• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Erfahrung mit CNX2 von imagemixer.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

die_malerin

Themenersteller
Hi,

ich hab's gewagt, mir CNX2 von imagemixer.net fuer 119,95 USD via Paypal geordert. Die Sprache war ist mir egal, solange es Deutsch, Englisch oder Franzoesisch ist. Es war vollkommen problemlos. Habe es jetzt auf meinem MacBook Pro istalliert und die Updates (2.2.3) geholt. Keine Probleme.

Es mag fuer andere auch interessant sein:
- imagemixer kann auch auf Deutsch umgeschaltet werden.
- CNX2 kann 10x innerhalb einer Woche runtergeladen werden (10 Computer??)
- Product key kam wohl nach etwa 15-30 min mit getrennter mail (hatte Installation schon fertig, aber keinen key - habe eine mail geschickt, ueberschnitt sich mit der key-mail - erhielt Antwort auf meine mail von imagemixer in etwa 30 min und noch einmal die mail mit dem key - das ist Service! :)
- waehrend der Installation kann Deutsch als Sprache gewaehlt werden

- der key ist explizit nicht regional gebunden :)
- es wird in der Bestaetigungsmail mit dem key explizit darauf hingewisen, dass dieser auch fuer die Updates, unabhaengig von der Region, gilt

Ich glaube, das Angebot kann auch fuer andere User hier interssant sein. Als Waehrung sollte man USD waehlen, das ist die guenstigste. Ich hab dafuer nach Umrechnung bei Paypal 85,xx Euro gazahlt, im Vergleich zum mir bekannten, guenstigsten Preis bei Amazon von 149,95 Euro doch ganz o.k.:):)
 
ist das ein legaler key? wäre ja für updates durchaus interessant.
bei google fand ich dazu nichts positives.
 
ist das ein legaler key? wäre ja für updates durchaus interessant.
bei google fand ich dazu nichts positives.

Das war auch erst meine Befuerchtung. Aber es ist ein ganz normaler Key. Anbei kurze Auszuege aus dem Mail-Verkehr:

.....
Languages: English, French, Italian, German, Spanish, Chinese (Simplified), Chinese (Traditional), Japanese, Korean, Dutch, Portuguese (Brazil), Russian, Swedis.
.....
Region Version

1. The product key will activate Windows or Mac versions of Nikon Capture NX 2.
2. The product key will activate different region versions of the software. You are not limited to using the supplied region versions.
3. Region versions are available from your country’s Nikon support site or http://nikonimglib.com/cnx2 .

und auf meine Nachfrage zur Lizenz, weil von der site bis zu 10 downloads moeglich waren:

Hello Karin,

Thank you for your email.

The product key supplied is for a single user license only. It may only be used to install the software application on a machine owned and operated by you.

Feel free to contact us again if you have any further questions.

Sincerely,
ImageMixer.net

Also normale single-user Lizenz. Die Computer muessen alle einem User gehoeren und von ihm betrieben werden.

schoene Gruesse

Karin
 
nun ja, ich fragte nur wegen dieser geschichte hier:
http://photo.net/nikon-camera-forum/00Ss1s (-> posting von richard williams, 26. märz 2009) - ob sich da grundsätzlich was geändert hat?
 
Der Preis klingt ja verlockend, aber...
...wie immer gilt auch hier die alte Weisheit:

"Was zu schön ist,
um wahr zu sein,
ist zu schön,
um wahr zu sein."
 
nun ja, ich fragte nur wegen dieser geschichte hier:
http://photo.net/nikon-camera-forum/00Ss1s (-> posting von richard williams, 26. märz 2009) - ob sich da grundsätzlich was geändert hat?

Ich wuerde sagen: that's all crap what is written there (sorry fuer die Wortwahl). Schaut doch einmal auf die US-site www.amazon.com. Dort wird die Vollversion aktuell fuer 127,43 USD und Update fuer 82,79 USD verkauft (mit manual und disk). Leider kannst Du sie dort mit Sitz in Europa nicht kaufen. Nun ist eine Downloadversion gerade einmal 7 USD guenstiger, dafuer hast Du aber kein gebundenes Handbuch. Software ist in Europa halt systematisch teurer als in den US.
 
Hab auch am WE bei Imagemixer gekauft und in USD bezahlt.
Hat alles super funktioniert :cool:

"Mein" Key war in weniger als 10Min nach dem Kauf im Postfach:devilish:

EDIT: NUR LEIDER NICHT "MEIN" KEY IM SINNE EINER SINGLE-USER LIZENZ !
 
