zu tun sodass mir 2+2 Wochen pro Aufgabe auch entgegen kommen würden. Man sollte nur bedenken dass der kurs dann über 1 Jahr dauert, evtl. springen dann viele ab weil es sich zu arg zieht.

Falls noch jmd. dazu eine Meinung hat kann er sie hier gerne kundtun.

Wir könnten das auch variabel pro Aufgabe gestalten. Ich denke man braucht zb mehr Zeit für die erste Aufgabe als für die zweite. In der ersten soll man hundert fotos schiessen, in der zweiten nur ein paar. ich könnte mir vorstellen einfach bei umfangreichen Aufgaben 2+1 und bei einfacheren 1+1 wochen anzusetzen.

Habe mich auch dafür gemeldet, weil ich die Idee toll finde. Dabei kann man bestimmt eine Menge lernen. Habe gerade einen Fotokurs hinter mir, jetzt heißt es üben, üben, üben... Und das hier ist eine super Gelegenheit.

Für die verschiedenen Aufgaben erscheinen mir flexible Lösungszeiten am sinnvollsten, da - wie schon erwähnt - mal mehr, mal weniger Zeitaufwand nötig ist. Das kann man ja bei jeder Aufgabenstellung vorher festlegen. Ich bin auch der Meinung, dass man zum Fotografieren eher mehr Zeit braucht, als zum Diskutieren.

Bin auf jeden Fall dabei - egal ob es kürzer oder länger dauert.

Der 7.3. ist für mich als Starttermin ok, zumal ja eh dann jeder hier lesen kann wenn er Zeit findet und auch der zeitliche Rahmen eh etwas entspannter ausfällt, oder?
Ich hoffe, es macht nichts, wenn ich am 07.03. knapp an Zeit sein werde - gerade an diesem Termin haben wir uns vom Foto-Stammtisch das Meilenwerk in Düsseldorf vorgenommen. :)

Ich hoffe, es macht nichts, wenn ich am 07.03. knapp an Zeit sein werde - gerade an diesem Termin haben wir uns vom Foto-Stammtisch das Meilenwerk in Düsseldorf vorgenommen.
Kein Problem, das ist nur der Termin an dem ich den ersten Aufgabenthread starte und die 1-2 wochen Frist für die Aufnahme von Fotos beginnt. Du hast dann ja bei der erste naufgabe 2 wochen zeit die fotos zu machen.

hallo zusammen,

ich finde das ist eine super idee, und hoffe mit machen zu können. in dem anderen thread hab ich auch schon geschrieben das ich mit machen möchte... bekommt man eine zusage/absage?

ich bin blutiger anfänger und hoffe, hier viel lernen zu können!

variable zeiten find ich gut!

Hiho,

eine Frage :confused: zur ersten Aufgabe taucht bei mir bereits auf: sollen die Fotos bis auf eine Verkleinerung auf Forumsgröße ooc sein oder sind Beschnitt und 'gemässigte' EBV erlaubt?

Beste Grüße Deborah

Tolle Idee und vielen Dank dem Organisations-Webhamster!

Mir ist auch etliches noch unklar:
Was ist ein Foto in Forumsgröße?

Ausgelagerte Datei bei 23hq: Hab mich da gerade mal angemeldet, mir ist es jedoch nicht gelungen, in zumutbarer Zeit ein Foto hochzuladen (Ausgangsdatei 404 KB)? Hab ich was falsch gemacht?

Die restlichen Technik-Probleme werden sich dann noch zeigen...
VG Susanne

Hallo was passiert wenn man mal in einem Zeitraum keine Zeit hat, oder Urlaub hat und weg fährt? Ist man dann gleich disqualifiziert?

Hallo was passiert wenn man mal in einem Zeitraum keine Zeit hat, oder Urlaub hat und weg fährt? Ist man dann gleich disqualifiziert?

Bestimmt nicht. Aber die Kursgebühr wird nicht anteilig zurückerstattet ;)

Im Urlaub kann man natürlich auch Fotos für den Kurs machen, da hat man ja vielleicht sowieso noch mehr Zeit dazu ... hab ich jedenfalls vor. Wenn man kein Internet hat (mancher macht ja auch Urlaub "weg vom Internet" zur besseren Erholung) kann man in der Zeit halt keine Bilder hochladen und diskutieren.

Genau das ist mein Problem, Ich bin den ganzen Mai weg und wunterwegs, dasher weiß ich nicht ob ich Zeit und Möglichkeit habe ins Internet zu kommen. Fotos enstehen da auf jenden Fall ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten