myghost77
Themenersteller
Hi zusammen,
ich möchte mein Objektivpark mit einer lichtstarken Portraitlinse an meiner 5DMK2 erweitern. Das ist eine sehr gute Ergänzung zu meinen beiden Vierer-Linsen (24-105 mm und 70-200 mm mit jeweils IS).
Als Auswahl hab ich z.Z. in Betracht gezogen:
Canon 135 mm/2.0 L (ist aber schon recht alt und vielleicht 'n bisserl zu lang)
Canon 100 mm/2.8 L Makro (es könnte ruhig etwas mehr Lichtstärke vertragen; die Makroeigenschaft brauch ich nicht wirklich; das Bokeh soll aber sehr schön sein)
Zeiss Makro-Planar 100 mm/2.0 (mein Favorit - gibt es jetzt auch mit EF-Mount
; da benötige ich aber evtl. noch 'ne Einstellscheibe zum besseren manuellen fokussieren?)
Canon 85 mm/1.2 L II (nicht schlecht, aber teuer und etwas zu kurz ... die Linse ist einfach zu nah an meinem 50er mit 1.2er Lichtstärke dran)
Habt ihr noch 'ne Idee bzw. einen Ratschlag?
Danke und Gruß,
Bernd.
ich möchte mein Objektivpark mit einer lichtstarken Portraitlinse an meiner 5DMK2 erweitern. Das ist eine sehr gute Ergänzung zu meinen beiden Vierer-Linsen (24-105 mm und 70-200 mm mit jeweils IS).
Als Auswahl hab ich z.Z. in Betracht gezogen:
Canon 135 mm/2.0 L (ist aber schon recht alt und vielleicht 'n bisserl zu lang)
Canon 100 mm/2.8 L Makro (es könnte ruhig etwas mehr Lichtstärke vertragen; die Makroeigenschaft brauch ich nicht wirklich; das Bokeh soll aber sehr schön sein)
Zeiss Makro-Planar 100 mm/2.0 (mein Favorit - gibt es jetzt auch mit EF-Mount

Canon 85 mm/1.2 L II (nicht schlecht, aber teuer und etwas zu kurz ... die Linse ist einfach zu nah an meinem 50er mit 1.2er Lichtstärke dran)
Habt ihr noch 'ne Idee bzw. einen Ratschlag?
Danke und Gruß,
Bernd.