Zuletzt bearbeitet:
nur weil der key funktioniert und der preis bei amazon.com ähnlich günstig liegt (das hab ich auch schon gesehen), heißt das doch aber immer noch nicht, dass das angebot von imagemixer.net legal ist. konntet ihr denn das programm bei nikon problemlos registrieren?

ich überlege stark, die boxed version zu kaufen, schon allein wegen eines evtl. wiederverkaufs.
 
ich überlege stark, die boxed version zu kaufen, schon allein wegen eines evtl. wiederverkaufs.

Nun, es soll hier niemand gezwungen werden, eine guenstige Quelle fuer NX2 zu nutzen, die natuerlich auch vom extrem schwachen Dollar profitiert. Aber, wenn etwas illegal ist, dann ist es der Weiterverkauf der single-user Lizenz der Box-Version.
 
Product key kam wohl nach etwa 15-30 min mit getrennter mail
Hab auch am WE bei Imagemixer gekauft und in USD bezahlt.
Mein KEy war in weniger als 10Min nach dem Kauf im Postfach(y)
Wollt ihr beide nicht mal die letzten Ziffern des Keys hier veröffentlichen? Mal um zu schauen, ob das nicht derselbe Key ist? :)
Ich wuerde sagen: that's all crap what is written there (sorry fuer die Wortwahl). Schaut doch einmal auf die US-site www.amazon.com. Dort wird die Vollversion aktuell fuer 127,43 USD und Update fuer 82,79 USD verkauft (mit manual und disk). Leider kannst Du sie dort mit Sitz in Europa nicht kaufen. Nun ist eine Downloadversion gerade einmal 7 USD guenstiger, dafuer hast Du aber kein gebundenes Handbuch. Software ist in Europa halt systematisch teurer als in den US.
Es wäre nicht das erste Mal, dass man auf sehr professionell aussehenden Webseiten abgezockt wird mit Raubkopien oder Ware die dann nicht versendet wird etc.
Nun, es soll hier niemand gezwungen werden, eine guenstige Quelle fuer NX2 zu nutzen, die natuerlich auch vom extrem schwachen Dollar profitiert.
Natürlich nicht, solange sie legal ist. Und da es meines Wissens keine Downloadversion für Capture NX gibt, darf man durchaus berechtige Zweifel an der Rechtmässigkeit dieses Softwareverkaufs anbringen.
Aber, wenn etwas illegal ist, dann ist es der Weiterverkauf der single-user Lizenz der Box-Version.
Ich würde sagen, that's all crap what is written hier... ;) Warum sollte das weiterverkaufen der Capture NX Box nicht legal sein. (Auch wenn es US-Softwarefirmen gerne verbieten möchten...)
 
Wollt ihr beide nicht mal die letzten Ziffern des Keys hier veröffentlichen? Mal um zu schauen, ob das nicht derselbe Key ist? :)
:)-:)-:)-:)-58760
und problemlos bei Nikon registriert
Natürlich nicht, solange sie legal ist. Und da es meines Wissens keine Downloadversion für Capture NX gibt, darf man durchaus berechtige Zweifel an der Rechtmässigkeit dieses Softwareverkaufs anbringen.
Nun das verstehe ich nicht. Also ich habe CNX2 von der offiziellen deutschen Nikon-Seite runtergeladen und upgedated (als Testversion), die ebenfalls in die Vollversion umgewandelt werden kann durch den Erwerb des Schluessels, den Du auch auf der Nikon-Seite direkt erhalten kannst.
Warum sollte das weiterverkaufen der Capture NX Box nicht legal sein. (Auch wenn es US-Softwarefirmen gerne verbieten möchten...)

Dann schau doch in die Lizenzvereinbarung, die Du akzeptiert hast, um die Software zu installieren. Der Weiterverkauf an sich ist nicht illegal, aber das Benutzen der Software und das anschliessende Weiterverkaufen der Lizenz (Key) an jemanden anders, das ist Lizenzverletzung und damit erlischt das Recht fuer eine der Parteien, die Software zu nutzen. Das ist das Prinzip einer Single-User-Lizenz. Es gibt etwas, das nennt sich Urheberrecht (am geistigen Eigentum), das Du anerkennst, wenn Du der Lizenzvereinbarung zustimmst. Es ist nur schwer zu beweisen. Dann kann man sich gleich eine cracked version (gibt es ja genug sites dafuer) aus dem Netz holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau doch in die Lizenzvereinbarung, die Du akzeptiert hast, um die Software zu installieren. Der Weiterverkauf an sich ist nicht illegal, aber das Benutzen der Software und das anschliessende Weiterverkaufen der Lizenz (Key) an jemanden anders, das ist Lizenzverletzung und damit erlischt das Recht fuer beide Parteien, die Software zu nutzen. Das ist das Prinzip einer Single-User-Lizenz. Es gibt etwas, das nennt sich Urheberrecht (am geistigen Eigentum), das Du anerkennst, wenn Du der Lizenzvereinbarung zustimmst. Es ist nur schwer zu beweisen. Dann kann man sich gleich eine cracked version (gibt es ja genug sites dafuer) aus dem Netz holen.

Diese Lizenzvereinbarung gilt nicht in DE, darüber gibt es inzwischen genügend Gerichtsurteile.

Einfach mal nach "Erschöpfungsgrundsatz" suchen.


Grüße
 
Diese Lizenzvereinbarung gilt nicht in DE, darüber gibt es inzwischen genügend Gerichtsurteile.

Einfach mal nach "Erschöpfungsgrundsatz" suchen.


Grüße

Sicherlich darf man die Nutzungsrechte weiterverkaufen, das war unstrittig, durch den Verkauf erlischt aber das eigene Nutzungsrecht. Es ist nicht zulaessig aus einer Single-User- eine Multi-User-Lizenz zu machen. Es bleibt eine Single-User-Lizenz.
 
nur weil der key funktioniert und der preis bei amazon.com ähnlich günstig liegt (das hab ich auch schon gesehen), heißt das doch aber immer noch nicht, dass das angebot von imagemixer.net legal ist. konntet ihr denn das programm bei nikon problemlos registrieren?
.

Hab die Testversion von der Nikonpage damit freigeschaltet.
Auch die anschließende Registrierung war kein Problem.

Hab allerdings kein Update gekauft sonder eine Vollversion.
 
Funktionieren mit dieser Version Tastatur-Shortcuts? Ich hatte bei einer englischen Testversion das Problem, dass manche aufgrund unterschiedlicher Tastaturbelegung nicht griffen.
 
:)-:)-:)-:)-58760
und problemlos bei Nikon registriert
Das wundert nicht, die kontrollieren das normalerweise nicht. Interessant wäre jetzt der andere, der auch gekauft hat, was dort für ein Schlüssel ist.
Nun das verstehe ich nicht. Also ich habe CNX2 von der offiziellen deutschen Nikon-Seite runtergeladen und upgedated (als Testversion), die ebenfalls in die Vollversion umgewandelt werden kann durch den Erwerb des Schluessels, den Du auch auf der Nikon-Seite direkt erhalten kannst.
Ich hab grad mal geschaut, es gibt das Camera Control als Downloadversion, Capture NX habe ich nicht gefunden. Der Rest ist klar, die Testversion kann man mit einem gültigen Schlüssel freischalten und auch updaten direkt (innerhalb von NX2.x)
Der Weiterverkauf an sich ist nicht illegal, aber das Benutzen der Software und das anschliessende Weiterverkaufen der Lizenz (Key) an jemanden anders, das ist Lizenzverletzung und damit erlischt das Recht fuer eine der Parteien, die Software zu nutzen. Das ist das Prinzip einer Single-User-Lizenz. Es gibt etwas, das nennt sich Urheberrecht (am geistigen Eigentum)...
Wie schon andere geschrieben haben. Der Weiterverkauf einer Software wie bspw. ein Windows, Office oder eben auch ein Capture NX. Du verkaufst im Prinzip deine eigene Nutzungslizenz weiter. Dass du sie nachher bei dir löschen musst und nicht mehr nutzen darfst sollte allgemein klar sein. Und das ist definitiv legal.
 
Hm. Kann man nun machen, oder nicht?
Bin irgendwie nicht viel schlauer. Was ist mit der Aussage in Flickr? Die verunsichert massivst! :(

Die 119$ sind total verlockend.
 
Wieso fragt nicht mal einer einfach bei Nikon nach?
Auch von Adobe gibt es Produkte zu kaufen, die es eigentlich nicht zum Kaufen gibt. :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten