• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bester Konverter für Canon 70-200 F4/L

dakl

Themenersteller
Hallo Leute! :)

Ich suchen einen Tele-Konverter für mein Canon 70-200 F4/L.
Nun stelle ich mir die Frage, welcher da der qualitativ beste ist. Der Kenko MC 1,4x Pro300 soll ja laut einigen Beiträgen hier im Forum ganz gut sein. Welche Alternativen bleiben mir? Den AF würde ich schon gerne behalten :D Es muss auch kein 1,4er sein, je mehr je besser, aber bei 2,0 geht ja leider der AF flöten....Preislich wäre bei rund 200€ Schluss im Bus.
Achja, ich benutze das Ganze an einer 40D, nur zur Info.

Hat vielleicht zufälligerweise jemand diese Kombi und einen Konverter und kann mir da etwas empfehlen? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt :)

Danke, die Suchfunktion liefert bei mir leider immer nur ein komplett weißes Bild, keine Ahnung warum...:confused:

Hat jemand Erfahrung mit dem hier? KLICK
Da scheint der AF ja noch zu funktionieren, ob der dann noch alles trifft, bleibt fraglich. Sollte ja eigentlich dasselbe sein, wie es beim Abkleben der Kontakte geschieht oder?

Freue mich über eine Antwort :top:

Danke, die Suchfunktion liefert bei mir leider immer nur ein komplett weißes Bild, keine Ahnung warum...:confused:

Es geht, wenn man auf "Suchen" klickt ein kleines Fenster auf. Der letzte Eintrag ist da "Tipps zur Suchfunktion" (fett hervorgehoben). Und wenn man dann da draufklickt steht gleich zu Beginn in fetten großen Lettern:

[...]Ebenso ist diese Anleitung hilfreich, wenn die Suchfunktion eine leere weiße Ergebnisseite liefert oder die Suche vermeintlich nicht funktioniert (do=process in der Adresszeile). Dann wurden nämlich zu viele Treffer erzielt![...]

MfG
Baeras

Jep, danke wegen der Suche, hatte ich komplett übersehen die Hilfe, sorry dafür.

Ich werde in nächster Zeit mal einige Konverter beim Fotoladen testen und mir da mal etwas Rat einholen. :)

Ich stand auch vor der Entscheidung und habe mich für den Kenko 1,5er Konverter entschieden. Nicht zuletzt aus dem Grund, weil mir der 1,4 er einfach zu teuer war.

Zwar überträgt meiner die Exifs nicht korrekt, aber das stört mich nicht weiter. Mit der Bildqualität bei höchster Brennweite und bescheidenen Lichtverhältnissen bin ich im großen und ganzen zufrieden ;)

Ich arbeite mit dem Sigma 1,4x Tk APO ... in Verbindung mit ner 350D und 40D und an folgenden Linsen bisher:

Canon 70-200/ 4.0
Canon 70-200 4.0 IS
Canon 300/ 4.0 IS

Bei keiner der Linsen hat der Tk-Einsatz den AF (Geschwindigkeit oder Treffsicherheit) oder die Abbildungsqualität merklich beeinflusst ... der war immer erste Sahne.
-exifs werden übrigens korrekt übertragen und der Tk bei der Brennweite mit berechnet

Gebraucht sollte dieser Tk für 200€ zu bekommen sein, allerdings sieht man ihn nicht so oft, weil der Canon oder der Kenko dann doch öfter gekauft werden.

Ich stand auch vor der Entscheidung und habe mich für den Kenko 1,5er Konverter entschieden. Nicht zuletzt aus dem Grund, weil mir der 1,4 er einfach zu teuer war.

Zwar überträgt meiner die Exifs nicht korrekt, aber das stört mich nicht weiter. Mit der Bildqualität bei höchster Brennweite und bescheidenen Lichtverhältnissen bin ich im großen und ganzen zufrieden ;)

Welches Objektiv/Kamera verwendest du denn? Kannst du mir Vergleichsbilder mit und ohne Konverter zeigen? Am Besten natürlich von Flugzeugbildern, Kollege ;)

@Slut25: Danke, den Sigma werde ich auch mal anschauen.:)

Kenko Pro 1,4 (nicht den billigen) oder original Extender 1,4 (egal ob 1er oder 2er Version) sind die am besten mit dem 70-200er 4,0 harmonierenden Konverter.

Gruss
Krohmie

Vielen Dank für eure Antworten!

Auf der Test-Liste stehen nun:
Canon 1,4
Kenko 1,4
Sigma 1,4
Kenko 1,5
Matin 2,0

Kennt überhaupt jemand den Matin 2,0 ??? :lol:

Noch eine kurze Frage hintendran:
Wo ist der Unterschied zwischen dem
Kenko DGX MC 1,4x Pro300 und dem
Kenko DG MC 1,4x Pro300, außer dem "X"? Ist das nur eine neue Version? Der Preis ist ja fast gleich :confused:

EDIT: Antwort gerade bekommen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten