• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Musik

*Alex*

Themenersteller
Am Wochenende war ich zusammen mit zwei Freunden in Holland, nen gemeinsamen Kumpel besuchen, der dort Musik studiert. Dementsprechend hat er in seinem Zimmer ein kleines Tonstudio. Schade, dass ich vergessen hab, das Mikro zu fotografieren...:( Ich hoffe, die Bilder gefallen trotz fehlendem Mikro. :)

Edit: Ich hab die Bilder grad nochmal nachgeschärft, leider sind jetzt die Exifs weg...
#1: 1/10 | f3,5 | 50mm | Iso 400
#2: 1/100 | f1,8 | 50mm | Iso 100
#3: 1/125 | f1,8 | 50mm | Iso 100
#4: 1/125 | f5,6 | 144mm | Iso 100
#5: 1/250 | f8| 120mm | Iso 100

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. So lernt man immer dazu ;)
Nächstes Mal lässt du fahren und dann darfst du geniessen.. :D

Habe ich nicht mal gelesen, dass Du sowieso aufgehört hast zu Barzen?? ;)

Fotos finde ich gut! Kann aber ruhig noch mehr kommen. :D

Und mit Perle auch Alles Paletti??

Gruß, Mirko

maruyasu schrieb:
Fotos finde ich gut! Kann aber ruhig noch mehr kommen.
Danke! Hier noch drei von der Serie. Alles Weitere via PN. ;)

#1: 2 Sek. | f1,8 | 50mm | Iso 100
#2: 1/1250| f1,8 | 50mm | Iso 100
#3: 1/500| f5 | 50mm | Iso 100

Zuletzt bearbeitet:
utze schrieb:
Danke für die Info. So lernt man immer dazu ;)
Nächstes Mal lässt du fahren und dann darfst du geniessen.. :D
Erstens hat das nichts mit geniessen zu tun, und zweitens solltest du hier nicht öffentlich über das Einnehmen von Drogen von dir oder Alex sprechen.

Die Bilder gefallen mir übrigens sehr gut. Hast oft sehr treffend das wesentliche in angenehmem Licht abgelichtet, Alex.

Da hast Du ja echt mal Klasse Fotos hinbekommen.
GFefallen mir alle gut, obwohl ich mir bei einigen mehr Tiefenschärfe wünschen würde.
Aber jeder so wie er will.

@ carsten Erstens hat das nichts mit geniessen zu tun, und zweitens solltest du hier nicht öffentlich über das Einnehmen von Drogen von dir oder Alex sprechen.

Warum nicht? Ist doch heut eigentlich kein Tabuthema mehr.
Wenn er doch dazu steht. Er fordert Dich oder andere ja nicht auf das auch zu tun.:rolleyes:

alex.. was soll ich sagen.. irgendetwas oder irgendwas tut dir zur zeit sehr sehr gut, und das schlagt sich auf deine fotos nieder! :)
die fotos sind einfach edel! in dem fall passt es auch, daß nicht die gesamten objekte scharf sind (etwas, worauf ich sonst immer sehr achte).

hast du wirklich gut gemacht!

<html mode="bedrock" topic="on" head="on">

Gewisse Absinth-ähnliche Aussagen über BTM mal mal außen vor gelassen - ich finde DEINE Bilder sehr interessant, vor allem die erste Serie. Ich mag das auch bei nem Concert oder ner Party solche Basics in den Gesamtreport einfließen zu lassen.

#1 - Schärfe liegt nicht ganz auf dem Stecker *schade* zumindest wirkt die Spitze irgendwie nen bissel schwammig
#2 - klasse, die schatten der rotaries wirken gut, klasse bokeh

</html mode="utze" topic="off" head="off">

Danke für die Kommentare. @ Bedrock: Stimmt, die Schärfe ist bei dem Stecker leider nicht optimal...
Sonst keiner was zu sagen? Freue mich über jede Kritik. ZERREISST ES!!! :)

Nee, die Bilder sind m.M.n. wirklich gut.
Ich hätte mir ab und zu etwas mehr Licht in den Tiefen gewünscht, aber man kann hohe Kontraste auch als Stilmittel stehen lassen.

Danke! Da Filme die Hauptquellen meiner Inspiration sind, sind starke Kontraste ein von mir generell benutztes Stilmittel.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten